ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anklappfunktion nur bis 10 km/h?

Anklappfunktion nur bis 10 km/h?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 5:40

WEiss einer von euch ob man die Geschwindigkeitsbegrenzng der ANklappfunktion aufheben kann?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

So wie du die Frage gestellt hast, wills du dass die Klappe immer unten bleibt???

Ich schätze mal, du willst dass die Klappe immer offen ist. Soweit ich hier gelesen habe, musst du einen Schlauch irgendwo am Auspuff abziehen und den verschliessen.

Moin,

ich vermute er meint die Anklappfunktion der Spiegel. Welchen Sinn soll es denn machen seine Spiegel während der Fahrt anzuklappen?

Aus Sicherheitsgründen hat man das Anklappen während der Fahrt abgeschaltet. Ausklappen funktioniert jedoch, falls man mal mit angeklappten Spiegeln losgefahren sein sollte.

Beste Grüße

IN EINER ENGEN ORTSDURCHFAHRT KLAPPT MAN DIE AUCH BEI §= MAL GERNE AN WENN EINER KOMMT

Moin,

wenn die Ortsdurchfahrt so eng ist, dass einem angeklappte Spiegel eine Weiterfahrt ermöglichen, dann empfinde ich 30km als zu schnell, denn der Gegenverkehr hätte ja das gleiche Tempo drauf und man würde sich mit Tempo 60 begegnen :eek:

Und so enge Ortsdurchfahrten, dass ich ohne Begegnungsverkehr schon keinen Platz mehr habe mit meinem PKW, sind mir in D nicht bekannt.

Was machen nur die vielen Menschen, die keine elektrisch anklappbaren Spiegel haben, das muss ja furchtbar sein :rolleyes:

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich vermute er meint die Anklappfunktion der Spiegel. Welchen Sinn soll es denn machen seine Spiegel während der Fahrt anzuklappen?

Aus Sicherheitsgründen hat man das Anklappen während der Fahrt abgeschaltet. Ausklappen funktioniert jedoch, falls man mal mit angeklappten Spiegeln losgefahren sein sollte.

Beste Grüße

Ops, da habe ich was falsch verstanden. Ich dachte, er will mehr Sound ;).

EDIT: Ich habe auch el. anklappbare Spiegel. Ich habe die Funktion einmal beim Kauf getestet und seither nie mehr gebraucht.

Moin zusammen,

es ist doch auch eigentlich egal warum er das machen möchte. Er will halt nur wissen ob einer eine Möglichkeit kennt und nicht ob es Sinn macht. Mich würde das z.B. auch interessieren.

bei dem 3er meiner mom gehen die spiegel bis 30 km/h noch einzuklappen, bei dem e39 meines dads jedoch nur im stand.

ich glaube schon, dass man diese sperre aufheben kann, müsste man mal den :) fragen.

ich finde dieses feature übrigens sehr genial, man kann nämlich mittels der spiegel, an der ampel wartend anderen leuten winken *grinz*

 

Grüße Flooo

ja genau die spiegel mein ich. hatte vorher nen lancia kappa mit anklappfunktion und da hat es sich durchaus als geeignet heruasgestellt wenns mal eng wird die spiegel schnell anzuklappen anstatt sie auf spiel zu setzen. Denn wenn sich 2 Spiegel treffen weiß ich ja nicht welches der Stärkere ist ,-)

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

ich finde dieses feature übrigens sehr genial, man kann nämlich mittels der spiegel, an der ampel wartend anderen leuten winken *grinz*

wuhahaha

lol

@Holmes: Sehe ich genau so und ausserdem kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Spiegel meist erheblich teurer ist. ;)

Ich klappe meine NIE ein! :eek:

Denn lieber fährt mir einer gegen den Spiegel als dass ich eine 2m-Schramme an der Längsseite habe.

Was ich sagen will: Bei eingeklapptem Spiegel nimmt der "Respekt" der anderen ab! Ist ganz logisch...

Gruss

Timmi B.

so schnell reagieren die nicht mehr der platz für zwei autos reicht meist noch nur die spiegel sind diejenigen an denen es meist hapert. wenns so eng wird das auch das anklappen nix mehr bringt muss man stehen bleiben dann gibts auch keine schrammen

...ich benutze das anklappen sehr oft. zum glück ist es bei mir auch automatisch.

...wollte die spiegel auch mal während der fahrt anklappen, um noch mal ein bis zwei km/h vmax rauszuholen..... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

...wollte die spiegel auch mal während der fahrt anklappen, um noch mal ein bis zwei km/h vmax rauszuholen..... ;-)

ich dachte ich wär der einzigst irre der sich die spiegel anklappt und die antenne abschraubt für die autobahn :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anklappfunktion nur bis 10 km/h?