ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. anklappbare Aussenspiegel

anklappbare Aussenspiegel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. März 2009 um 6:02

Guten Morgen!

Die SuFu konnte mir hier nicht weiterhelfen. Hab mal ne Frage zu den anklappbaren Aussenspiegeln ohne Memory.

Klappen die Aussenspiegel nur an, wenn ich dies im Fahrzeug an dem Drehknopf einstelle, oder auch, wenn ich die Taste abschließen im Fahrzeug länger gedrückt halte?

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2009 um 6:44

Moin,

hat mit länger drücken nichts zu tun. Die Spiegel klappen beim Verriegeln an, wenn es vorher im Fahrzeug so eingestellt wurde. (Wenn ich mich richtige erinner unter dem CAR Menü). Wenn es dort aktiviert ist, klappen die Spiegel beim Verriegeln ein; wenn nicht, dann eben nicht. Egal, wie lange Du aufs Knöpfchen drückst ;).

 

Grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. März 2009 um 6:44

Moin,

hat mit länger drücken nichts zu tun. Die Spiegel klappen beim Verriegeln an, wenn es vorher im Fahrzeug so eingestellt wurde. (Wenn ich mich richtige erinner unter dem CAR Menü). Wenn es dort aktiviert ist, klappen die Spiegel beim Verriegeln ein; wenn nicht, dann eben nicht. Egal, wie lange Du aufs Knöpfchen drückst ;).

 

Grüße

am 24. März 2009 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Guten Morgen!

Die SuFu konnte mir hier nicht weiterhelfen. Hab mal ne Frage zu den anklappbaren Aussenspiegeln ohne Memory.

Klappen die Aussenspiegel nur an, wenn ich dies im Fahrzeug an dem Drehknopf einstelle, oder auch, wenn ich die Taste abschließen im Fahrzeug länger gedrückt halte?

Danke :)

Hallo,

man(n) kan im Setupmenue einstellen, ob bei dem abschließen des Fahrzeugs die Spielgel anklappen, oder "nur" manuell mit dem Spielverstellknopf.

gruß

Themenstarteram 24. März 2009 um 15:03

Vielen Dank :)

am 3. Mai 2009 um 0:34

hi...und wie ist es wenn man die Spiegel nachrüstet? Wie funktioniert das dann mit dem Car-Menü?

Hallo!

Wenn alles richtig codiert wird, sind alle Funktionen im Menü aufrufbar!

Hi,

kann man beim A4 Avant Mj2009 die Aussenspiegel von Hand anklappen (ohne dass man die elektrische Anklappfunktion bestellt hat)?

Grüße++Praecox

Na logisch, das sollte doch wohl jedes Auto der Neuzeit können...

Anklappen kannst du sogar die elektischen per Hand, nach vorne und nach hinten...

Kann ich das dann über das MMI einstellen? Ja oder? Morgen direkt mal testen :D

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Kann ich das dann über das MMI einstellen? Ja oder? Morgen direkt mal testen :D

Was meinst du???

Ich meinte, du kannst die Spiegel händisch, also durchs "Anfassen" klappen....

Folglich wirst du das nicht im MMI finden :D

Das ich die auch per Hand anklappen kann weiß ich von meinem A3. Nein, was ich mit dem MMI meine ist folgendes:

Oben wurde geschrieben, dass man im Car Menu einstellen kann, ob die Spiegel nur manuell einklappen sollen, oder automatisch wenn man den Wagen schließt.

Das kann man dann im MMI bestimmen, oder?

Und noch was. Ranklappen bei Verriegelung, wenn so im Carsetup eingestellt und raus erst wieder bei Motorstart!

Hallo Zusammen, hat jemand schon einmal die Außenspiegel in automatisch einklappbare umgerüstet?

Müssen hierzu die Spiegel komplett getauscht werden oder muss nur noch zusätzlich etwas verbaut werden?

Über welche Kosten würden wir dann so sprechen? Habe die normalen el. verstellbaren Außenspiegel mit Side Assist.

Danke für Euer Feedback.

Hallo!

Ja dafür benötigst du komplette Spiegelfüße die das können!

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Das ich die auch per Hand anklappen kann weiß ich von meinem A3. Nein, was ich mit dem MMI meine ist folgendes:

Oben wurde geschrieben, dass man im Car Menu einstellen kann, ob die Spiegel nur manuell einklappen sollen, oder automatisch wenn man den Wagen schließt.

Das kann man dann im MMI bestimmen, oder?

Also im MMI kann man nur einstellen, Spiegel beim Verriegeln anklappen ja / nein.

Du kannst am joystick in der fahrertür natürlich auch die spiegel einklappen lassen. funktioniert aber nur bei geringter geschwindigkeit bzw. im stand.

In beiden Fällen klappen die Spiegel beim Losfahren wieder aus.

hilft dir das weiter?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. anklappbare Aussenspiegel