ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. anklappbare Aussenspiegel

anklappbare Aussenspiegel

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 7:08

Hallo, habe gestern meinen Neuen abgeholt. Habe als Sondersaustattung das Spiegelpaket, also mit anklappbare Aussenspiegel. Wenn ich den Knopf ander Fahrertüre drücke, klappen die Spiegel problemlos ein. Wenn ich aber auf der Fernbedienung (Schlüssel) den Verschließknopf lange drücke, passiert nichts. Die Spiegel klappen nicht ein. Muss mein :-) diese Funktion erst freischalten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das sollte automatisch klappen... ob du auf den Fahre- oder Beifahrertürgriff drückst oder über die Fernbedienung...

Hatte an meinem 120d ebenfalls das Paket und bei mir funzte dies bei längerem Draufbleiben auf der FB ohne Probleme...entweder ist bei deinem 3er die Funktion "gestört"/defekt oder es muß tatsächlich was freigeschalten werden, was ich aber sehr komisch finden würde. ;)

Hallo,

ich denke Du bist einfach zu kurz auf der Fernbedienung mit dem Finger, denn man muß den Knopf zum Schließen länger drücken und dann klappen sie auch an.

Sind sie angeklappt, klappen sie beim öffnen automatisch wieder ab.

Klappt man per Knopf von innen an, dann klappen sie bei einem Tempo von mehr als 30km/h auch wieder ab.

Göran

**sorry Doppelpost**

Göran

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 10:37

also, es geht definitiv nicht. ich bleibe auf dem abschließ-knopf ne halbe minuten drauf. auf der türe ebenso.

@Sbockyman

Du das ist bei mir auch so. Vermute mal das man sich das beim :-) freischalten lassen muß, oder es ist irgendwas kaputt bei unseren Autos!?

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von de poppekopp

@Sbockyman

Du das ist bei mir auch so. Vermute mal das man sich das beim :-) freischalten lassen muß, oder es ist irgendwas kaputt bei unseren Autos!?

Gruß Sascha

Bei mir funktionierte es ohne Einstellung direkt ab Werk.

Wie man hier lesen kann funktioniert es:

Handbuch

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Bei mir funktionierte es ohne Einstellung direkt ab Werk.

Bei mir auch. EZ 04/06

am 20. Oktober 2006 um 15:31

Bei mir klappts auch nach ca. 3 Sekunden Schließknopf auf der FB gedrückt halten ohne Probleme...

Vielleicht hat das was mit dem Komfortzugang zu tun? Mal den :) fragen!

Hi,

ab Mj. 07 klappen die Spiegel über Schlüsselbetätigung nicht mehr an.

Gruß

330xd Mj. 07

Wie!

Und das kann man sich auch nicht mehr freischalten lassen?

Gruß Sascha

am 21. Oktober 2006 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Audi-Fan

Hi,

ab Mj. 07 klappen die Spiegel über Schlüsselbetätigung nicht mehr an.

Gruß

330xd Mj. 07

Das kann ich von meinem 320i Leihwagen (leider) bestätigen und es wird auch nicht mehr im Handbuch erwähnt.

Hat BMW da was eingespart?

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Audi-Fan

Hi,

ab Mj. 07 klappen die Spiegel über Schlüsselbetätigung nicht mehr an.

Gruß

330xd Mj. 07

Das ist ja komisch. Wäre interessant zu erfahren, warum das jetzt nicht mehr gehen soll, denn das Feature ist wirklich sinnvoll.

Göran

am 23. Oktober 2006 um 17:32

Nach Auskunft meines :) kann man dieses Feature wohl wieder freischalten. Das wäre eine gute Nachricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen