ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. anlage im golf 2

anlage im golf 2

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 9:30

nachem alle versuche fehlgeschlagen sind den klang (bass) meiner anlage zu verbesser

bin ich gerade beim umgestalten

radio, sub mit amp, ht (hifonics titan) sind schon nicht schlecht

wie bzw. was soll ich als tmt nehmen (die sind noch billig)

tmt und ht nur vorne (türen)?

doorboard? (wiviel ls und welcher dm)

kompo oder 2/3 wege ls

was sagt ihr zu hifonics ls

da sub amp und ht hifonics sind wäre das super wenn es passende tmt gibt

danke schonmal für eure hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Nähere Angaben der vorhanden Geräte wäre nicht schlecht! (Welches Radio usw.)

Wenn die Hf für den Sub ne kräftige Mono od. 2Kanal ist, kannst du die auf jeden Fall erst mal verwenden.

Was für ein Gehäuse hat der Sub (geschlossen, Bassreflex od. Bandpass)?

Zur Front: Jetzt nur Tmt´s zu kaufen wäre Blödsinn, es sei denn du möchtest nachher vollaktiv fahren.

Solltest dir ein komplettes 2-Wege Komposystem zulegen (z.B.AUDIOSYSTEM) (3-Wege sehr schwer einzustellen).

Doorboards sind immer von Vorteil. Entweder selber bauen oder fertige kaufen.

Türen dämmen! (SEHR WICHTIG!!!).HT´s ins Spiegeldreieck od. A-Säule.

Hecksystem kannst du dir schenken.

Da ich nicht weiß, was du ausgeben möchtest, ist es schwer jetzt was genaues zu empfehlen.

AMP für´s Frontsystem:Steg od. Audiosystem(entweder 2-Kanal od. ne 4-Kanal auf 2 gebrückt).

Strom ist auch sehr wichtig: gut dimensionierter Kabelquerschnitt, sehr guter Massepunkt

etc.

Soviel erst Mal dazu. Bitte mache nähere Angaben, was du ausgeben willst und was du dir genau vorstellst in Bezug auf Klang, welch Musikrichtung du hörst usw.

MfG kika-gt

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:29

Radio: Alpine 9812RB

Sub: Hifonics ZL 12 Dual BP

Amp für Sub: Hifonics XX Zeus mit 10F Rodek Cap

HT: 4X Hifonics Titan 2 davon sind in den vorderen Türen verbaut auf höhe des Spiegelverstellknopfes (passt das so?)

wo sollen die anderen 2 HT hin?

für die LS Amp habe ich noch ein 2F Cap

habe noch eine Hifonics Zeus ZX 7500 (2 Kanal) weiß noch nicht was ich mit der anfangen soll

Tür Dämmen? (habe mal gehört einfach mit Unterbodenschutz einsprühen stimmt das?)

Preis? Soll was gutes sein wie Hifonics oder so (von Billigramsch habe ich genug)

Musikrichtung: Würde sagen Techno (so in die Richtung das Auto muss weit weg noch hörbar sein)

will alle LS über Amp betreiben (ist besser oder?)

für Strom ist gesorgt (- an der Gurtschraube - sowie + sind 35mm²

Hallo!

Die Position der Ht´s ist nicht so prickelnd, wegen der Bühnenabbildung. Hochtöner sind sogenannte Punktstrahler und sollten zum Ohr hin ausgerichtet sein. Die drei besten Positionen für HT´s: Spiegeldreieck, Amaturenbrett, A-Säule.

Deine HT´s solltest du weglegen, und dir ein 2-Wege Komposystem holen, z.B.:X-ION165

von Audio System liegt bei 200€, das ganze in gut gedämmten Türen in festen Doorboards verbaut, dazu eine F4-380 Endstufe - diese auf 2 Kanäle gebrückt laufen lassen.

Dämmung: Es gibt zwar Anti-Dröhn Spays und Pasten, diese sind aber nur für schwer zugängliche Stellen gedacht. Zum Türendämmen brauchst du selbstklebende Bitumen od. Alubutylplatten. Ich häng gleich mal ein paar Pics an.

MfG kika-gt

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:14

muss ich die tür so oft dämmen oder reicht eine schicht auch?

gibt es was gleich gutes wie spiegeldreiecke? habe welche mit airbrush und möchte die nicht zerschnipseln (wenn es nix gibt müssen die halt drann glauben)

welche doorboards 1 16er 2 16er oder gar 20er?

am 13. Januar 2008 um 20:39

hallo

ich möcht echt wissen ob du mal ein "normal" verbautes fs gehört hast ?

oder soll das nur "toll" aus sehen ??

 

mfg moyo

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:45

gutes noch nicht

deswegen frage ich ja

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:54

hatte mal den as mx 12 br drinnen mit dem bin ich überhaupt nicht glücklich geworden

(nur mit billigamp die bei meiner umgestaltung in hohen bogen rausfog)

werde mal den neuen sub testen gehn

wenn der bei mir auch so geht wie bei dem wo ich probehören war bin ich super zufrieden

am 13. Januar 2008 um 21:04

meiner meinug sollte man in deinen fall erst die stufen tauschen bevor man was anderes macht (auser der strom nartürlich)

 

mfg moyo

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 x treme

muss ich die tür so oft dämmen oder reicht eine schicht auch?

gibt es was gleich gutes wie spiegeldreiecke? habe welche mit airbrush und möchte die nicht zerschnipseln (wenn es nix gibt müssen die halt drann glauben)

welche doorboards 1 16er 2 16er oder gar 20er?

Hallo!

Je mehr Dämmung, desto ruhiger die Tür (das Blech).

20er würd ich nicht unbedingt nehmen. Es spricht aber nichts gegen 2x 16er im Doorboard. Gibt auch passende Sets von AS (z.B.:X-ION 165-4). Dann brauchst du aber EFH´s.(wegen der Doorboards).

P.S.: Der MX Woofer ist für kleine Anlagen konzipiert, obwohl der auch schon nicht schlecht ist für sein Geld.

Aber wenn du richtig Druck von hinten haben willst geht´s ab der X-ION Serie erst richtig los. Siehe www.audio.system.de

Dort gibt es auch PM-Doorboards für 1od.2 16er.

MfG kika-gt

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:31

billigamp sind geflogen

habe da noch die hf zeus zx 7500 ist ein 2 Kanal (brauche 4 Kanal oder?)

habe gerade die Sicherung vom + Kabel kontrolliert

müsste passen 120A und 20 cm von der Batt weg

für Bassdruck hab ich die hf zl 12 dual (1500 rms 3000max) geholt müssten normal mehr druck erzeugen wie die x ion (nicht böse sein wenns nicht stimmt nur sagen damit ich nich mit diesem irrglauben lebe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen