ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Anklappfunktion der Spiegel nachrüsten?

Anklappfunktion der Spiegel nachrüsten?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:36

Hallo,

habe mir ein paar originale Spiegel mit Anklappfunktion für meinen 523i Touring von 99 gekauft. Dazu noch den Schalter Block in der Fahretür. Leider klappt nur der linke Spiegel elektr. ein. Der rechte nicht. Diese Klappfunktion war ja so nicht in meinem Wagen verbaut funzt aber zu 50 % trotzdem. Ist für die rechte Seite ein Kabel verlegen notwendig oder warum geht der rechte Spiegel nicht?

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Türmodul Beifahrerseite was die Anklappfunktion unterstützt hast du schon verbaut?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 22:02

Hallo,

habe das Modul auf der linken Seite auch nicht verbaut, und gegt trotzdem. Habe wie geschrieben nur den Schalterblock und die Spiegel verbaut. Rechter Spiegel funzt nur mit 12 V einwandfrei.

danke für die Antwort.

mfg

Das linke musst du auch nicht wechseln nur das auf der rechten Seite.

Hast du den automatisch abblendbaren Innenspiegel drin?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 22:18

Hallo,

nein habe auch keine autom. Abblendfunktion und deshalb auch nicht den Innenspiegel. Aber warum Türmodul wechseln? Links funzt ja und der linke Spiegel ist ja nicht am Schalterblock sondern am Türmodul rechts angeschlossen.

mfg

Der linke Spiegel ist am Türmodul Fahrerseite angeschlossen nicht am Beifahrermodul.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 22:26

Das kapier ich nicht so ganz. Linke Seite geht so, rechte Seite brauche ich ein neues Modul?

mfg

Das Türmodul Fahrerseite was die Anklappfunktion unterstützt ist mit im Schaltzentrum drin was du schon gewechselt hast demnach ist klar warum es nur links geht. Du brauchst definitiv noch das rechte.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 22:32

Hättest Du mir vielleicht eine Teilenummer?

Das wäre super, Danke.

61356904243 sollte passen. Aber aufpassen bei ebay viele sagen unterstützt Anklappfunktion aber macht es dann doch nicht daher immer auf die Teilenummer achten.

Hier ist z.B. eins

http://cgi.ebay.de/...mZ4601169367QQcategoryZ53902QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 15:31

Hallo,

etwas später aber ich hoffe nicht zu spät. Brauche ich noch etwas oder reicht es dieses Modul zu verbauen?

Danke

Einbauen fertig. Zumindestens für die Anklappfunktion. Das automatische Abblenden geht dann noch nicht aber das hattest du ja scheinbar jetzt auch noch nicht vor.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:02

Hallo,

würde die Abblendfunktion schon gerne haben aber das scheint richtig kompliziert und teuer, aber schlecht wäre es nicht.

Danke

Damit du die Abblendfunktion nutzen kannst müsstest du eigentlich noch den automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten, weil von dort Kabel kommen. Wenn du einen kaufen solltest dann nimm, wenn nicht zu sehr teurer, einen mit der DWA LED dann kannst du die noch zum Blinken erwecken auch wenn keine DWA verbaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Anklappfunktion der Spiegel nachrüsten?