ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Anhängerkupplung fehlt

Anhängerkupplung fehlt

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 21:42

Ich habe ein Auto gekauft von privat. Am Tag der Besichtigung zeigte mir der Verkäufer mit einem Zeugen den ich dabei hatte die Anhängerkupplung die auch in fahrzeugschein steht. Als ich zuhause war war sie aus dem Kofferraum verschwunden. Im Vertrag steht nichts davon aber ich habe den Zeugen der beweisen kann dass sie vor Übergabe drin war. Leider habe ich nicht mehr ins Auto geschaut und stelle das Zuhause fest. Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Den Verkäufer anrufen und fragen.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 6:32

Der sagt es wäre nie eine da gewesen. Einen zeigen der mit mir war kann bestätigen dass er sie uns gezeigt hat

Kann sein, ob sie dann auch zu dem Corsa gehört hat ist eine andere Sache.

Steht sie explizit im Kaufvertrag, wenn nicht hast Du schlechte Karten.

Ansonsten wird eine originale hier KLICK angeboten.

 

Gruß

D.U.

Ein Zeuge nützt dir in dem Fall wirklich gar nichts.

Du könntest mit einem "Zeugen" ja auch ausgemacht haben: "oh der hat gesagt da wäre noch eine Anhängerkupplung und ein neues Radio und und und im Kofferraum"

Da steht Aussage gegen Aussage und wenns nicht im Vertrag steht gibt's keine Anhängerkupplung.

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 4. Juni 2024 um 10:50:14 Uhr:

Ein Zeuge nützt dir in dem Fall wirklich gar nichts.

Du könntest mit einem "Zeugen" ja auch ausgemacht haben: "oh der hat gesagt da wäre noch eine Anhängerkupplung und ein neues Radio und und und im Kofferraum"

Da steht Aussage gegen Aussage und wenns nicht im Vertrag steht gibt's keine Anhängerkupplung.

Das ein Zeuge so gar nichts nützt, ist Quatsch. Deshalb heißt er ja Zeuge und muss vor Gericht die Wahrheit sagen.

Die Frage ist nur, wer treibt dieses Spiel so lange wegen einer AHK

Zitat:

@DirkReiner schrieb am 4. Juni 2024 um 14:42:09 Uhr:

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 4. Juni 2024 um 10:50:14 Uhr:

Ein Zeuge nützt dir in dem Fall wirklich gar nichts.

Du könntest mit einem "Zeugen" ja auch ausgemacht haben: "oh der hat gesagt da wäre noch eine Anhängerkupplung und ein neues Radio und und und im Kofferraum"

Da steht Aussage gegen Aussage und wenns nicht im Vertrag steht gibt's keine Anhängerkupplung.

Das ein Zeuge so gar nichts nützt, ist Quatsch. Deshalb heißt er ja Zeuge und muss vor Gericht die Wahrheit sagen.

Die Frage ist nur, wer treibt dieses Spiel so lange wegen einer AHK

Ich habe ja auch nicht geschrieben das ein Zeuge überhaupt nie etwas bringt und immer nutzlos wäre - nur in DIESEM Fall ist es sinnlos. Hier wäre es besser gewesen alles vertraglich festzuhalten.

Allerdings hätte man dann immer noch beweisen müssen das man die Anhängerkupplung nicht selbst aus dem Kofferraum genommen hat um vom Verkäufer noch eine weitere zu bekommen...

Moin,

fehlt nur der Kugelkopf, oder die komplette AHK?

Wenn nur der Kopf fehlt, hat der Verkäufer den natürlich zu übergeben.

Wenn auf einmal die komplette AHK fehlt, müsste man das ja auch an den Befestigungspunkten sehen. Da müssten dann ja Demontagespuren oder frische Farbe zu sehen sein.

Grüße

Ich hätte eine abnehmbare hier.

Aber ohne elektrik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen