ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage Astra G

Anlage Astra G

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 16:59

Hallo,

Endlich das neue Auto ist nicht mehr weit! So jetz brauch ich ne Anlage. Hab schon das JVC KDDV 5000,

Front Cap 17.2, Amp Cap 5.3000 II, Sub MacAbsolute 300, Boa PowerCap.

Wollte alles rausschmeißen, außer JVC Und Cap.

Wollte mir dann erst mal die Türen und Heckklappe dämmen. Dann ein Xtec Monitor für ins Radiofach zum ausfahren aber ohne DVD.

Dann ne XBox mit Linux und Navi,

Dann 2x die Carpower Wanted 2/300, einmal fürs Frontsystem und einmal gebrückt fürn Sub.

Dann nen Rockford Sub aus der P3 Serie und zwar den P312D2, hat 2x2 Ohm die Spulen dann Reihe schalten also 1x4Ohm und dann an die gebrückte Wanted.

==> bei 4 Ohm 530 Watt

==> Sub 500 Watt

Dann ein Rainbow Frontsystem und zwar das SLC 365.

Und natürlich ordentlich Kabel.

Da ich keine dieser Komponenten kenne meine Frage: Höre hauptsächlich Punk & Rock, gerne laut aber der Klang sollte nicht zu kurz kommen und der Bass muss drücken was kann ich lassen, was kann ich ändern?

Reichen 35qmm Kabelquerschnitt?

Wollte so 1500Euro ausgeben.

 

Danke schon mal,

Grß Steff

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:02

achso der Bass soll in nem gescjhlossenen Gehäuse spielen dass ich selber baue, 22mm MDF mit Leder überzogen ca. 40 ltr.

Also die Wanteds würd ich dir net empfehlen. Hab mit meiner (4/320) bei Rockmusik nich viel Spaß gehabt.

Würd dir eh lieber ne kräftige 4-Kanäler raten. Bsp. AudioSystem Twister irgendwas.

Weiß nich ob RF die richtige Wahl für Punk usw. ist.

Mit nem Rainbow Frontsys liegt man glaub ich immer ganz gut.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:05

ne quatsch 30 ltr

am 23. Februar 2005 um 17:20

Wie wäre es den mit nem Atomic Quantum QT12D4(399€)

an einer Audio-system F2-500(400€) dann für die Front Rainbow SLC 365 (239€) an einer Steg QM 75.2x (239€)?

Da kommst dann ohne Rabatt auf ca. 1277€

Dann solltest noch ca 100€ für die Türdämmung rechnen ca 80€ für das Kabel (min 50mm²) und der Rest für das Sub Gehäuse;)

Hallo ,

also ich fahre auch nen Astra G und hab bisher 25 mm² und 35 mm² verlegt und hab etwas mehr Leistung als du und das reicht eigentlich aber geh vll. auch noch auf 50 mm² von Batterie zu Kondi . Hm Rockford Woofer kenn ich nur meinen und hier handelt es sich um nen Rockford T115 D4 der spielt auch bei Rock ganz gut muss ich sagen . Und ja der T110 D4 war auch nicht gerade schlecht hab ich auch gehört . 4 Kanal Endstufe günstig wäre hier eine Audio System Twister F4-600 bringt ganz gut Leistung und hat hohen Frequenzzugang kann also schöne Höhen produzieren und sonst ja fürn Sub würde es ne Audio System F2-500 dann tuen .

Preislich sieht es dann wie folgt aus :

- Audio System F4-600

- Audio System F2-500

- Audio System PX 165 Pro

Sind wir so schon bei 1050 € . Hm Monitor kostet auch noch was Dämmen kommt auch dazu also hab ich Budget überzogen es sei denn wir lassen die F2-500 weg du benutzt 2 Kanäle von der F4-600 für dein FS und die anderen 2 gebrückt für den Sub müssten wir nen 4 ohm doppelschwinger nehmen der dann @ 2 ohm mit 595 W rms beschossen wird . So mit Amp und System sind wir bei 650 € dann noch nen Sub dazu entweder nimmst du nen Rockford T115 für 449 € oder X-ion 15-800 BR mit Gehäuse für 440 € naja du Tipp von mir setz dich am besten mal mit Stephan von www.s-clusive-caraudio.de der macht dir da sicher nen guten Preis und hat auch ne gute Empfelung für dich am Start .

Gruss Alex

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 18:39

hab grad gesehen das rainbow es ja ein 3 wege, wie wärs mit dem slc265?

Oder sons was?

danke für die schnellen antworten

gruß steff

am 23. Februar 2005 um 18:57

Soll der Monitor bei 1500€ dabei sein, wenn ja wieviel kostet der?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 19:27

nein, aber dämmmaterial und kabl schon

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 19:32

Wo krieg ich denn Kabel Sets her? Was bräuchte ich bei der Audiosystem F2-500 und der Steg QM 75.2?

Zuleitung 35qmm, dann zur Steg 16qmm und zur Audiosystem 25qmm?

Brauch ich Stromverteiler?

und zwei Chininchkabel eins mit Remote reichen ja, will den Remote über ein Finder Relais steuern.

Frontsystem 2,5qmm und Sub 4qmm?

Gruß Steff

am 23. Februar 2005 um 19:37

Für die Audio-system min. 35mm² und für die Steg nochmal ein 25mm². Oder du nimmst ein 50mm² und machst hinten einen Verteilerblock mit Sicherungen hin und gehst dann mit 35mm² auf die AS und mit 25mm² auf die Steg.

Eine Powercap wäre für die AS auch nicht schlecht, gut und günstig sind z.B. die Boa oder Dietz caps für ca 40€...

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 19:50

Boa Powercap hab ich noch 1 Farrad mit Elektronik, kann man die irgendwie entfernen? Hab gehört das erhöt den Innenwiederstand.

Gruß Steff

am 23. Februar 2005 um 19:54

Das schon aber das macht auch nur sehr gering etwas aus... Ich selbst hab auch die Boa an der F2-500 und hab die Elektronik nicht enfernt...

Also mit den Kabeln naja ich geh von vorne mit 25 mm² durch zum Kondi und hinten halt mit 35 mm² raus für mehr hat mein Geld noch net gereicht *g* . Zusatzsicherung brauchst net vorne halt ne ANL mit 100 A und dann hinten vom Kondi halt zwei mal raus zum Amp oder am besten 2 Kondis nehmen . Hm ja für 1500 € kann man dir schon was feines einbauen . Kabel würd ich komplett 35 mm² nehmen also ca 10-11 m sollten reichen hatte auch viel verschleiß im Astra . Hm sonst Chinch Kabel kosten ja nicht die Welt die paar Stecker sind auch vernachlässigbar wo du brauchst . Und sonst ja 35 mm² reichen hier völlig aus . Und für 1500 € also ich würde das folgende Kombi nehmen hm lass dich mal vom Stefan beraten oder wegen mir auch bei nem Car Hifi Händler aus deiner Nähe für 1500 € kann man dir echt schöne Sachen reinmachen :-) kannst auch meine Anlage für haben *gg* obwohl ne lieber net die war mir etwas zu teur :>

Gruss Alex

Bei einem Budget von 1500,- würde ich bestimmt keine Wanted Endstufen mehr verbauen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen