ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlage für Corsa B

Anlage für Corsa B

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:15

Hallo!

Es zwar eins von diesen "Ich brauche ne Anlage"-Themen, aber evtl kann hier ja trotzdem einen seinen Senf dazugeben :-)

 

Ich habe einen Corsa B von meinen Eltern zum 18. bekommen.

Ein Autoradio ist schon drin, ein Sony CDX-S22. Ist nicht das Non plus Ultra, aber ich denke das reicht für den Anfang erstmal.

Ich will nun ein bisschen mehr Druck :-)

Was muss man da so Anlegen? Dachte so um die 300-400€? Bekommt man da schon was ordentliches für?

Hmm Frontsystem ist das erste, denke ich, denn Endstufe und Subwoofer? Und dann evtl noch ein Rear-System. Ist das so sinnvoll? Was empfehlt ihr da so??

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. März 2007 um 8:34

Bei dem Budget das Rearsystem unbedingt mal vergessen...

Musst auch bedenken, dass für Kabel und DÄmmung schnell 80-100Euro draufgehen...

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 22. März 2007 um 10:47

Okay, denn erstmal kein Rear System, gut.

Was empfehlt ihr so für Lautsprecher?

Die sollten wenns geht in die Türen passen.

und wie schaut das mit der dämmung aus. Da hab ich mich noch nich so viel drüber informiert.

 

MfG

am 22. März 2007 um 12:09

Billig wäre:

Sub: Raveland AXX 60/80€

Amp:BOA MVU 9090 120€

Dann könnteste noch bei Ebay nach einer gebrauchten Endstufe fürs Frotsystem schaun (Axton C502 z.B. oft für unter 80€) und evtl ein gebrauchtes FS ausm Forum oder so nehmen.

am 22. März 2007 um 12:34

Ohne jeglichen Aufwand gehen 13er rein in die Türe -> mit bissle Basteln dann 16er.

Gruß,

Andy.

Es gehen auch ohne Basteln 16er rein 0o 0o Der Corsa hat standartmäßig schon 16er drin ;)

Man muss nur auf die einbautiefe achten, dass is das einzige Manko. Die sollte nich über 50mm liegen ;)

Würde bei etwa 400€ unbedingt was gute gebrauchtes nehmen!!

Ich hab noch ein paar feine Endstufen da...

Audison LR 72 und Rockford Fosgate Punch 60SDM

Die Audison is was fürs Frontsystem und die RF für den Subwoofer..

Preise usw bitte per PN falls die Interesse haben solltest...

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:21

Hallo

vielen Dank schonmal, dass ihr mir hier so nett weiterhelft!

Habe mal ein wenig rungeschaut. Was haltet ihr von denen hier für das Front system`? http://www.hificorner.de/pd1061394587.htm

Passen die Hochtöner in die Vorrichtungen da am Türöffner?

Was sollte ich da für einen Verstärker zu nehmen`?

MfG

hi, schau dir unbedingt mal das komplett set von audio system an LINK

- 16er combo system

- 4 kanal endstufe

- woofer incl. gehäusse

467,12 EUR

+ ca. 100€ dämmatten ect.

später noch ein gutes radio wo du dann auch alles mit einstellen kannst. ca. 100-200€ für ein einsteiger modell,

 

die anlage hat die freundin von nem kumpel von mir im corsa b. die anlage bringt den corsa ganz schön ins wackeln und klingt auch gut ( für das geld )

preis leistung : sehr gut, war echt überrascht was das "kleine" system kann.

die 16er passen in die türen und die 19mm hochtöner in die originalplätze neben dem türgriff.

kabel reichen 25mm² strom und 2,5mm² für die ls.

zusatzbatterie ist nicht erforderlich, aber evtl. ein powercap

1 Farad ca. 50€

( besser is es )

 

gruß kingpende

Wenn man sich schon ein neues FS einbaut, dann würde ich dem Klang zu liebe, die HT auf jeden Fall nicht in die originalplätze machen! Entweder ins Spieldreieck oder an die A-Säule! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Garbage_File

Wenn man sich schon ein neues FS einbaut, dann würde ich dem Klang zu liebe, die HT auf jeden Fall nicht in die originalplätze machen! Entweder ins Spieldreieck oder an die A-Säule! ;)

richtig. aber wenn erst selber einbaut und handwerklich nicht so begabt ist, würde ich auf den original platz zurückgreifen.

Naja, hast du wohl auch recht ;) Nur denn würd ich mir Hilfe holen, denn wenn man einmal im Auto eine Bühne gehört hat, die vor einem aufgebaut ist, dann möchte man sowas nie wieder missen :D :)

und Vogelbecker, was hälst du von meinem vorschlag?

Themenstarteram 27. März 2007 um 18:55

Hiho

das system scheint nicht schlecht zu sein.

Ich wollte mir das aber alles nacheinander kaufen, da ich so viel geld nich auf einmal habe

MfG

das scheint nicht nur so, die is nicht schlecht, sogar sehr gut für das geld.

dann würd ich mir zuerst nen radio holen um die 100-200€ günstiger oder gebrauchter alpine z.b und das MX combo für 100 und vorrübergehent übern radio laufen lassen ( geht auch übers radio net schlecht ) und türe dämmen.

dann den rest, wobei du im endeffect billger bist, wenn du das komplett packet nimmst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen