ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. anklapbare Außenspiegel

anklapbare Außenspiegel

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:54

Hi, legen die sich automatisch beim Parken an, oder muß mann die jedesmal per Knopf (wie im Meriva) anlegen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

na ich denk mal knopf drücken wie in jedem anderen auto auch, oder macht das irgendein auto von alleine! woher soll das auto wissen ob du parkst oder nur mal kurz hälst! :)

MfG

Themenstarteram 12. November 2005 um 19:16

ne, ne, Mercedes, BMW ect. legen die Ohren an wenn der Schlüssel gezogen wird. Einige Modelle jedenfalls.

na also beim BMW meiner mutter nicht und beim Benz meines onkels auch nicht! bei was für modellen denn und ab welchem baujahr?

Themenstarteram 12. November 2005 um 21:02

kann ich leider auch nicht genau sagen, hab nur geshen, das der Mercesfahrer per Fernbedienung abgeschlossen hat, und die Spiegel haben sich angeklappt.

Aber egal, beim GTC nur auf Knopfdruck?

Bei meinem GTC nur auf Knopfdruck. Und die legen sich auch irgendwie nicht komplett an sondern stehen noch zu weit raus wie ich finde.

Mit dem BMW hattest recht: durfte neulich paar hundert Kilometer im neuen 7er fahren, wenn man da den Schlüssel abzieht, klappen die ein. Da fährt aber dann auch z.b. das Lenkrad nach vorne rein, damit man bequem aussteigen kann ;) Spiegel einklappen per Knopfdruck ist kein Problem finde ich - der 7er hat aber beim Rückwärtsgang einlegen die Spiegel automatisch nach unten gestellt, damit man den Bordstein besser sieht - das finde ich weitaus praktischer :)

Themenstarteram 12. November 2005 um 21:21

find ich auch, geil!

Ja, funktioniert über Knopfdruck. Der Knopf ist im "Aussenspiegeleinstellknöpfekreis" ;-) über den Fensterhebern auf der Fahrertür.

Finde nur schade, dass der Astra nicht die Ohren über die Fernbedienung anlegen kann, wie z.B beim Signum. Mit der Komfortfunktion kann man zwar die Fenster per FB schließen (und öffnen) aber die Spiegel reagieren hier nicht (beim Signum schon). Schade eigentlich.

Gruß

Themenstarteram 12. November 2005 um 22:13

Ja, funktioniert über Knopfdruck. Der Knopf ist im "Aussenspiegeleinstellknöpfekreis" ;-) über den Fensterhebern auf der Fahrertür.

Danke für die Info!

Du mit jetzt unangefochtener König der "Neuwortschöpfungsbestenliste"

naja wenn es bei anderen herstellern auch geht (7er ist zwar ein wenig eine andere klasse) :) und sogar beim signum, dann ist das mit dem einklappen per Fb vielleicht nur programierungssache (per tech2)!?!

MfG

ach übrigens, die Sache mit den "Spiegel auf den Bordstein stellen beim Rückwärtsfahren" hat der Signum auch..

Zitat:

Original geschrieben von provester

ach übrigens, die Sache mit den "Spiegel auf den Bordstein stellen beim Rückwärtsfahren" hat der Signum auch..

aber nur in Verbindung mit Memorysitzen:D.

hat einer von den Spezialisten hier eine Ahnung, ob die Software das hergeben würde (also nur eine Freischaltungsfrage ist). Also das einklappen per FB und die Bordsteineinstellung beim Rückwärtsfahren wären schon toll.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

na ich denk mal knopf drücken wie in jedem anderen auto auch, oder macht das irgendein auto von alleine!

Der Peugeot 307 macht das auch von alleine, wie ich bei einer Probefahrt feststellen durfte. Und der Peugeot ist nicht ganz so teuer wie der 7er ;)

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Der Peugeot 307 macht das auch von alleine, wie ich bei einer Probefahrt feststellen durfte. Und der Peugeot ist nicht ganz so teuer wie der 7er ;)

na gut dann hab ich mich wohl wirklich getäuscht! aber sorry das feature find ich total überflüssig! ich will nicht das mein auto jedesmal die spiegel einfährt und alles alleine macht! das ist doch alles bloß wieder verschleiß der da produziert wird um die autos irgendwann wieder wegen irgendeinem kleinen problem in die werkstatt zu locken!

und außerdem will ich auch noch irgendwas machen und nicht immer nur den sprit hinten raus schleudern! :)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen