ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anhängerkupplung nachrüsten E61

Anhängerkupplung nachrüsten E61

BMW 5er
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 7:35

Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW E61 LCi von 2009 mit M-Sportpaket und möchte gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten.

Welche Anhängerkupplung und welches Zubehör benötige ich da. Kann mir wer was empfehlen?

Vielen Dank

Olli

Ähnliche Themen
8 Antworten

Passende AHK + Kabelsatz + Diffusor mit Klappe

Hallo,

Rameder ist da immer ne gute Adresse.

Und evtl. den E-Satz dann von BMW.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 3:54

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 12. Mai 2024 um 01:21:30 Uhr:

Passende AHK + Kabelsatz + Diffusor mit Klappe

Gibt es da eine Empfehlung welche AHK gut ist. Finde im Netzt welche von 100 - 1100€.

Eigentlich müsste die nichtmal abnehmbar sein.

Und wie meinst du das mit dem Kabelbaum, soll der Original von BMW sein oder einer für BMW.

Zufallig hier auch eine Empfehlung bzw. Teilenummer.

Nimm eine abnehmbare, kein Auto wird durch eine AHK schöner. Wenn das egal ist, nimm eine günstige, zugelassen sind die alle.

Nach der Abnahme einmal mit Wachs drüber, dann hast du erstmal Ruhe vom Gammel

M-Paket und dann ein Fest, das sieht aber bescheiden aus. Aber jeder muss das selber entscheiden.

Muss man ein Klappe haben oder gibt es da auch was von unten gesteckt?

Gruss

Beim m paket ist unten ne Klappe, die man abnehmen muss. Wenn die Klappe da nicht ist, entweder Loch rein schneiden, oder einen Diffusor mit Klappe verbauen.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 7:26

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 12. Mai 2024 um 09:12:38 Uhr:

Beim m paket ist unten ne Klappe, die man abnehmen muss. Wenn die Klappe da nicht ist, entweder Loch rein schneiden, oder einen Diffusor mit Klappe verbauen.

Wenn ich einen anderen Diffusor einbaue mit Klappe, kann ich dann jede AHK nehmen, bei den meisten steht nicht für M-Paket oder wird hier dann nochmal differenziert?

Weißt du, ob ich jeden spezifischen Kabelbaum nehmen kann oder muss es original BMW sein?

Bei mir war die damals bereits dran. Ich hab mir im November eine abnehmbare westfalia mit Erich Jäger E satz am F11 verbaut. Damit macht man nichts verkehrt. Muss aber schon fürs M Paket passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anhängerkupplung nachrüsten E61