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Anhängerbau aus Rohkarosse (erste Bilder)
Moin Leut´s,
wollte nur mal eben die ersten Bilder einstellen!
Meine TÜV - Probleme schmelzen auch so langsam dahin.
Werde wohl eine neue 1300kg ALKO Hinterackse,
oder zumindest die Bremsen davon an die orginal Hinterackse, verbauen müssen.
Gruß, jörg
PS.: werd immer mal wieder ein paar Bilder von der Entwicklung einstellen.
Beste Antwort im Thema
Wenn Du an der Deichsel ein gefedertes Stützrad verbaust, dass Du beim Fahren unten lässt, hast Du sogar eine einstellbare Stützlast. Je nach Zugfahrzeug kannst Du dann variieren
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105 Antworten
Noch ein Bild!
Sehr sehr schön! Wie lackierst du den Anhänger?
Mir tuts trotzdem immer weh, wenn ein Bulli zersägt oder ausgeschlachtet wird..
Aber egal, bin gespannt auf das endergebnis
P.s.: meiner könnt sowas gar net ziehen, ich bin schon froh, dass der sich ohne Anhänger in Bewegung setzt
Hallo Eek-a-snake,
werde den Anhänger in den gleichen Farben meines Bullis lacken.
Mal sehen ob ich noch irgendwo meine Verbreiterungen, sowie ein Hochdach für nen schmalen Euro auftreiben kann.
Wenn möglich soll der nachher wie der Zugwagen aussehen.
Das mit dem zersägen war nicht so schlimm, da der Bulli schon weitestgehend zerlegt war.
Hatte schon nicht mehr viel mit einem Auto zu tun.
MfG
Jörg
Klingt sehr gut!
Wie gesagt, bin gespannt auf die fertigen bilder!
Mich gruselt der Anblick irgendwie schon ein wenig xD aber nicht wegen deinem Vorhaben, nur halt ein Bulli weniger.... oder auch ein Bulli weniger und ein Bulliumbau mehr
Zitat:
Mich gruselt der Anblick irgendwie schon ein wenig xD aber nicht wegen deinem Vorhaben, nur halt ein Bulli weniger.... oder auch ein Bulli weniger und ein Bulliumbau mehr
Na ja, ein Bulli weniger stimmt zwar, aber der war in seiner alten Bestimmung eh am ENDE!
(Motorschaden, Vorderwagen total verrottet, total leer, ........ )
Konnte nur besser werden!
Dennoch war er recht Störrisch! Wollte sich irgendwie nicht wirklich von seinem Vorderwagen trennen...... UHA! OX
Bin Ihm heute ca 2Std mit einer Karosseriesäge zu Leibe gerückt, nachdem ich schon einen halben Tag mit der Flex rumgeockst habe!
GENUG DER GRUSELSTORRYS!
Geil, bin auf den Geschmack gekommen. hab ja da noch so einen postbulli mit frontschaden.....grübel-grübel
ist bestimmt geil, mit dem gleichen hochdach u.s.w.
was mag das wohl wiegen?
wie ist denn das mit der stützlast bin der meinung da mal was bei solchen hängern gehört zuhaben das das ein problem giebt
aber ich finds sehr spannend was dabei raus kommt
Hab heute nach der Trennung mal den ersten Wiegetest gemacht!
Könnte das gesamte Teil, obwohl ich nicht gerade ARNOLD bin, heben aber nur schwierig bewegen.
Denke er hat jetzt ca 100 bis 150kg am vorderen Ende. Allerdings kommt ja noch das Gewicht der Deicksel und der Vorderwand....
Hab schon mit dem TÜV abgeklärt, das ich sicherlich hinten im Motorräum ein Kontergewicht einschweißen muß.
Stützlast möchte ich auf max 75kg haben, da man den Hänger auch mit einem NORMALO ziehen können sollte.....
Kontergewicht werden denke (hoffendlich nicht mehr) etwa 150kg werden. (1cm dicke Eisenplatte als Stauraumboden)
Gesamtgewicht des Anhänger sollte leer nicht über800kg kommen.
Will ja auch noch was zuladen können......
Gruß
Jörg
Da hast Du Dir aber was vorgenommen...! Dokumentiere das ruhig schön weiter^^
Warum läßt Du nicht den Motor drin, dann hast Du doch auch nen Allrad auf 6 Rädern^^
Zitat:
Original geschrieben von Der Klemmi
Da hast Du Dir aber was vorgenommen...! Dokumentiere das ruhig schön weiter^^
Warum läßt Du nicht den Motor drin, dann hast Du doch auch nen Allrad auf 6 Rädern^^
und gleichzeitig das kontergewicht
Moin Moin!
Auf jedenfall ne super Idee, die ich mir auch schonmal überlegt habe.
Aber mal ganz im Ernst, irgendwie sieht das doch so abgehackt aus!
So siehts doch besser aus ... T3 + Anhänger
Schönen Tag - MfG Malli
Schaut mal hier, da hat ein T2- Anhänger einen T2- Anhänger gebaut und n bisschen beschrieben.
Schick!!!!
Aber das ist sogar mir zuviel arbeit!
Motor drinn lassen als Kontergewicht is im überiegen nicht.
Mag mein TÜVler nicht. Ölreste und so......
Mit einem Passenden Kontergewicht, möglichst weit hinten kommt man wohl besser klar.
Antrieb auf der letzten Ackse? Im Anhänger? Coole Idee, aber......... Ö nee!