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Anhängerkupplung

18 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 22:49

Hallo ich brauche eine Kupplung für meinen Bürstner 576 um den MGB Oldtimer mitzunehmen 14000kg anhängelast Wer hat da Erfahrung und kann mir weiter helfen Diddi 60:):)

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das ist nicht dein ernst oder?

für gewöhnlich meine ich was ich schreibe, wenn nicht versuche ich die Ironie deutlich werden zu lassen.

 

Zitat:

Meine Womos hatten alle eine AHK und ich habe damit immer gezogen, alles ohne Probleme!

machen kann man viel.

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18 Antworten
am 12. Juli 2010 um 4:49

Meiner Erfahrung nach solltest du bei 14t vielleicht doch lieber eine Spedition beauftragen, oder dir ein anderes Zugfahrzeug zulegen ;)

Möglicherweise reichen dir aber auch 1400Kg. Ob deiner so viel anhängelast hat (davon gehe ich aus) kannst du in deinem Fahrzeugschein nachlesen...

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Diddi 60

Hallo ich brauche eine Kupplung für meinen Bürstner 576 um den MGB Oldtimer mitzunehmen 14000kg anhängelast Wer hat da Erfahrung und kann mir weiter helfen Diddi 60

 

Sorry natürlich 1400 kg danke für den hinweis aber welche Kupplung brauche ich?

Mein Gott wir treffen uns doch irgendwann ein mal wer weiss.

 

Oldtimer fahren im knallroten MG Cabrio das ist es und noch mehr Action Diddi 60

um das mal auf die Reihe zu bringen, das Wohnmobil hat 1400kg Anhängelast?

was wiegt dein Oldtimer?

mal abgesehen davon, das ein Wohnmobil mit den entsprechenden Überhängen denkbar ungeegnet ist zum Hängerziehen.

Hallo,

wenn ein WoMo 1400kg Anhängelast hat, wird es schwierig einen Autotrailer hinter zu hängen, denn der Trailer hat schon mal sein Eigengewicht, dazu dann das Auto und schon ist man normalerweise oberhalb der 1400kg.

Du kannst versuchen, da Du weißt, wieviel Dein Oldi wiegt, einen vom Gewicht her passenden Trailer zu bekommen.

Was aber auch wirklich ein Problem werden kann, ist der lange Überhang und die evtl. doch mitunter sehr tief eintauchende AHK am Womo, so der über Schwellen kommt, hier sehe ich ebenfalls Probleme auf Euch zu kommen.

Nordjoe

am 1. August 2010 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

 

mal abgesehen davon, das ein Wohnmobil mit den entsprechenden Überhängen denkbar ungeegnet ist zum Hängerziehen.

Das ist nicht dein ernst oder?

Meine Womos hatten alle eine AHK und ich habe damit immer gezogen, alles ohne Probleme!

Das trotz Überhänge!

Vom Autotransporter bis hin zum Bootstrailer.

Aktuell 2000 kg Ahklast + 150 Stützlast beim 244er aus 2005

Zitat:

Das ist nicht dein ernst oder?

für gewöhnlich meine ich was ich schreibe, wenn nicht versuche ich die Ironie deutlich werden zu lassen.

 

Zitat:

Meine Womos hatten alle eine AHK und ich habe damit immer gezogen, alles ohne Probleme!

machen kann man viel.

@renn-harry:

"Aktuell 2000 kg Ahklast + 150 Stützlast beim 244er aus 2005"

Die gezeigte Trailer-Boot-Kombi bringt aber nicht 2000kg auf die Waage, oder?

2000kg zul. Anhängelast heißt nur, dass das WoMo mit 2T am Haken ein paar mal bei 12% Steigung anfahren kann und nicht, dass es mit der Last gute Fahreigenschaften hat oder einen Berg noch flott herauffahren kann.

(Auch ein VW-Bus T4 mit 1,9L-Diesel und ganzen 68PS hatte 2000kg zul. Anhängelast, kam aber echte Berge nur noch im Fahrradtempo hoch.

Der hatte garantiert bessere Gespann-Fahreigenschaften als dein WoMo, da kein wankender, hoher Aufbau und ein sehr gutes Radstand-Überhang-Verhältniss vorhanden war)

am 1. August 2010 um 18:28

Navtec, du kennst mein Womo nicht :D:D !!!

Der Bootstrailer hat so 1800 kg und Urlaubsfertig 2100kg! :cool:

Hatte noch NIE irgendwelche probs am Berg! ;)

Habe aber schon so einige Bullis gesehen, auch T4 und T5 die am Berg abgekackt haben. :eek:

Fahreigenschaften mit dem Womo sind Top! :)

Ach ja und für die 100 km/h Freaks aus dem andern Thread das ist der Trailer mit 100 km/h Zulassung! :eek:;)

 

am 1. August 2010 um 19:03

Ihr habt sorgen, geht alles wunderbar...:D

 

Und wenns sein muss kommt der Roller noch mit bei... *fg*

am 1. August 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Maddiin

Ihr habt sorgen, geht alles wunderbar...:D

Und wenns sein muss kommt der Roller noch mit bei... *fg*

Genau Maddin ....

 

Immer diese Anfänger -...:D:D:D

Zitat:

Immer diese Anfänger

genau deshalb fragt er ja, nur kam bisher keine Antwort

Themenstarteram 2. August 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Diddi 60

Zitat:

Original geschrieben von Diddi 60

Hallo ich brauche eine Kupplung für meinen Bürstner 576 um den MGB Oldtimer mitzunehmen 14000kg anhängelast Wer hat da Erfahrung und kann mir weiter helfen Diddi 60

 

Sorry natürlich 1400 kg danke für den hinweis aber welche Kupplung brauche ich?

Mein Gott wir treffen uns doch irgendwann ein mal wer weiss.

 

Oldtimer fahren im knallroten MG Cabrio das ist es und noch mehr Action Diddi 60

Der MG wiegt knapp 800kg Leergewicht plus Anhänger maximal 1450 kg bei 12% Steigung.

bin begeistert von dem

Grossen Echo

 

Schönen Dank Männer

am 2. August 2010 um 17:19

http://www.smvmetall.de/.../body_anhangekupplungen.html

Die habe ich verbaut.

Ist in der Länge variabel zuschneidbar.

Also auch für überhängende Fahrzeuge geeignet.

Mit immer dies Anfänger war nicht der Themenstarter gemeint sondern die Pessimisten die immer was zu nörgeln haben. ;)

Themenstarteram 7. August 2010 um 2:30

Bin begeistert wie ihr reagiert auf eine Frage habt ihr sonst nichsts zu tun ? Ich muss leider noch arbeiten was euch betrifft Männer Danke in diesem Sinne Ich weis es WOmo und mein MG passen zu sammern und wir sehen uns

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