ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlage Summt

Anlage Summt

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 9:14

HI Jungs ich hab mir ne Anlage in meinen Golf 3 gebaut und nun summt sie mit der drehzahl mit!

Woran kann das liegen???

Könnt ihr mir da weiter helfen ???

Weil das Nervt doch ganz schon!!!

Hatte ihr so was auch schon mal????

Meldet euch bitte!

Danke

PIOP

Ähnliche Themen
18 Antworten

was hast denn verbaut ?

vor allem, welche kabelstärken, und wo ?

hast das massekabel zwischen batterie undzentralmassepunkt verstärkt ?

hört sich stark danach an das deine chinchlabel und das pluskabel irgendwo aneinander vorbeiaufen!

du musst plus an der fahrerseite und chinch an der beifahrerseite verlaufen lassen!

am 12. Dezember 2004 um 10:50

Ich hab auch das problem, und zwar erst seit ich an meinem 4 Kanalverstärker das zweite chinch Kabel dran hab für die hinteren boxen, seit dem pfeift es klemme ich es ab ist es weg. hab 2 endstufen drin eine 4 kanal und eine für den Sub.

Die Kabelliegen so wie beschrieben, fahrer seite stromkabel, beifahrer chinchkäbel.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 11:11

ja die liegen neben einander danke werd ich direkt mal probieren ob das hin haut danke noch mal an euch cu

@drdiablo

kannst auch mal gucken, wie die Kabel hinter deinem Radio verlaufen, ob sie sich da schon kreuzen oder ob sie vor der Endstufe irgendwo nochmal übereinanderliegen... Ist eigentlich fast immer die Einstreuung in die Chinchkabel.

Richtig, wenn Chinch- und Stromkabel sich treffen hörste die Lichtmaschine surren.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 12:05

jo bin gerade dabei!

ist halt was kalt draußen naja egal!

Danke für eure tips!

könnt ihr mir auch sagen ob es distance scheiben mit abe gibt und ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat????

am 12. Dezember 2004 um 12:16

@ inSite

meinst du mit kreuzen Chinch und Strom? also am radio wäre das nicht, glaub ich zumindest, wenn dann glaub ich hinten bei den endstufen, da könnts kreuzungen mit strom geben. muss ich mal nach sehn, danke für den Tipp.

frage vorweg: hast du vor deine 2 endstufen kondensatoren?

die brauchste, um die spannungsschwankungen der lichtmaschine auszugleichen. diese sps hörste in deinen lautsprechern!

wenn die pfeifen ist es schon zu spät und du hast dir schon was kaputt gemacht! dann arbeitet deine endstufe nicht mehr richtig! denn die wird ja unterversorgt. konstant brauchen endstufen 13,8V sie bekommen aber nur 12,5V durch die lichtmaschine! dadurch geht alles früher oder später flöten!

am 12. Dezember 2004 um 15:20

Ne keine von den endstufen hat nen Kondensator dran.

Ach ja wenn ich die chinch vom Sub aussteck ist glaub das rauschen der lichtmaschine weg.

Und wenn der motor nicht lauft ist alles astrein ohne störungen, also kann da auch nichts kaputt sein.

Endstufen sind Pioneer GM-X 904 und eine Emphaser EA2200 (mit samt Emphaser T3)

Zitat:

Original geschrieben von berlima

frage vorweg: hast du vor deine 2 endstufen kondensatoren?

die brauchste, um die spannungsschwankungen der lichtmaschine auszugleichen. diese sps hörste in deinen lautsprechern!

wenn die pfeifen ist es schon zu spät und du hast dir schon was kaputt gemacht! dann arbeitet deine endstufe nicht mehr richtig! denn die wird ja unterversorgt. konstant brauchen endstufen 13,8V sie bekommen aber nur 12,5V durch die lichtmaschine! dadurch geht alles früher oder später flöten!

Ach quark! Meine Verstärker bekommen je nach Laune zwischen 11 und 16V, und sie funzen immer noch....

nach und nach haut es die aber weg! glaubt mir ich habe mir dadurch ne brax (700€) in arsch gejagt. was meint ihr, wofür es denn die kondesatoren gibt, bestimmt nicht nur zur show!

das mit der spannung ist wriklcih wahr. ich war damals bei hifi experten, die meinten hätte ich einen kondensator gehabt wär mir das nich passiert. seitdem läuft alles rund! und das schon seid über 1jahr!

wenn der motor aus ist, saugt die endstufe strom von der batterie! ist logisch, dass ihr die schwankungen hört! geht ma zu einem hifi laden und lasst euch meine aussage bestätigen!

anscheinend habt ihr aber nur billig zeug drin, denn ansonsten würdet ihr darauf achten und hättet es gleich anständig gemacht!

meine verstärker halten seit 4 jahren....kondensatoren brauch man nur wenn man ne schwache LiMa hat oder was weiß ich.

überleg mal, die spannung der batterie fällt beim anlassen sehr stark ab, da sind meine verstärker schon lange an (durch vorglühem des TDI's) und das machen sie seit 4 Jahren fehlerfrei.

 

und bevor ich 700€ fürn verstärker ausgebe flieg ich damit mit meiner schnecke in urlaub.....

ich mein wenn man im wohnzimmer ne yamaha anlage mit canton-boxen hat, OK. aber im auto? was bringt mir da der klan`g? gar nix!

na dann beschwert euch nicht über das summen der anlage!

dann lebt damit und belästigt hier nicht die leute, die euch sagen woran es liegt!

denn eine andere lösung wird es nicht geben! halte einfach mal einen kondensator ran, dann kannst du es hören!

Deine Antwort
Ähnliche Themen