Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Anlage im Audi 80 (cabrio)

Anlage im Audi 80 (cabrio)

Themenstarteram 30. September 2004 um 15:13

Hallo erstmal!

Ich bin sehr neu hier und hab auch noch nicht so lange das oben genannte Auto, deshalb kenne ich mich mit dem Einbau einer Anlage in dieses besonders gut aus!

Nun zu meinen Fragen!

1: Ist es sehr schwer (im Audi 80 Cabrio 2.3 Automatik) eine Anlage einzubauen?

2: Wie bekommt man die Amerturen vorne und hinten ab, um an die 10er und 13er zu kommen?

3: Welche Komponenten ( 10er Compo; 13er normal; AMP; SuP) könntet ihr mir empfehlen, wollte nicht mehr als 800 Euro ausgeben!!

Vielen Dank schon jetzt für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also welche Komponenten da fragst du mal im Car Audio Forum, da gibt es fähige Leute..

der Rest wird sicher hier geklärt..

 

 

 

Dennis

um an die zehner kommst leicht ran indem du die abdeckgitter einfach mit nem schraubenzieher anhebelst!!! sind mit kfz klebemasse geklebt!!

ansonsten holst dir am besten ein 2 wege system in doorboards

Themenstarteram 30. September 2004 um 15:25

muss ich also das vordere Amerturenbrett nicht abbauen um neue 10er einzubauen und um neue Kabel zu verlegen?

Themenstarteram 30. September 2004 um 15:27

kennt vielleicht jemand einen link, wo das ganze mit Bildern erklärt wird?

ne ne!!! für die kabel gibts nen kanal durch den mitteltunnel und die 10er kannst ja ganz einfach ausbauen wie oben beschrieben.

ist mal zumindest bei meinen b4 avant so, sollt also beim cabrio nicht viel anders sein

Ja, einfach aushebeln und fertig.

Für die hinteren Lautsprecher müssen die Verkleidungen ab.

Soll es denn unbedingt ein 10er Kompo sein? Oder kann es auch ein 16er Kompo sein, das mittels Doorboards in die Tür verbaut wird?

Hast Du schon das Audi-Radio ersetzt?

Themenstarteram 30. September 2004 um 15:37

is vielleicht ne dumme frage, aber was und wo ist der Mitteltunnel?

ich habe nur die beiden Kabelkannäle links und rechts unterhalb der Türen gesehen!

Als Radio hab ich das JVC KD-G402

ich hab gehört das Doorboard sau teuer sein sollen 800 Euro für eins!

Er meint, dass die Kabel von den vorderen Lautsprechern hinter dem Armaturenbrett verlaufen und dann in der Mittelkosole (da, wo das Radio sitzt), münden.

 

Also Doorboards gibt schon für 50,- (von Phonocar). Die Teureren sehen dagen aber meist viel edler aus, sind richtig verarbeitet und sind schon oft mit guten Lautsprechern bestückt.

Selbermachen ist auch ganz billig und es ist einfacher, als man glaubt ;) Bist Du handwerklich etwas geschickt......bzw. kannst Du eine Stichsäge bedienen? Oder sogar mir GFK arbeiten?

meinte, dass in dem teil wo das radio, heitung etc eingebaut is unten ne art durchreiche von dem fahrerfußraum zum beifahrerfußraum ist.

habs auf dem bild mal versucht zu verdeutlichen!!!

je nachdem wie deine türpappe aussieht kannst die lautsprecher auch ohne doorboards einbauen so wie ichs gemacht hab!!

http://www.szenepigs.de/cmon/audi/bilder/einbau.jpg

http://www.szenepigs.de/cmon/audi/bilder/tuer.jpg

Themenstarteram 30. September 2004 um 16:07

Damit kann ich schon umgehen aber ich hab halt etwas Angst das ich was kaputt mach! deshalb wollte ich auch so wenig wie möglich an der Verkleidung rumschrauben!

Wollte halt vorne nen 10er reinmachen und daneben einen guten hochtöner der mir sozusagen ins Gesicht schreit befestigen! hinten gute 13er rein und im Kofferraum einen Sub der in den Skisack bläst und naturlich die Endstufe!

Wie verlege ich so am besten die Kabel und wie gehe ich am besten vor ohne mein ganzes auto zu zerlegen!

Danke

Eigentlich müssen nur die Einstiegsschweller und die hintere Verkleidung runter, worin die Lautsprecher sitzten.

Die Chinchkabel verlegt man am besten auf der Beifahrerseite, das Pluskabel auf der Fahrerseite. Vom Motorraum in den Innenraum kommt man am besten, indem man die untere Lenkradverkleidung abschraubt, den nicht benutzten Gummistopfen sucht und dadurch dann das Pluskabel entlang zieht.

Mit einem guten 10er Frontkompo bekommt man auch guten Klang ins Auto, aber so ein 16er ist halt im Tieftonbereich um einiges effektiver. Aber gut, wenn Du nicht an der Türverkleidung rumschnibbeln willst, dann fällt die Idee mit dem 16er schon einmal weg.

Themenstarteram 30. September 2004 um 16:16

hab das auto ja erst seit gestern und war deshalb gerade mal unten wegen den Lautsprechern in den Türen so wie du das gemacht hast! also das geht bei mir leider nicht! meine Türen sind anders aufgebaut

So?

Die bestehen übrigens nur aus 2 Holzbrettern ;)

Themenstarteram 30. September 2004 um 16:23

meine Türen schauen genauso aus! bis auf die Lautsprecher :-)

hast du das selber gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen