- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Anlage bis 600€ in Corsa b
Anlage bis 600€ in Corsa b
Ich will in meinen Corsa ne neue Anlage reinbaun. Es sollte so bis 600€ gehen, wo aber auch die Kabel dabei sein sollten und Dämmung. Ne Headunit hab ich schon. Ich will mir en Frontsystem und nen Sub in den Kofferraum einbauen, aber am liebsten so ne Bass-Box, die net so groß is, denn ich möcht meinen kofferraum noch annähernd benutzen können.
Irgendwelche vorschläge?
cya Tighlist
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi
bei www.bigdogaudio.de gibts ein angebot:
Audiosystem bx165 +radion 12g+f4/240+kabelkit
für 499 euro...
weiss allerdings nicht ob ers auf der website hat(war in der letzten carhifi als werbung)
und dann halt noch dämmung...
greetz
Hi
Schau mal auf meiner HP unter Workshops die Car-Hifi Workshops an.
Vielleicht ist das ja was für dich, kostet alles zusammen auch ca. 600 Euro und hört sich gut an.
Mfg
Mhh ich hatte eigl ma als Frontsystem an die Focal 165 V2 gedacht...welcher sub würd denn dazu passen und welche endstufe. Oder is das Frontsystem nix un es gib was besseres?
Das Frontsystem ist schon was und was Besseres gibt's außerdem, aber:
bei 600 €, die für Sub, Front und Amp ausgegeben werden sollen, willst du 180 schon für das Frontsystem ausgeben? Zusammen mit 250 ca. für die Endstufe sind das 430. Dann noch etwa 70-80 € für Kabel, Dämmung und die ganzen Kleinteile (wenn das überhaupt reicht!!!) blieben noch ca. 100 € für den Sub über.
Mit handwerklichem Geschick kann man dann einen Radion von Audiosystem z.B. in ein Eigenbaugehäuse stecken oder nochmal 30 € für ein Gehäuse rechnen (so ca., BR kost noch bissle mehr),... das könnt halt eng werden.
Außerdem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das V2 wirklich problemlos in den Corsa passt, da soll die Einbautiefe recht eng bemessen sein...
Jo ich weiß...es soll die Focals ja auch als Slim version geben..hat da ma einer was von gehört? Und was gibts für gute boxen die 100% passen?
oje, auch noch 'slim'...
sag mal, was hörst du eigentlich für musik? was willst du mit der anlage erreichen? traust du dir selbst zu ein gehäuse für den subwoofer zu bauen?
mfg.
Die Slim kriegt man nicht zu dem subventionierten Ramsch-Preis, die kosten weit über 200 €. Und dann ist die Anlage budgetmäßig eh gestorben.
naja, stimmt nicht ganz, von carpower gibt's das neoset 165 für uvp 199€, allerdings erfordert das ne laststabile endstufe, da der tmt auf 2ohm läuft (2x 4ohm doppelschwingspule)...
mfg.
Ich bin von dem 165V2 Slim ausgegangen und das kostet bedeutend mehr als das normale V2.
Und dann ist die Anlage garantiert des Budgettodes erlegen!
ich versteh immer gar net warum die leute hier immer soo geil auf das focal sind, als ob's da nix besseres gäbe...
soo der hammer is das system doch gar net, okay, der tmt is echt okay, aber der relativ giftige ht macht das ganze wieder wett...
und soo 'n schnäppchen isses dann auch wieder net, auch wenns überall für weit unter dem angeblichen 'uvp' verkauft wird...
mfg.
MHh also wenn ich das so mit der Slim-version höre hab ich das Gefühl das die Vocals dann ja mal für mich gestorben sind, weil die andern glaub ich auf keinsten innen Corsa b passen, oder? Ja dann sacht halt ma en paar gute Alternativvorschläge...bin für alles offen was net über 200 € geht ;>..
Hi !
Klanglich sicher das CAP-17.2 liegt unter 200.-Euro und ist für das Geld ok ! Bei dem Budget eher das MX-SEt von Audio-System nehmen, dann gleich gute Kabel und Dämmung dazu............fertig !
Gruß
Ralf
hab ich doch schon gesagt, viel gibbets da net wenns taugen soll! da bleibt nur das neoset 165 von carpower. dazu ne endstufe von xetec (xi240.4 oder zur not auch nur die v200.4), dazu ein woofer-chassis (radion 12 von audio system, gehäuse musst dann eben selber bauen), ein komplettes kabelset mit 16mm2 oder 20mm2 und 1m2 bitumenmatten (von ebay), dann bist wenn du alles recht günstig kriegst bei etwa 600€!
mfg.
Also ganz ehrlich: ich muss Sven zustimmen! Ich mag zwar den "direkten" Klangcharakter der Focal HTs, den TMT sowieso, aber: ich find das System deutlich zu teuer und qualitätsmäßig ist's auch nicht alles Gold, was glänzt...
Spiele auch schon mit dem Gedanken dran, das Focal wieder rauszurupfen und gegen was qualitativ Hochwertigeres zu tauschen.
Aber mal gucken, wie's wird... muss davor auf jeden Fall noch genug Sachen ausgiebig probehören!