ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Anhängerkupplung am FK wer hat eine? (suche Bilder)

Anhängerkupplung am FK wer hat eine? (suche Bilder)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 19:21

Hallo,

dr Betreff sagt eigentlich schon alles. Möchte mein manchmal doch recht dreckiges Fahrrad nicht mehr ins Auto laden und den Innenraum nicht weiter versauen...

Daher bin ich ernsthaft am überlegen ne Anhängerkupplung nachzurüsten.

Da die Original annehmbare auch im angenommen Zustand mehr als deutlich sichtbar ist, frage ich mich die starre aussieht. die abnehmbare hätte ich nur genommen, wenn man abgenommen auch wirklich nichts davon sieht, aber das geht beim Civic aufgrund des doppelten Kofferraums nicht.

Die starre ist ja deutlich günstige und sieht evtl. nicht viel schlechter aus, oder?

wer hat die starre Anhängerkupplung und mir ein paar Bilder davon machen?

Vielen Dank in voraus!

mfg Kai

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich könnte dir nur mit Bildern der abnehmbaren dienen. Jedoch finde ich diese jetzt auch nicht wirklich als störrend ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

ich könnte dir nur mit Bildern der abnehmbaren dienen. Jedoch finde ich diese jetzt auch nicht wirklich als störrend ;)

Ich währe an iner abnehmbaren interessiert, und habe davon noch keine Bilder gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

Ich währe an iner abnehmbaren interessiert, und habe davon noch keine Bilder gesehen.

könnte dir die Bilder per Mail zukommen lassen oder du sagst mir wie ich sie hier reinstellen kann!

Bilder von einer starren kann ich dir zu mailen! Addy?

Danke für die Bilder der abnehmbaren.

OK, man sieht sie, aber damit kann man auch gesehen werden.

Zitat:

Danke für die Bilder der abnehmbaren.

OK, man sieht sie, aber damit kann man auch gesehen werden.

gern geschehen ;)

yep, man sieht sie. aber mich stört das jetzt nicht wirklich. solange der Knuppel abzunehmen ist :D

Joa, nur das er bei meiner Faulheit wol dann zu 70% dran bleiben wird.

Bei schönwetter wird es dann wieder geändert. :D:D:D

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:33

weiß jemand warum die AHK mit Rückfahrwarner nicht zu kombinieren geht?

Wenn ich die Kupplung, also die Kugel simulieren, piepen die Dinger nicht.

Gehts da reinweg nur um den Bauraum hinter der Stoßstange?

Zitat:

Faulheit wegen nicht mal 10 Sekunden ???? :D:D:D

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:14

hat jemand die AHK mit Rückfahrwarner??

laut der Honda Homepage gaht das nicht, warum konnte mir bisher noch niemand erklären... ;-(

am 20. Juni 2009 um 7:53

Da mein neues Fahrrad gerade noch im Laden steht (aber hoffentlich bald bei mir im Keller ;-)), bin ich auch am Überlegen, wie ich es transportiere.

Quer vor den Rücksitzen muss ich erst noch probieren. Aber mit demontiertem Vorderrad sollte es ja scheinbar gehen.

Das Problem tritt auf, wenn man mal zu zweit mit dem Rad unterwegs ist. Ich glaube kaum, dass vor den Rücksitzen zwei Räder platz haben, ohne alles zu verkratzen...

Daher meine Frage: Kann jemand bitte hier Bilder der starren und der abnehmbaren Kupplung am Civic hochladen? Per PN gingen sie ja scheinbar schon rum. Das nützt aber leider nichts, obwohl man die Sufu nutzt.

Danke!

am 20. Juni 2009 um 11:20

Zitat:

Bei schönwetter wird es dann wieder geändert. :D:D:D

!!!Eine Abnehmbare-Anhängerkupplung muss, wenn sie nicht gebraucht wird, abgenommen werden !!! laut StVo

Wird wohl noch keine Verwarnungen geben deswegen aber bei einem Unfall könnte es zu deinem Nachteil sein.

Hatte mein Freundlicher mich drüber aufgeklärt.

Mfg

Dirk

am 20. Juni 2009 um 11:26

Hier eins von der abnehmbaren Version.

Hoffe es hilft Dir.

Mfg

Dirk

am 20. Juni 2009 um 11:36

Vielen Dank!

Aber ich muss echt sagen, dass ich von ner abnehmbaren Kupplung eigentlich mehr erwarten würde... Da ist ja noch fast alles sichtbar :-((

Kenne es halt vom Golf meiner Eltern, da kann man die Steckdose einklappen und nen Deckel auf die Stoßstange draufmachen, dann ist (außer der Abdeckung) nichts mehr von der AHK zu sehen...

Hmm... Jetzt kauf ich mir erstmal mein Fahrrad und dann seh ich weiter ;-)

Deine Antwort