ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Anhängerkupplung beim Titanium S

Anhängerkupplung beim Titanium S

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:01

Hallo,

wollte mir ein neuen Mondeo mit Fließheck in Titanium S

(2,0 l EcoBoost, 176kW (240PS), Ford PowerShift-Automatikgetriebe) zulegen,

habe aber zu Hause einen Anhänger, der natürlich eine Kupplung braucht,

doch mein Händler kann mir beim Titanium S keine Anhängerkupplung anbieten,

weiß jemand, ob man so eine Kupplung nachträglich an einen Titanium S daranbauen kann?

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2011 um 10:57

Tach!

Jau ich hab ein paar bilder muß aber zusagen das ich den vorgenger habe vor den facelift, das hatte ich in den letzten bericht nicht erwähnt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Schau mal hier

http://www.bs-ahk.de/.../tc5m1777hn6alilqv08d87kd3q02l5b3

am 12. Februar 2011 um 9:37

oder hier: http://www.kupplung.de/.../...ettsatz-ford-mondeo-kombi-ks-004843.html

Es gibt da viele Anbieter, allerdings zerschneiden die Dir alle Deinen Diffusor. Dazu gibt es hier schon einen Beitrag mit Fotos.

Das Problem ist aber , das der neue FL Mondeo als Titanium S einen ganz anderen Diffusor hat wie der voFL Diffusor ! Weis jemand ob beim neuen ausgeschnitten werden muss ?

am 13. Februar 2011 um 22:15

Es bleib dir nichts anderes übrig den deffuser etwas einzuschneiden. Wenn du ihn nicht einschneidest wird die ganze stosstange etwas nach oben gedrückt durch die wulz des Deffusers. so ist es zumindesten bei der westfalia kuplung die von unten gesteckt wird, ich habe ein sport der hat auch den Deffuser und hab auch die kuplung von unten steckend, und muste den auch einschneiden so 2 mal 2 cm das reicht, die stange wird zwar immer noch etwas nach oben gedrückt aber nicht mehr so exrem wenn mal den schnitt nicht macht. Und vorallem hast du die kuplung ja nicht 24 std 365 tage drann.

Danke , ebend du sagst es, die kommt nur ran, wenn es sein muss.

Und da sitzt ja das Problem, die Stoßstange soll ja dann ordentlich aussehen, wenn keine drauf ist. Hast du vielleicht ein Foto? Danke.

am 14. Februar 2011 um 10:57

Tach!

Jau ich hab ein paar bilder muß aber zusagen das ich den vorgenger habe vor den facelift, das hatte ich in den letzten bericht nicht erwähnt.

am 14. Februar 2011 um 11:14

T`schuldigung, aber hätte man die Aussparung nicht etwas Stilvoller einbringen können. Ich denke dabei an eine Lochfräse oder Ähnliches. Auf jeden Fall rund und nicht so abgeknabbert.

Bei dem Mk3 gab es doch auch eine Schablone, die für das Entfernen aus der Stoßstange zu verwenden war. Zusätzlich gab es dann auch noch eine Abdeckung, die ständig weg war. Gibt es so was für den Mk4 nicht?

am 14. Februar 2011 um 12:00

ne es ging net ! hätte ich den deffuser net dann hätte ich überhaubt net schneiden müssen bisauf für die steckdose die man ja umklappen muß (kann)

kann ja jeder schneiden so wie er will :-DDDD

Aber leider hast du einen anderen Diffusor wie der FL Mondeo (s.Foto)

Denke aber, anhand deiner guten Fotos,müsste es genau so auch beim FL Mondeo gehen,

oder was denkt ihr?

Ach ja, danke für deine ausführlichen Fotos !

Po
am 14. Februar 2011 um 21:33

also ich denke bei diesen Deffuser wirst du keine probleme bekommen da du da keine wulz oder auch , wölbung in der mitte hast!!

mmh, find ich aber dann schon komisch das Ford den nicht als Option dazu bestellen lässt,

Für Titanium und Trend usw. ist es als Option wählbar.

Naja mal zu FFH fahren,was der so sagt, wenn das Auto da ist :-D

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von bandit-mk1

Tach!

Jau ich hab ein paar bilder muß aber zusagen das ich den vorgenger habe vor den facelift, das hatte ich in den letzten bericht nicht erwähnt.

Danke für die schönen Bilder,

hast Du diese Kupplung nachträglich einbauen lassen oder vom Werk aus schon?

am 15. Februar 2011 um 10:29

Nein !! die habe ich selbst eingebaut! Beim FFH währe das zu teuer geworden. das einzige was du machen mußt ist das du sie von FFH einprogramieren lassen must damit der Boardcomputer weiß das eine Kuplung da ist. warum!? weil wenn du parkpelot hast wird dieser hinten abgestellt sobald du ein anhänger dran hast, und er fängt schneller an zu blinken an wenn eine birne kaput ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Anhängerkupplung beim Titanium S