1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anklapbare Spiegel - Frage!

Anklapbare Spiegel - Frage!

BMW
Themenstarteram 26. August 2009 um 20:41

Hallo ich hab links bei der Fahrertür den Wahlschalter daneben den Knopf für das Anklappen der Spiegel jedoch funktioniert dies nicht? Meine Frage: Ist der Knopf auch vorhanden wenn das Auto diese Funktion nicht besitzt? Oder bin ich einfach nur zu blöde dazu?

LG,

Jan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. August 2009 um 22:12

Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass du zu blöd dafür bist, einen kleinen runden schwarzen Knopf zu drücken!

Sieht bei mir genauso aus und geht einwandfrei (Bei eingeschalteter Zündung natürlich!), dem zu folge würde ich sagen, er ist Standardisiert verbaut worden...?!

Themenstarteram 26. August 2009 um 22:56

Hi ja nur habe ich bei anderen E60 er gesehen die keine Anklappfunktion haben, dass der Knopf ausgespaart wurde?! Hatte schon 2 Leihwagen(E60) wo das so war....

Der Knopf zum Anklappen der Außenspiegel ist beim E60 nur dann vorhanden, wenn die entsprechende Sonderausstattung vorhanden ist. Wenn das der Fall ist, dann sollte das elektrische Anklappen allerdings auch funktionieren. :) Bei meinem Wagen tut es das übrigens auch bei ausgeschalteter Zündung.

Themenstarteram 26. August 2009 um 23:15

Andere Frage klappen die Spiegel wie beim 7 er nach oben? Weil die Spiegel die ich am E60 haben kann man nach vorne und hinten manuell klappen...

am 26. August 2009 um 23:20

Also die klappen leider nicht nach oben, die gehen einfach an die Seitenscheibe ran..

... ja gut, dann wirds bei mir wohl auch ohne Zündung gehen.. dacht ja nur :D

Vllt ist der Knopf kaputt, oder du bist wirklich zu blöd zum Knöpfe drücken :D ;) Mein Beileid :D

Themenstarteram 26. August 2009 um 23:39

Die Spiegel wirken beim manuellen Anklappen auch so als müsse man einen Punkt überwinden damit sie anklappen. evtl. hat der Vorbesitzer ja die anklappbaren duch manuelle ersetzt?

Kann man die anklappbaren Spiegel dann auch mit der FB beim ent- und verriegeln koppeln?

Zitat:

Original geschrieben von Tippkick

Kann man die anklappbaren Spiegel dann auch mit der FB beim ent- und verriegeln koppeln?

Das weisse Feld da oben wo 'Suche im E60 & E61 Forum' drinnen steht ist extrem praktisch. Wenn man da das passende einträgt und auf das gelbe Knöpfchen daneben klickt (alternativ die Eingabetaste drückt), kommt dabei oft sowas raus :rolleyes: ;)

Themenstarteram 27. August 2009 um 9:05

Zitat:

Ja das sollte gehen wenn man dies codieren lässt beim Freundichen...

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

Zitat:

Ja das sollte gehen wenn man dies codieren lässt beim Freundichen...

Geht leider nicht. Habe ich auch gedacht, da es beim E90 geht. Meiner stand dann 1,5 Tage in der Werkstatt (NL BMW!) bis die gemerkt haben, dass das beim E60 nicht über FB programmierbar ist.

Angeblich gibt es wohl einen SW Stand bei dem das wohl mal funktioniert hat - hatten zumindest zwei MT Kollegen geschrieben. Meine NL behauptet aber, dass es noch nie über FB beim E60 gegangen wäre. Geht nur wenn man den Knopf drückt...

am 27. August 2009 um 10:48

Mein Freundlicher hat das innerhalb von wenigen Minuten programmieren können. Wenn ich nun den Schließen-Knopf auf der FB länger gedrückt halte (Komfortschließen) legen sich auch die Ohren an. Mein Dicker ist EZ 06/05.

Gruß

MyKee

Hallo,

dies war eine der ersten Sachen, die ich machen wollte, bzw das automatische Anfahren beim Schliessen. Der Meister war auch der Meinung es geht, mußte sich jedoch von einem Mechaniker eines beseren belehren lassen.

Es ging bei vor LCI. Mit LCi ist ds abgeschaltet worden. Ich kann jetzt nicht przise sagen, ob das alle LCI betrifft, meiner von 04/2008 ist auf jeden Fall betroffen. Bestimmt kommt gleich einer und sagt ich habe LCI und es geht. Es gibt auf jeden Fall einen SW Stand mit dessen Einführung die Funktion abgeschaltet wurde.

Matthias

am 27. August 2009 um 13:31

Ich habe bei unserer BMW NL nachgefragt, weil ich sie auch per Fernbedieung anfahren wollte, er sagte mir dann es gehe nur beim LCI wenn man die Memory Sitze habe, und da ich die nicht habe, leider, ginge das nicht... wird irgendwie darüber gekoppelt... weiss nicht wieso?!

Also unser BMW meister meinte, das wurde ab LCI aus dem Car& Memory entfernt. Beim VFL gehts der muss da nur ein Häckchen setzen.

Deine Antwort