ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlage einbauen !!

Anlage einbauen !!

Themenstarteram 11. August 2003 um 17:08

Hi, und zwar hab ich mir gerade ein 2 Wegesystem für die Heckablage geholt, und ein Gehäuse Subwoover samt Verstärker fürn Kofferraum. Jetzt hab ich jede Menge Kabel, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das einbaue.

Hat jemand von euch da irgendeine gute Internet Page mit Erklärung oder sonst irgendwelche Hilfen ?

Danke im vorraus

 

Frowin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da sind doch sicher Handbücher dabei !? Für spezielle Fragen geh am besten ins Car Audio Forum.

Themenstarteram 11. August 2003 um 17:21

na ja ich glaub da sind vielleicht kleine prospekte dabei, aber bestimmt keine handbücher wo genau alles erklärt wird, weil sonst würde das ja jeder machen, und viele lassen die sich ja auch einbauen, oder ?

na ja ich schau mal im caraudio nach :)

stimmt ... und genau deswegen ist auch bei videorecordern etc. nie 'ne anleitung dabei. sonst könnte man ihn ja selbst bedienen. gut, dass es da den hifi und video sofort bedienservice gibt.

für alle, die die nummer noch nicht haben 555-KL-56789.

hi!

des echt kein problem.

geh aber am besten ins car audio forum und frag da mal.

ist ehrlich nich das ding.

das grundlegende weißt du ja sicher und ansonsten kannst auch mich fragen. weil anschließen kann man kaum was falsch machen.

des bekomm sogar ich hi :D

mfg da hekko!

Themenstarteram 11. August 2003 um 17:51

hehe, ok na ja also es geht eigentlich nur um die verkabelung.

zB. Wie bekommt die endstufe strom, oder wie werden die Kabel an das Radio angeschlossen, weil da doch eigentlich nur ein Kabelstrang ist, der dann mit hilfe eines adapters ans radio kommt. Jetzt hab ich da aber dicke drähte, die nie und nimmer da irgendwo dranpassen :>

Und im audio forum hab ich noch keine antwort bekomen ..

benutz einfach die suchfunktion. hier steht auf jeden fall beschrieben wie du mit einer Stromleitung vom Motorraum in den Kofferraum kommst (damit du Strom für die Endstufe hast).

Wer sich sowas einbauen lässt muss echt arm dran sein...

Themenstarteram 12. August 2003 um 11:41

ajo nu hab ich sie gestern in einer Nacht und Nebelaktion eingebaut. Dabei hat es mir aber irgendwann das Remotekabel, dass von der Zündung ( denke ich ) kommt, zerschossen. Das heisst ich habe nur noch Dauerstrom und habe somit keine möglichkeit das Radio auszubekommen wenn ich den Motor ausmache..

btw, der Rest funktioniert einwandfrei :)

am 12. August 2003 um 13:48

Sorry, aber Remote ist kein Zündungsplus, sondern kommt vom Radio (Motorantennensteuerung) und schaltet Deinen Verstärker ein. Eh' Du nochmehr kaputtmachst, schau mal unter www.selfmadehifi.de . (...bin leider echt zu blöd, hier einen Link reinzustellen... ;)). Dort findest Du Grundlagen und alle Erklärungen, die Du brauchst. Wirst allerdings auch finden, daß das, was Du Dir gerade gekauft hast (Hecksystem + Subwoofer) nicht gerade ideal ist und nicht sooo viel mit echtem HiFi zu tun hat.

Gruß, René

am 12. August 2003 um 13:49

He, wird ja automatisch als Link angezeigt! *freu*

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

He, wird ja automatisch als Link angezeigt! *freu*

Sachen gibts, gell :D

Themenstarteram 13. August 2003 um 9:23

ich bedanke mich, jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich nur bissel musik hören will, mir das System doch ersteinmal ausreicht, ich will ja nicht irgendeinen Preis mit der Anlage gewinnen, ich will nur nette Musik hören :)

Aber nun bin ich doch ingesamt fertig, habe mir zwar bei einem Kurzschluss ein Zündungsstromkabel zerschossen, aber mit der HEckscheibenheizung überbrückt funktioniert das :P

am 13. August 2003 um 12:38

omg *g* das hört sich abenteuerlich an.nicht das du irgendwie nen Kabelbrand kriegst oder so.

ach ja und heckablagen sind sehr gefährlich, wollte ich nur mal anmerken wenn man sie nicht richtig befestigt, bei ner richtigen Vollbremsung kann dir schon mal deine heckablage das genick zetrümmern.

also safety first.

Themenstarteram 14. August 2003 um 21:30

aua, is das dein ernst ?

also ich hab die Heckanlage quasi in dem Originalbrett.

Was sollte ich da so am besten tun, damit das nicht passiert ? :P

mit stahl ketten sichern wäre ne möglichkeit :D

naja, ich geh ma davon aus, das ich keinen unfall baue *hoff* und beim nächsten auto wird eh alles anders gemacht :D

ihr wisst ja sicherlich alle, das man nach dem ersten versuch schlauer ist und den zweiten ordentlich macht :)

ich hab ne 19mm mdf platte als hutablage, einzige sicherung: 2 nylonseile an der heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen