1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anklappbare Spiegel klappen bei der Fahrt nicht aus

Anklappbare Spiegel klappen bei der Fahrt nicht aus

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 9:45

Hallo Leute,

wieder mal was neues.

Der Innenraumzerleger Mireu hat mir, FZ Bj. 02.04, die anklappbaren Spiegel nachgerüstet (dafür nochmal herzlichen Dank ;):p )

Zum Thema,

als ich die Tage an der Ampel stand und meiner Tochter das neue Spielzeug von Papa vorführte,

ich klappte die Spiegel an, dann sagte ich zu ihr wenn wir fahren klappen die Spiegel wieder aus.

Ich fahre wieder los, 40-60-80-100-120 nix :confused::eek::D die Spiegel blieben angeklappt:D:D:D

erst als ich sie wieder manuell betätigte fuhren sie wieder aus.

Ansonsten funzt alles super, alle Möglichkeiten die die Spiegel bieten funktionieren.:p

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sippi, das ist so richtig. Wenn man sie manuell einklappt, müssen sie auch manuell ausgeklappt werden. Wenn sie ausgeklappt sind und du steigst aus und verschließt den Wagen klappen sie automatisch an. Beim Aufschließen des Wagens und öffnen der Fahrer- oder Beifahrertüre klappen sie wieder automatisch auf. Bei den Fondtüren und der Heckklappe nicht.

Hallo Sippi,

ja das scheint bei unseren normal zu sein. Habe ja umgerüstet und mir fiel es auch sofort auf. Beim SLK klappen sie automatisch bei einer Geschwindigkeit aus ( 30 oder 50 km/h )

Beim Porsche fährt der Heckspoiler automatisch bei ca. 50 heraus. An der Ampel fährt er wieder herein.

Nur weil ich das Schauspiel so gerne sehe, fahre ich immer hinter den Porsche- Fahrzeugen her.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Beim Porsche fährt der Heckspoiler automatisch bei ca. 50 heraus. An der Ampel fährt er wieder herein.

Nur weil ich das Schauspiel so gerne sehe, fahre ich immer hinter den Porsche- Fahrzeugen her.

Gruß

Ulicruiser

ahso:rolleyes:

am 18. Februar 2010 um 11:32

hi,

was kostet das ungefähr nachrüsten anklappbarer Spielgel bei Vormopf??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eko84

hi,

was kostet das ungefähr nachrüsten anklappbarer Spielgel bei Vormopf??

mfg

Hallo,

kommt drauf an, ob du neue Türsteuergeräte brauchst. Die Spiegel und den Schalter, habe ich auch der Bucht.

Hier bisschen was zu lesen:)

http://www.motor-talk.de/.../...-spiegel-nachruesten-t2263085.html?...

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:09

Hi,

wenn du Memory hast, so wie ich, brauchst du nur die Spiegel und den Schalter.

Habe die Teile in der Bucht für 150 Euro gefunden.

Ohne Memory brauchst du bis Mod. 04 neue TSG, ab Mod. 05 sind die neuen verbaut.

Was die TSG kosten kann ich dir nicht sagen.

am 18. Februar 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

wenn du Memory hast, so wie ich, brauchst du nur die Spiegel und den Schalter.

Habe die Teile in der Bucht für 150 Euro gefunden.

Ohne Memory brauchst du bis Mod. 04 neue TSG, ab Mod. 05 sind die neuen verbaut.

Was die TSG kosten kann ich dir nicht sagen.

meiner ist ein 2004 baujahr, das heisst jetzt: brauche Memory, Speigel und schalter ??

richtig

Wo kann ich gucken ob ich Memory brauche ??

Was ist Bucht ??

mfg

Zitat:

Was ist Bucht ??

Ebay - die elektronische Bucht. ;)

Zitat:

Wo kann ich gucken ob ich Memory brauche ??

.

Du hast sicher keinen Memory Sitz :( oder du weißt nicht wie die Funktion heist :(

Wenn du Memory hast, dann ist an der Tür die Schaltergruppe S91 (siehe Bild)

Gruß

MiReu

Memory

ich hab memory aber bei mir tut sich da nix bei auf und zu schliessen nur per manueller bedienung....................

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

ich hab memory aber bei mir tut sich da nix bei auf und zu schliessen nur per manueller bedienung....................

Muß im KI eingeschaltet werden!

Wenn du den Menüpunkt nicht mehr hast, dann ab zum Sippi. Er kann das wieder freischalten :D

Gruß

MiReu

P.S.:

Wenn dir Nähe Frankfurt nicht recht ist, dann vielleicht am 27. Feb. in Hamburg?

Komme aus Essen :D

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Komme aus Essen :D

Ja, und? :D

Sippi = ca. 290km

HH = ca. 370km

Ist doch ne schöne Strecke um gemütlich den 211er zu genießen ;) :D

Deine Antwort