ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anhängerkauf Excalibur S1 oder Falcon Sport Slider

Anhängerkauf Excalibur S1 oder Falcon Sport Slider

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 12:11

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen stylischen Autoanhänger um mein ATV Can Am Outlander Max zu transportieren.

Auf der Suche sind mir die beiden Anbieter aufgefallen :

Excalibur S1 vs S2 vs. Falcon Sport Slider

Excalibur S1

Ich weiß es gibt hier alte Berichte über den Excalibur, habe aber nichts über den Hersteller Falcon gefunden.

Beide Hänger sehen optisch ziemlich ähnlich aus, wobei der Excalibur etwas teurer ist und beim Falcon die

Ausstattung besser ist. Mein Outlander Max hat eine Breite von 1200 aufgrund Breitreifen 235 iger

Innenmaß des Excalibur S1 beträgt 1530 mm d.h es wird vermutlich nicht gut möglich sein am ATV vorbei zu laufen.

Der Excaltibur S2 hat eine Innenbreite von 1880 was dann passen würde. Hier liegt der Preis von 8750 Euro allerdings

schon in einem Preisbereich der mir etwas zu hoch erscheint. Optisch finde ich den Excalibur allerdings noch etwas stylischer

als den Falcon. Im Bereich des Wertverlustes ist aufällig das ein 11 Jahre alter Excalibur der vermutlich vor 11 Jahren auch günstiger

war in der letzten Woche noch bei Ebay für 3460 Euro verkauft worden ist. Jetziger Neupreis 7.100 Euro. Vermutlich vor 11 Jahren

Preis bei 6000 Euro brutto d.h ein Wertverlust von 230,90 pro Jahr !!!!

Wer hat Infos zum Fahrwerk im Vergleich zum Falcon ?

Excalibur S 2

8750 Euro viel Geld für einen Anhänger !

Innenmaß 1880 mm wäre perfekt.

Was soll ich mit einer Länge von 5205 mm da finde ich die Länge von Anhänger gesamt 4.770 des Sport Sliders deutlich angenehmer.

Falcon Sport Slider

1835 mm Innenmaß Breite und der Preis von 7.500 Euro klingen für mich interessanter als beim Excalibur S2

Der Kasten ist aus Gelcoat was ich ja vom Boot kenne und für mich kein Problem darstellt da der Hänger

sowieso zu Werbezwecken komplett foliert werden würde. Wie wird der Preistrend beim Falcon sein, ähnlich gering

oder deutlich höher ? Wer hat Infos zum Fahrwerk im Vergleich zum Excalibur ?

Ich werde nächste Woche mit meinem Quad mal beim Händler versuchen in die verschiedenen Hänger zu fahren denn

Maße sagen zwar viel aber optisch und gefühlsmässig ist mir irgendwie wichtiger als die technischen Angaben.

Über Tipps, Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss Christian

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 26. Juni 2012 um 9:58

Hallo Christian,

soeben habe ich Deinen Post gelesen.

Ich hätte einen silberfarbenen Sportslider gebraucht zu verkaufen, oder einen anderen Trailer, etwas kleiner.

Falls Du noch Interesse an einem Anhänger hast, könntest Du mir bitte eine E - Mailadresse übermitteln? Da würde ich Dir Fotos und genaue Bemaßungen senden.

Grüße Jochen

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 11:42

Hi, kein Problem. Christian@modefreund.de.

Gruss Christian

am 1. Juli 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Rudolph, J.

Hallo Christian,

soeben habe ich Deinen Post gelesen.

Ich hätte einen silberfarbenen Sportslider gebraucht zu verkaufen, oder einen anderen Trailer, etwas kleiner.

Falls Du noch Interesse an einem Anhänger hast, könntest Du mir bitte eine E - Mailadresse übermitteln? Da würde ich Dir Fotos und genaue Bemaßungen senden.

Grüße Jochen

Hallo,

kannst du mir auch die Fotos, Daten und deine Preisvorstellung senden:

jupp-heider@t-online.de

LG Jupp

Zitat:

Original geschrieben von modefreund

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen stylischen Autoanhänger um mein ATV Can Am Outlander Max zu transportieren.

Auf der Suche sind mir die beiden Anbieter aufgefallen :

Excalibur S1 vs S2 vs. Falcon Sport Slider

Excalibur S1

Ich weiß es gibt hier alte Berichte über den Excalibur, habe aber nichts über den Hersteller Falcon gefunden.

Beide Hänger sehen optisch ziemlich ähnlich aus, wobei der Excalibur etwas teurer ist und beim Falcon die

Ausstattung besser ist. Mein Outlander Max hat eine Breite von 1200 aufgrund Breitreifen 235 iger

Innenmaß des Excalibur S1 beträgt 1530 mm d.h es wird vermutlich nicht gut möglich sein am ATV vorbei zu laufen.

Der Excaltibur S2 hat eine Innenbreite von 1880 was dann passen würde. Hier liegt der Preis von 8750 Euro allerdings

schon in einem Preisbereich der mir etwas zu hoch erscheint. Optisch finde ich den Excalibur allerdings noch etwas stylischer

als den Falcon. Im Bereich des Wertverlustes ist aufällig das ein 11 Jahre alter Excalibur der vermutlich vor 11 Jahren auch günstiger

war in der letzten Woche noch bei Ebay für 3460 Euro verkauft worden ist. Jetziger Neupreis 7.100 Euro. Vermutlich vor 11 Jahren

Preis bei 6000 Euro brutto d.h ein Wertverlust von 230,90 pro Jahr !!!!

Wer hat Infos zum Fahrwerk im Vergleich zum Falcon ?

Excalibur S 2

8750 Euro viel Geld für einen Anhänger !

Innenmaß 1880 mm wäre perfekt.

Was soll ich mit einer Länge von 5205 mm da finde ich die Länge von Anhänger gesamt 4.770 des Sport Sliders deutlich angenehmer.

Falcon Sport Slider

1835 mm Innenmaß Breite und der Preis von 7.500 Euro klingen für mich interessanter als beim Excalibur S2

Der Kasten ist aus Gelcoat was ich ja vom Boot kenne und für mich kein Problem darstellt da der Hänger

sowieso zu Werbezwecken komplett foliert werden würde. Wie wird der Preistrend beim Falcon sein, ähnlich gering

oder deutlich höher ? Wer hat Infos zum Fahrwerk im Vergleich zum Excalibur ?

Ich werde nächste Woche mit meinem Quad mal beim Händler versuchen in die verschiedenen Hänger zu fahren denn

Maße sagen zwar viel aber optisch und gefühlsmässig ist mir irgendwie wichtiger als die technischen Angaben.

Über Tipps, Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss Christian

Nur mal zur Information

Die angebotenen Hänger unter dem Namen Falcon Sportslider werden widerrechtlich von einer Firma Macedo vertrieben.

Der Name Falcon ist von uns geschützt und darf nur für unsere Hänger verwendet werden.

Der PKW Anhänger Falcon Roadliner ist unser Produkt und lt. Gerichturteil geschützt. Der Mißbrauch unseres Namens wird gerichtlich verfolgt.

Falcon Fahrzeugbau Zittau GmbH

falcon-fahrzeugbau-zittau@web.de

am 4. Januar 2013 um 9:34

NUR MAL ZUR INFORMATION ZURÜCK

Mit großem Interesse haben wir den Kommentar der F. Fahrzeugbau GmbH gelesen.

Wir freuen uns, dass dieses Unternehmen uns als einen solchen großen "Dorn im Auge" betrachtet und sich nicht mehr anders zu helfen weiß und derartige Falschmeldungen / Verleumdungen in Umlauf bringt. Es bewahrheitet sich somit wieder einmal das Sprichwort: "NEID MUSST DU DIR SEHR SCHWER ERARBEITEN!"

Die Geschäftsführung der F. Fahrzeugbau GmbH sollte langsam damit beginnen den tatsächlichen Gegebenheiten über die eingetragenen und rechtskräftigen Schutzrechte in die Augen schauen.

Gern kann man diese Schutzrechte unter der NR. 00054267-0001 bei der EU-Behörde OAMI - Harmonisierungsamt für den EU-Binnenmarkt sowie unter der Bundesbehörde DPMA - Deutsches Patent- & Markenamt (NR. 402010003571-0001 ff.) einsehen. Hier die Links:

http://oami.europa.eu/RCDOnline/RequestManager?language=de

http://register.dpma.de/DPMAregister/gsm/einsteiger

Wir, die MACEDO - Design, Composite & B. Solutions, werden auch weiterhin im Interesse unserer Kunden das originale F. SPORT SLIDER - System stetig weiter entwickeln. Wir bauen den F. SPORT SLIDER bereits in der 2. Generation. In 2013 feiert der F. SPORT SLIDER sein 10-jähriges Marktjubiläum. Auch künftig werden wir für ein faires Preis-Leistungs-Verhätnis einstehen.

Die Fans und Kundschaft unserer exklusiven F. SPORT SLIDER können nicht irren, dafür sprechen zumindest die über 890 Stück gebauten F. SPORT SLIDER (seit Markteinführung 2003). Danke dafür!!!

Mit freundlichen Grüßen

MACEDO-Design

Unter dem Aktenzeichen 420 Js 13032/10teilt die Staatsanwaltschaft Görlitz mit, dass gegen Falko Günther in einem Ermittlungsverfahren wegen Betruges bereits wegen einer anderen Tat eine Strafe ausgesprochen wurde. Unsere Anzeige fiele nicht in Gewicht.

Auch gegen die Macedo laufen z. Zt. Prozesse, so wurde ihr z. B. untersagt den Namen FALCON zu benutzen, weder zu Werbe- und Prodzuktionzwecken, noch im Internet

Herrn Falko Günther (GfP Projekts) wurde durch einstweilige Verfügung untersagt den Namen Falcon im geschäftlichen und privaten Verkehr zu benutzen.

Der FALCON ROADLINER wird von nur von der Falcon Fahrzeugbau Zittau GmbH hergestellt und vertrieben.

Die Macedo wurde Ende 2009 gegründet und hat im April 2010 ihren ersten Hänger hergestellt.

Es ist also völlig falsch, dass diese Macedo seit 10 Jahren Hänger herstellt.

Falcon Anhänger werden nur von der Falcon Fahrzeugbau Zittau GmbH hergestellt und vertrieben.

Dazu gehört der FALCOROADLINER

Sie können und unter falcon-fahrzeugbau-zittau@web.de erreichen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anhängerkauf Excalibur S1 oder Falcon Sport Slider