ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anklappbare Spiegel: Geschwindigkeitsschwelle

Anklappbare Spiegel: Geschwindigkeitsschwelle

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 10:12

Hat jemand eine Idee, ob man die Geschwindigkeitsschwelle unter der sich die Spiegel anklappen lassen (15km/h), etwas anheben kann oder kann man das Geschwindigkeitssignal total isolieren?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gehört zum Thema "Codierungen" und die Antwort scheint einvernehmlich leider "Nein" zu sein.

Frage dazu:

Wenn ich mit angeklappten Spiegeln losfahre, klappen die dann allein ab 15 km/h wieder aus?

am 5. Januar 2013 um 12:32

Ich habe meine nachgerüstet und meine klappen nicht automatisch auf, wenn ich es manuel eingeklappt habe. Außer sie stehen auf Auto-Klappen bei Zündung bzw. Zentralverriegelung.

Zitat:

Original geschrieben von Raser297kmh

Außer sie stehen auf Auto-Klappen bei Zündung bzw. Zentralverriegelung.

Na da klappen sie ja schon beim Motorstart raus.

muss ich doch glatt mal probieren ob ich die spiegel beim fahren anklappen kann ;)

bei anderen autoherstellern geht das definitiv (unfreiwillig mal bei 140 auf der AB getestet)

ich kann meine nachgerüstetn während dem Fahren nicht einklappen...

am 5. Januar 2013 um 13:45

funktioniert bei Audi über 15KmH nicht mehr. Auch nicht wenn man es manuell mit dem Schalter anklappt und dann mehr als 15KmH fährt. Bleiben angeklappt. Beim Firmengolf kann man noch bei Höchstgeschwindigkeit ein und ausklappen. Frage nur welchem Zweck das dienen soll?!

Codierungen dazu sind mWn keine bekannt!

Den Sinn des Einklappens während der Fahrt kan ich (ausser "Spaß") auch nicht nachvollziehen (bei zu engen AB-Baustellen darf man sicherlich nicht ohne Spiegel fahren *g*) aber warum lassen es Fahrzeuge aus demselben Konzern zu wenn es doch simpel zu unterdrücken ist via SW?

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Den Sinn des Einklappens während der Fahrt kan ich (ausser "Spaß") auch nicht nachvollziehen (bei zu engen AB-Baustellen darf man sicherlich nicht ohne Spiegel fahren *g*) aber warum lassen es Fahrzeuge aus demselben Konzern zu wenn es doch simpel zu unterdrücken ist via SW?

audi/VW logik- mein golf klappt sie auch noch bei 180 ein - mein S5 über 15km/h nicht mehr (brauche ich aber auch nicht ;) )

ich probiers später mal beim FL... mal schauen was der für überraschungen parat hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

ich probiers später mal beim FL... mal schauen was der für überraschungen parat hat ;)

geht auch da ab 15km/h nicht mehr (spirch während der fahrt) - ausklappen geht immer

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Den Sinn des Einklappens während der Fahrt kan ich (ausser "Spaß") auch nicht nachvollziehen (bei zu engen AB-Baustellen darf man sicherlich nicht ohne Spiegel fahren *g*) aber warum lassen es Fahrzeuge aus demselben Konzern zu wenn es doch simpel zu unterdrücken ist via SW?

audi/VW logik- mein golf klappt sie auch noch bei 180 ein - mein S5 über 15km/h nicht mehr (brauche ich aber auch nicht ;) )

Eben, das ist aber immer noch keine Erklärung für eine Sinnhaftigkeit. ;)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

ich kann meine nachgerüstetn während dem Fahren nicht einklappen...

automatisch ausklappen tun sie aber auch nicht, zumindest nicht bis 50km/h...

war auch meine erfahrung...

einklappgen geht beim fahren überhaupt net, manuell ausklappen schon.

automatisch passiert nix

Fahrzeug ist ein FL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anklappbare Spiegel: Geschwindigkeitsschwelle