- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Anhängerkupplung , abnehmbar
Anhängerkupplung , abnehmbar
Hallo. Hat jemand von euch erfarung Anhängerkupplung zu nachrüsten?
Brauche Ich mehr als:
3C0 092 155 Anhängerkupplung
3C0 055 203 Einbausatz
000 055 307 Gehäuse fuer Steckdose
Ich habe VagCom, also ist umcodieren kein Problem.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mar1kus
Hallo, habe einen 2008 Passat Variant Sportline 1.8 TSI
Will AHK abnehmbar nachrüsten.
Der Händler will nun wissen wievielpolig das Kabel ist an welchem die AHK Angeschlossen wird.
Hoffe die Frage kann mir jemand beantworten.
Gruß Markus
Da kanns ja eigentlich nur darum gehen, ob Du eine 7- oder 13-polige Anhängersteckdose haben möchtest.
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich würde aber heutzutage an kein Fahrzeug mehr eine 7-polige Steckdose verbauen.
Einen Adapter fürs andere System brauchst Du sowieso - sofern Du nicht immer nur den gleichen Hänger nutzt.
Bollo
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
weiss nicht, wie es beim Nachrüstsatz ist, aber bei der werksseitigen AHK ist Auto Hold mit dabei. Glaube aber das wird bei einem Nachrüstsatz nicht benötigt.
MfG
Ja, Du brauchst noch einen neuen unteren Spoiler mit Klappe, alternativ kann man natürlich auch ein Loch hinein schneiden. Kosten ca. 60 EUR. Ich habe die Kupplung/Kabelsatz von Westf..... nachgerüstet, das entspricht dem Original von VW.
mfg
TV
Danke für eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
Hallo,
weiss nicht, wie es beim Nachrüstsatz ist, aber bei der werksseitigen AHK ist Auto Hold mit dabei. Glaube aber das wird bei einem Nachrüstsatz nicht benötigt.
MfG
Auto Hold ist bei DSG serienmäßig und sorgt dafür, dass das Auto an Gefällstrecken und Steigungen beim anhalten auf der Stelle festhält. Ist eine sinvolle Einrichtung. Ich weis nicht ob diese nachrüstbar ist? Einfach mal bei einer Werkstatt nachfragen.
Das Gehäuse für die Steckdose war bei mir im Einbausatz enthalten.
Zusätzlich zum schon genannten benötigst Du das Formteil zwischen Stoßfänger und AHK-Rohr.
Bollo
Hallo,
ich stand auch vor dem Problem AHK,
Verbaut habe ich dann die Westfalia Abnehmbare verbaut Nr. 321 535 300 107 .Einbau absolut easy wenn du ein bisschen techn. begabt bist. Komplett Einbau ca. 4-5 Std. VAG Com freischalten super beschrieben. PDC,Auto Hold ,und Gespann-stabi.ist freigeschltet wie Org..Kann Bilder senden per E-Mail.
Diese kann ich nur empfehlen.
Grüße
Mickles
Zitat:
Original geschrieben von Mickles
Hallo,
Verbaut habe ich dann die Westfalia Abnehmbare verbaut Nr. 321 535 300 107 .Einbau absolut easy wenn du ein bisschen techn. begabt bist. Komplett Einbau ca. 4-5 Std. VAG Com freischalten super beschrieben. PDC,Auto Hold ,und Gespann-stabi.ist freigeschltet wie Org..Kann Bilder senden per E-Mail.
Grüße
Mickles
Hallo. Es wollte sehr nett von dir wenn du die bilder mailen willst.
Meine email 22carstenraj@mail.dk
Aber ohne 22
MfG
Hätte auch Interesse an Bildern.
Leider habe ich bei meinem letzten Beitrag bezüglich AHK keine Pics bekommen können.
Besonders die nachträgliche Abdeckung in der Stoßstange würde ich gerne mal sehen.
Vielen Dank
nächter Beitrag...
Moin,
hab ich mir für 720 Schleifen nachrüsten lassen.
Westfalia und 13 Pol.Elektrosatz von Jaeger.
Abdeckklappe gehört natürlich auch dazu. Wird eingesteckt und mit Drehverschluss verriegelt.
Gruß
TET-Y
Zitat:
Original geschrieben von Mickles
Hallo,
Grüße
Mickles
Hallo zusammen,
bin auch neu hier und hätte gerne die Bilder.
Meine E-Mail michaelpeters007@arcor.de
Danke schon mal im voraus...
Ich habe die AHK auch nachrüsten lassen, aber es fehlt das Dauerplus. wie bekommt man das hin?
Hallo,
will eine AHK nachrüsten. Eigentlich benötige ich nur eine 7pol StDo, kann mir jemand sagen, ob die Erkennung des Anhängers mit dieser funktioniert? Bei einer 13pol Stechverbindung ist im Stecker (Hänger) eine Brücke 3-12 für die Erkennung drin, über welche die PDC abgeschaltet und die Gespannstabi aktiviert wird.
Gruß seidy