ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anklappbare Spiegel ja oder nein?

Anklappbare Spiegel ja oder nein?

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 10:21

Wie siehts aus, habt ihr sie mitbestellt??

ich weiß nicht genau ob es das Geld wert ist, braucht man das, Garage könnte auch so passen-.....

Beste Antwort im Thema

Wer die anklappbaren Aussenspiegel braucht sollte sich mal dieses Video reinziehen: :):):)

http://www.youtube.com/watch?v=QksqWRqEfy0

Gruss ROYAL_TIGER

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Habe mich dafür entschieden und bin zufrieden. Die Autos werden immer breiter nur der Parkraum nicht. Ähnlich auch wenn man mal durch die Waschstraße muss. Würde es wieder bestellen. 

HI...

Also ich habe sie bestellt, weil ich es für sinnvoll halte.

Wenn man in einer engen Straße parkt, ist schon schön wenn man beide seiten anklappen kann.

Aber muß du für dich entscheiden :).

War über die feiertage in Paris...da hätte es gebraucht.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

Wie siehts aus, habt ihr sie mitbestellt??

 

ich weiß nicht genau ob es das Geld wert ist, braucht man das, Garage könnte auch so passen-.....

Die Frage ist ob du es brauchst ;)

 

Wenn nicht, kannst du hier leicht sparen oder dafür ein Häckchen woanders in der Zubehörliste setzten.

 

Gruß,

Matthias

Ich würde die anklappbaren Spiegel auf alle Fälle ordern. Irgendwann und irgendwo wird es immer mal eng und wenn dir jemand die Spiegel abfährt, kommt dich die Reparatur teurer als wenn den Aufpreis jetzt in Kauf nimmst. Außerdem mußt du dann wieder in die Werkstatt, usw.

...die Spiegel lassen sich serienmäßig manuell einklappen - man muss daher nicht zwangsläufig fürchten nach dem Parken in einer engen Gasse in die Werkstätte zu müssen :D

Ich bin mal gespannt, wie lang man dann Bock hat, die Dinger jedesmal von Hand einzuklappen.

Wenn man oft auf einem beengten Parkplatz steht hat´s durchaus Sinn, keine Frage.

Daher war meine Anmerkung zur Frage des Threaderstellers -ob er es braucht.

Ich z.B. brauche es absolut nicht, weil ich nicht in der Stadt wohne, mich selten mit dem Auto in enge Parkplätze stelle usw.

Und die 2 mal im Jahr kann ich den Spiegel leicht händisch einklappen.

Wie verhalten sich die elektrischen hinzuklappbaren Dinger eigentlich im Winter?

Gibt es bei vereisten Spiegel Probleme?

Ich habe die Spiegel bestellt, weil mein Garagentor nicht besonders breit ist. Obwohl rechts und links nur wenig Platz ist, fahre ich aber in der Praxis doch lieber mit ausgefahrenen Spiegeln rein. Da kann ich die Lücke einfach besser anpeilen :)

In der Praxis habe ich die Spiegel bisher nur für die Waschanlage eingeklappt. Ich parke auch, wenn es geht nicht dort, wo ich die Spiegel einklappen müsste, damit noch jemand vorbeipasst. Wer sich mal anschaut, wie weit die Spiegel rausgucken, wird feststellen, dass das nur etwa 10 Zentimeter sind. Wenn ich also die Spiegel einklappen würde, bedeutet das, dass man meinem Auto näher als 10 Zentimeter kommen kann. Das möchte ich dann doch nicht :)

Ich lasse die Spiegel immer draußen. Die funktionieren dann als natürliche Abstandshalter. Im Zweifel ist der Spiegel nämlich immer noch viel günstiger als ein neuer Kotflügel.

Bei mir war es also ein Fehlkauf.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 12:00

Ich danke euch für die schnellen vielen Antworten....

also wenn das nur 10 cm sind...ohnt das ja echt nicht... irgendwo sollte auch mal Schlus mit dem Zubehör sein...

das nimmt ja sonst nie ein Ende ;-)

Ich habe die automatisch anklappbaren Aussenspiegel nicht bestellt weil:

A) Mehr Gewicht und etwas weiteres das kaputt gehen kann

B) Angeklappte Spiegel sehen bei einem Coupé nicht elegant aus

C) Ist es praktisch, dass man bei Garagenboxen mit dem Ausenspiegel den Abstand zur Mauer genauer sieht

Bei meinem damaligen Peugeot 407 Coupé war das serienmässig mit dabei.

Nach etwa einer Woche habe ich es aus den Oben erwähnten Gründen deaktivieren lassen.

Gruss ROYAL_TIGER

Hi,

ich hab sie mitbestellt, weil ichs praktisch finde. Hat für mich auch den Vorteil, dass ich sehe, ob das Auto wirklich zu ist, weil sie dann anklappen :-)

Ach ja, ich sehe auch, wenn meine Frau gefahren ist, weil das hier so eingestellt ist, dass sie nicht anklappen :-))

Zitat:

Original geschrieben von Parkplatzmann

Hi,

ich hab sie mitbestellt, weil ichs praktisch finde. Hat für mich auch den Vorteil, dass ich sehe, ob das Auto wirklich zu ist, weil sie dann anklappen :-)

Ach ja, ich sehe auch, wenn meine Frau gefahren ist, weil das hier so eingestellt ist, dass sie nicht anklappen :-))

Auf jeden Fall das durchschlagenste Argument:D

Hab auch die elektrisch anklappbaren und beheizbaren Außenspiegel, die Klappen aber nur ein wenn ich den Knopf nach unten drehe...gibt es da irgendwie nen Menupunkt damit die das immer automatisch machen? Hab keine Lust immer daran denken zu müssen.

Ja gibt es! Ich glaube im CAR-Menu.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anklappbare Spiegel ja oder nein?