1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Anhängerlast nicht im Schein eingetragen

Anhängerlast nicht im Schein eingetragen

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 19:17

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein 535i f10 Baujahr 2010 aus Japan importiert und habe jetzt beim Tüv alles machen lassen, schaue jetzt die Papiere durch und sehe das bei meinem Fahrzeugschein unter O.1 und O.2 nur ein - drinnen ist, keine Angaben, will aber eine Anhängerkupplung verbauen, wie mache ich es dann?

Bräuchte ein Datenblatt oder?

Danke euch jetzt schon mal.

Gruß Karl

Ähnliche Themen
4 Antworten

Doppelpost

Du müsstest Dir ein COC Papier von einem Vergleichbaren Fahrzeug Organisieren. Gglfs reicht auch ein Fahrzeugschein von einem Vergleichbaren anderem 535i f10 Baujahr 2010.

Damit düst Du zum TÜV und lässt es Nachtragen. Das müsste über eine Einzelabnahme nach §19 möglich sein.

Und dann kannste einfach einen Haken anbauen und Losfahren.

Wegen Doppelpost wird das eigentlich hier weiter besprochen

https://www.motor-talk.de/forum/anhaenger-3-5t-an-535i-t7243111.html

Wenn die Karre aus Japan importiert wurde hat es zu dem Fahrzeug garantiert schon ein Datenblatt gegeben. Sonst hätte der Sachverständige keine 21er Abnahme für die deutsche Zulassung machen können. Es sei denn, dass Auto war vorher mal in D zugelassen und ging dann erst nach Japan.

Wenn im Datenblatt nichts von einer Anhängelast drin stand hat er das Feld entsprechend leer gelassen.

Ist das Fahrzeug für den asiatischen Markt gebaut worden glaube ich nicht das es so einfach ist mit einem Vergleichsfahrzeug beim TÜV anzukommen…Aber dort würde ich mich als erstes erkundigen.

Grüße

Deine Antwort