ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Anlage im Lupo?

Anlage im Lupo?

Themenstarteram 5. April 2005 um 20:26

Hi, nen Kumpel überlegt sich, ob er scih nen Lupo kaufen soll.

Da darf natürlich die richtige Anlage nicht fehlen ;)

Wer von euch hat schonmal nen Sub in einem Lupo verbaut?

Passen da irgendwie 12"er rein, oder MÜSSEN es unbedingt 10" werden?

Der ganze Kofferraum steht zur Verfügung und die Woofer dürfen auch ruhig über die Heckklappe rüberragen.

 

Er möchte halt "mindestens" 12", da er auch bei Hip Hop übelsten Tiefbassschub haben möchte, und 10" ja bekanntlich nicht soo tief spielen.

Würd er nur hip Hop hören, hätt ich gesagt, versuchs mit 2 Spl-Dynamic Pro10"...

Aber er hört genau wie ich auch viel Elektro, Techno, Hardcore etc. ...

 

Mfg Olaf

Freue mich über jede Antwort!!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 5. April 2005 um 20:46

Im Biete Teil verkauft einer nen 12 Radion der im Lupo war, von daher müsste es schon passen;)

Themenstarteram 5. April 2005 um 20:50

Also wenn man nur einen 12" verbaut, bezweifel ich auch nicht, dass es passt.

Nur sobald du 2 Br verbauen möchtest, musst sie ja nach oben ausrichten, da sonst zu wenig Platz zwischen Membran und Heckklappe wäre...

Mfg olaf

am 5. April 2005 um 20:57

Sorry, hab das falsch verstanden.

Ich dachte entweder 1x12 oder 2x10er...

Na vielleicht hat ja jemand die Maße des Kofferraums parat;)

am 5. April 2005 um 20:59

Der Lupo ist ziemlich geil für den Anlageneinbau.

Macht Spass, weil alles einfach erreichbar ist. Nur der Hochtoneinbauplatz ist etwas zu sehr an der Scheibe und es gibt keine A-Säulenverkleidung.

Im Kofferraum bekommt man auch locker einen 30er unter... so wenig Platz ist das gar nicht, dafür passt danach nix mehr rein ;)

Die Ladekante ist ziemlich hoch, da bietet sich eine Art Reserveradeinbau an. Also ein massiv erhöhter Kofferraumboden. Ist praktisch und ist ordentlich Volumen möglich.

am 5. April 2005 um 22:20

kommt jetzt halt stark auf das buget an aber ich fände 2 10er am richtigen amp können auch sehr viel spass machen... z.b. 2 10w3v2 oder 10w6v2 an dem richtigen amp würden mir sehr gefallen... und sooo wenig teifbass kommt aus den auch net raus... sollte man sich auf jedenfall ma anhören... :)(btw bei dem kleinen auto werden die auch n bischen drücken :))

ansonsten hätte ich auch spass dran nen lupo einbau zu machen... da brauchste wenigstens nicht soviel zusatzmeterial :) und der kofferraum kann ganz durchgestaltet werden ohne riesige mengen an holz gfk etc zu benötigen...

 

mfg eis

am 6. April 2005 um 11:19

Hi

Wenns hart auf hart kommt, kann man in den Lupo auch 2stk 12er einbauen.....dann bleibt von den 150l Kofferaum aber nix mehr übrig und der Amp muss auf die Kiste geschraubt werden.....was dann wieder Potential für nen Showeinbau liefert....

Gruß Andi

Themenstarteram 6. April 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

kommt jetzt halt stark auf das buget an aber ich fände 2 10er am richtigen amp können auch sehr viel spass machen... )

(btw bei dem kleinen auto werden die auch n bischen drücken :))

da brauchste wenigstens nicht soviel zusatzmeterial :)

 

mfg eis

Hi, also Amp is ne Eton PA5402 und dann eventuell noch ne zweite :D

Budget für die Woofer so ca. 1000€...+-

Naja, es soll nicht nen bisschen drücken, es soll einen zerquetschen:D!!!

aber Rückbank muss drinbleien... :(

Was meinst du mit dem Zusatzmaterial?

 

 

Also ich wäre schon bereit, den ganzen Kofferraum zu "opfern"! Ins Reserverad kommen dann zwei Maxximas und was noch reinpasst.

 

Wie schon gesagt, die 150liter dürfen komplett genutzt werden und falls notwendig können auch die Magnete der Woofer "über" die Hutablage überstehen.(Isobaric...)

 

Gruß Olaf

am 6. April 2005 um 16:59

mit zusatzmeterial meine ich z.b. holz... beim lupo kofferraumausbau kommste mit weniger aus, als beim bem kombiausbau...

die kabel müssen alle nur 2,5m statt 5 m lang sein :) etc...

 

bei den amps und dem buget würde ich 2 jl audio 10w6v2 d4 in geschlossene gehäuse stecken :)... die dürften in nem lupo recht gut drücken... und nebenbei klingen sie auch noch schön, finde ich zumindest :) ...

aber eigentlich sind das ja keine woofer zum rumdrücken, sondern eher zum klingen...

alternative wären auch die quantums von atomic, DD wooofer oder kove audio woofer ganz nett :)

 

 

mfg eis

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:13

Ich hatte auch schon an 2*12" DDs gedacht... Wird zwar sehr sehr eng, könnte aber unter umständen gehen.

Ich denke auch, dass die JLs zwar gut klingen, aber doch etwas "wenig Luft bewegen".

 

Mfg olaf

Ps. Bei zwei 10" wäre mir Br schon lieber, einfach dadurch dass ziemlich wenig Membranfläche vorhanden ist etc. ....

am 6. April 2005 um 19:07

naja also eigentlich sind die etons auch auch keine reinen spl amps, obwohl sie sich mit ihrer leistung nicht verstecken müssen... kommt jetzt halt auch drauf an, was mit der anlage erricht werden soll... klar kriegste mit 2 diggen 12er DD brutalen druck in die karre... aber wenn du nicht grad bei spl wettbewerben mitmachen möchtest werden es 2 10er z.b. die jls auch tun und evtl spielen die auch schneller als 2 12er, also sind die evtl geeigneter für schnelle musikrichtungen...

wäre halt eher die variante "musikhören" anstelle von "eingeweideshaken" obwohl z.b. 2 10w6v2 auch ziemlich drücken können( erstrecht@lupo)...selbst wenn sie geschlossen vebaut sind...

also wenn die karre nicht vorrangig zum posen und spl'en gedacht, sondern zum musikhören ist, würde ich auch klangwoofer verbauen...

bei dd soll es aber auch "klangwoofer" bzw schnelle woofer geben, ebenso wie bei den anderen genannten firmen... wenn möglich halt ma n paar händler abklappern und ma so n brummer reinstellen :)

 

mfg eis

olaf es soll zerquetschen?

na dann mach es wie polosex.

lass ihn 2 12er spl dynamics nehmen, und der steigt freiwillig aus auto.

bei 150 liter gehen die brachial.

Nur noch die Reso des Autos ermitteln und ab gehts.

 

würd sagen das ist das beste was du an Hip Hop machen kannst.

Themenstarteram 6. April 2005 um 19:58

Hi,

also ich finde die etons machen schon ziemlich gut Dampf! Halt 1kw...

Und zwei davon üsst eigentlich reichen, ums richtig mies krachen zu lassen...

Also was ich suche ist; Musik MIT "Eingeweideshaken" !!!

Zum Posen und Spl ist die Karre nicht, aber ich bin halt noch jung und brauch den Druck ;)

Es soll nicht ab und zu mal nen bisschen heftiger drücken, sondern täglich richtig schieben.

Die DDs sollen eigentlich ziemlich gut klingen, sogar die 15" sollen ziemlich schnell sein. Daher mein Gedanke an die 12"... und ne Eton hat ja auch ne gute Kontrolle.

 

 

Also bräucht ich Klang/Druckwoofer die mit ca. 60litern auskommen und 1kw auskommen und ca. 500€ kosten.

Und davon z.B. dann zwei...

Gruß Olaf

Themenstarteram 6. April 2005 um 20:01

Hi oliver,

an die hatte ich auch schon gedacht(weil sie halt für ihre Größe ziemlich pervers gehen),

aber er hört genau wie ich, (leider) nicht nur Hip Hop, sondern auch oft mit 160Bpm...

 

mfg olaf

ich weiss nicht dd´s und hip hop.

also entweder spl dynamics oder treo ssi

was anderes würd ich net machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen