- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- anklappbare Spiegel, Problem mit Handhabung
anklappbare Spiegel, Problem mit Handhabung
Ich habe die anklappbaren Spiegel und finde es merkwürdig, dass die Funktion nur geht, wenn der Zündschlüssel gedreht wurde.
Auch seltsam ist, dass wenn ich den Drehregler vorher in die Position bringe und dann die Zündung einschalte er diese Position nicht mitbekommt, ich muss vielmehr zurückdrehen und dann wieder in die Position drehen.
Und ganz blöde ist, dass ich das Zurückklappen nur dann hinbekomme, wenn die Zündung eingeschaltet ist, mache ich das zu früh, muss ich wieder zurückdrehen.
Dabei ist es mir schon zweimal passiert, dass er nur den rechten Spiegel zurückklappt, der linke bleibt so. Kennt noch jemand das Problem ? Woran könnte das liegen , oder ists ein Feature ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ergänzung:
Außerdem finde es als Straßenparker doof, dass die Spiegel nicht automatisch ranklappen, wenn man den Zündschlüssel abzieht.
Die elektr. anklappbaren Spiegel könnten auch in "Parkposition" fahren, wenn die Türen per Fernbedienung verriegelt werden.
Bei mir klappt immer wieder nur 1 Spiegel an oder ab. Werde mal zum freundlichen damit fahren.
Generell finde ich die Bedienung auch sehr unglücklich...Das hätte man deutlich besser regeln können!
Bei mir klappt auch manchmal nur der rechte zurück. Den linken juckt es gar nicht. Manchmal dauert es auch sowieso ein paar Sekunden bis irgendwas passiert.
Prinzip Willkür...
scheint ein generller Produktionsfehler zu sein... könnte VW auch mal softwaretechnisch updaten....
Weiß jemand vielleicht, wieso es diese Probleme gibt ???
Meine Spiegel klappen immer beide ein.
Und genau wie das Schiebedach und die Scheiben kann ich die Spiegel noch einklappen bis eine der beiden Türen geöffnet wurde.
Und warum VW das so gemacht hat?
Naja ich denke weil es immer so gelöst war.
gruß SirBIB
Gibts eine Möglichkeit das das per Software zu ändern?
Weil so wie es sich jetzt anhört, ist mir das nichtmal 145 Euro wert.
Bei Peugeot klappen die Spiegel ein wenn man da Fahrzeug abschliesst und auf wenn man aufschliesst.
So ist das doch das einzig gescheite.
Für Bastler gibt die auch zum Nachrüsten
Spiegelanklappautomatik:
http://www.carmodule.de/shop/?h
Ich traue mich allerdings nicht so richtig ran,diesen Bausatz zu bestellen, da es eventuell mit der Garantie des Autos Schwierigkeiten geben könnte.
Außerdem müßte man wissen, wie groß der Aufwand ist,die 2 Module einzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Gibts eine Möglichkeit das das per Software zu ändern?
Weil so wie es sich jetzt anhört, ist mir das nichtmal 145 Euro wert.
Bei Peugeot klappen die Spiegel ein wenn man da Fahrzeug abschliesst und auf wenn man aufschliesst.
So ist das doch das einzig gescheite.
Wieso willst du den 145 euro ausgeben?
So wie ich das verstanden habe kostet das Teil doch nur 65 Euro.
gruß SirBIB
Zitat:
Original geschrieben von SirBIB
Wieso willst du den 145 euro ausgeben?
So wie ich das verstanden habe kostet das Teil doch nur 65 Euro.
gruß SirBIB
Redest du von Carmodule Sachen?
Gehe vom Orginal GTI Spiegel1 paket aus.
Da steht 145 Euro bei mir.
Die anklappbaren Spiegel gibts doch erst im Spiegelpaket 2 odeR?
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Die anklappbaren Spiegel gibts doch erst im Spiegelpaket 2 odeR?
Nein !
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Redest du von Carmodule Sachen?
Gehe vom Orginal GTI Spiegel1 paket aus.
Da steht 145 Euro bei mir.
Ich dachte du meintest das Carmodule ding
Mein Auto hat übrigens Spiegelpaket 2 und ist kein GTI
gruß SirBIB
Zitat:
Original geschrieben von SirBIB
Ich dachte du meintest das Carmodule ding
Mein Auto hat übrigens Spiegelpaket 2 und ist kein GTI
gruß SirBIB
Kann gut sein, habe nur hier die GTI Preisliste liegen.
Aber es demnach Tatsache, das ich die Spiegel immer per Drehschalter einklappen muss und sie nicht ,auch per Softwareupdate mit dem auf/abschliessen des Fahrzeugs an und ausklappen kann?
Ich weiß nich ob man das per Software einstellen kann. Da gewöhnt man sich aber dran. Allerdings hätte ich es auch gerne beim abschließen.
gruß SirBIB