- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- anlage in astra twin top
anlage in astra twin top
Tach
Ich möchte in mein neuen Astra twin top ne dezente aber doch auch laute anlage einbauen.
ich dachte da an den durchgang in der mitte der rücksitzbank 23 cm durchmesser
allerdings wo bekomm ich am besten strom her entweder für ne kleine endstufe oder ein aktives system, und das wohl wichtigste woher nehme ich vom cd30mp3 den high ausgang ab, ich verbaue vorn und hinten noch neue bessere lautsprecher sind vorn 165cm aussendurchmesser und hinten 120cm korrekt? und was für ne impedanz haben die originalen? mhhhh fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen,.. wenn auch einer evtl gleich ein solchen sub weis der da reingeht oder nen aktiven würfel der passt währe ich euch sehr verbunden 23,5x27cm hätte platz
Danke Grassator
Ähnliche Themen
17 Antworten
hi
ersmal nen dickes lob! du hast erkannt wie man das mit dem sub in dienem auto lösen muss:
http://www.motor-talk.de/.../bandpass.jpg?s&postid=10046676
http://img509.imageshack.us/img509/4227/bandpasskofferraumzm6.gif
aber du bist noch einer der sein cd30mp liebt......das ding ist mist nur leider sogar mit BC funktion.
hast du CAN-Bus?
es ist laahm, mit heftigen fehlern gespickt, klingt mies. schlecht bedienbar,,.......
also was darf es kosten? bevor du irgendwas kaufst....STOP! das system muss schon zusammenpassen. der einbau ist dabei enorm wichtig wenn du es lauter haben möchtest und nicht genervt runterdrehst weil das system nun richtig nach mülltonne klingt.
hinten müssten 13er sein. wie im corsa. beim cab kann man da für die gäste aufrüsten man muss aber nicht.
vorne ist ein 16er compo system verbaut. der einbau ist dabei ab werk wie fast immer eine katastrophe hier muss nachgebessert werden.
in meiner signatur kannst du das auf ein paar seiten mal am beispiel des corca c anscheuen. also den einbau. die komponenten sind unterste klasse. aber wenigstens ist das ergebnis bei weitem besser als so hutablage und noname mist....
bye
hallo
naja von liebe kann beim cd30mp3 nicht die redse sein aber es war halt schon drin und aus zeit gründen hab ich halt dann den ausstellungswagen genommen und da hatt man den salat halt drin mhh ich wollt des navi haben aber naja ein tomtom war halt billiger gg mhh aber deine skizzen sind nicht machbar bei mir da ich ja das dach schon noch gerne aufmachen würde ;-)
mhh ich hab nen board computer aber can bus?? man die technik geht momentan an mir vorbei also laut händler gibts nur 2 möglichkeiten den radio zu tauschen 1. der radio geht und das auto nicht mehr oder 2. des auto geht aber der radio ned,... so was tun 1. schweine teures opera radio von opel kaufen oder cd30mp3 weiterhin nutzen wobei mir auf jedenfall die lenkrad fernbedienung erhalten bleiben sollte das währe mein oberstes gebot sollte ja alles in allem so funktionabel bleiben ohne zurückzurüsten
so aber nu noch das einzige was ich sofort machen möchte und zwar die boxen müssen raus also die originalen vorne 165 und hinten 125 is des der aussen durchmesser oder der schraube schraube durchmesser
hi
also wo die öffnung genau ist ist net sooo wichtig. wo ist denn die von die beschriebene?
boxen ..... das falsche wort. du möchtest lautsprecher verbauen
budget??? 300-500-800-1100-1500-2000€
also dein händler ist schlichtweg nen depp. klingt blöd aber irgendwo hört es dann doch auf mit höflichkeit. wenn man keine ahnung hatt dann ist man ruhig, erkundigt sich und gibt dann erst im rahmen des wissensschatzes eine antwort.
es gibt sowohl canbus also auch display und lenkradadapter für opel. undzwar von so eiiinigen herstellern.
dann mit voller und sogar besserer funktion. von display, fernbedienung, und klanglich sowiso
bring in erfahrung ob du canbus hast.
ansonsten brauchst du:
autoradio
frontsystem
verstärker
subwoofer
subgehäuse
dämmung
adapter(lautsprecher/ radio-blende und evtl. bus)
verkabelung
kleinkrams wie kabelschuhe, acryl, leim, schrauben, klebstoff, filz,....
bye
Also,
ich würde dir empfelen dich mal im astra-h Forum anzumelden und dich dort schlau zu machen.
Haben paar Leute glaub schon ihr Astra TT mit Anlagen ausgerüstet.
Ansonsten muss ich sagen das CD30MP3 ist sogesehen für ein Standardradio kein schlechtes Gerät, klar man hat keine LZK kann nur Bass und Treble einstellen und der EQ mit Rock, Jazz,... ist nicht wirklich brauchbar, aber das Gerät kann auch klingen kommt nur drauf an was man verbaut.
MFG Alex
hi
das cd30mp ist nen 100€ gerät mit BC funktion! in der herstellung liegt der schwerpunkt auf anfassqualität habtik halt......mehr nicht. mit einem absoluten top system kann man einfach mal die hu vom cd30mp gegen ein deh-p30mp tauschen und den kleinen eq,filter,... etc nutzen........ für 111.- hat man dann im vergleich gesehen sekt statt selters beim pioneer erlebt.
und für 190.- gibt es das optisch super passende 5900mp
bye
auch wenn ich heute schon zum 2 mal den frank miketta empfehle, aber hier könnte er genau der richtige sein,
frank hat für den eos einen bandpass mit zwei 25er exact subs, das gehäuse nimmt nicht viel platz weg und klingt klasse, evtl kann er das für den twin top auch bauen, würde den mal fragen!
mfg michael
naja dann also radio raus des geld spielt in erster linie keine rolle aber der platz nun gut radio raus sollte aber dann die gleichen funktionen haben aber welches nehmen ohne das das mfl flöten geht und die blende gefällt mir eigentlich auch soweit was würdet ihr nehmen wenn es euer auto währe ohne etzt mal all zu sehr aufs geld zu achten und der frank is gebongt werd ich gleich mal pn´sen und beim radio währe halt genial wenn da schon nen verstärker für den sub dran währe ;-) hehe aber ob es sowas überhaupt schon gibt weil extra endstufe verbauen is in dem auto gar ned so einfach mhpft
wenn geld keine rolle spielt: Clarion HX-D2!!!!!!!!
nur eine radio endstufe für den sub gibt es nicht!
mfg michael
hi
mittelkonsolenfarbe?
ich denke das 5900mp reicht aus
ansonsten nen jvc 1000 oder sony gt700d(seeehr lecker wenn man damit umgehen kann.)
wenn man träumen darf.....denon und nakamichi schon paar teilchen denen ich ein amaturenbrett anpassen würde........
oder halt wie im anhang nen ollen admiral oder manta A kosequentestens aufbauen......hat nix mit opel zu tun...sind aber geile autos.
bye
mhhh schöne sachen "schwelg" tja dann ich hab mir etzt mal ein paar Boxen pardon Lautsprecher geholt für die original im tausch magnat bull 2160 und hinten 2130 naja aber schon taucht das nächste problem auf ich brauch adapter scheiben oder irgent was weil sie da nicht so ohne weiteres reingehen wollen gibbet da irgent was in der richtung weil ich keinw lust habe da rumzu schnipseln mit dem radio wart ich jetzt doch noch ne weile bis nach dem urlaub dann aber frisch ans werk aber die originalen sollten schonmal verschwunden sein danke schonmal für die vielen anregungen
geld spielt keine rolle und du kaufst dir magnat ls, na ob du da glücklich mit wirst!?
dann mal viel spaß noch!
is ja gut ,... etzt hab ich se zurück gebracht und hab mir die bestellt die brauchen aber 4 -5 tage nehm ich an
Rockford fosgate
hi
hmmmm....der link geht net. und .... naja ... es wird anders klingen......
bye
ok die magnat haste zurück gebracht, aber warum jetzt die anderen ls? wer hat dir die empfohlen???
warum fragste nicht hier nach, oder mal bei einem händler???
ich habe dir ja schon den Frank Miketta empfohlen, er gehört genau zu den händlern die dir ehrlich was empfehlen, ohne dich abzocken zu wollen! er kann dir auch tipps zum tür dämmen geben.
im moment gehst du genau den weg den ich am anfang auch gegangen bin, und der war recht teuer! hör dir ein paar sachen an, und kauf dann erst was dir gefällt und wenn es sein muß stück für stück, so wird das ne teure angelegenheit und macht irgendwann keinen spaß mehr.
mfg nichael