ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage Vectra B .... Teil 2

Anlage Vectra B .... Teil 2

Themenstarteram 5. April 2005 um 4:47

Hallo,

also da ja langsam der Sommer in D Land einzieht macht man sich nach den Tuning Sachen aussehn am Auto auch mal wieder gedanken über die Inneren Werte eines Autos *fg*.

Im moment eingebaut:

- Radio: Pioneer DEH P 3600

- Endstufe: Carpower 4/320

- Sub: Ligthning Audio Bolt Strike S10.2.4

- Kabel: 25 mm²

- Dämmung: -keine-

Was könntet ihr mir neues Vorschlagen?!?

Musikrichtung geht von Rock/Metall/Black/HipHop/RnB

Weiter verwenden wollte ich meine Radio, Kabel.

Dämmung wird ja dann hinzukommen was ich aber selber einbauen werde zumindest Vordertüren.

Was könnt ihr einen sonst Vorschlagen?!? Preislich lass ich mal spielraum bis 750€.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab mich damlas als Hörer ähnlicher Musik für mein Exact entschieden: Guter Klang, Pegelfest und nicht agressiv..., würde ganz gut passen denke ich(ca350€)

Dazu ne nette Endstufe 2kanal, ne schöne Eton vieleicht :-)

Themenstarteram 6. April 2005 um 4:10

Allgemien keine Vorschläge weiter?!? Sollte Klanglich scho fein sein aber bissel mehr Druck *Fg*

am 6. April 2005 um 5:50

Hi

vielleicht könnte man dein Frontsystem und dein Hecksystem ändern. Beides schliesstu du an die vorhandene Carpower an und holst dir ne fettere Subendstufe und nen fetteren Sub....

GRuß Andi

1. gescheites Frontsystem

2. Türdämmung

3. Wanted raus *duckundweg*

Themenstarteram 6. April 2005 um 15:23

Frontsystem ist mir das Rainbow 265 Deluxe oder eine feines Perles Defination 6 ein schöner Begriff *fg*. Ja aber was für ne Endstufe nehm ich dann fürs Heck oder nen Fetter Sub?!?

willst du unbedingt ein hecksystem? ich wüde dir ja evtl zu einem etwas besseren frontsystem raten und dafür auf das hecksystem verzichten, bzw nur was minimales reinbauen und da als rearfill evtl auch nur über das radio betreiben...

mfg.

am 7. April 2005 um 7:14

Beim Vectra ist (wie bei jedem anderen Fahrzeug natürlich auch) der Einbau ganz wichtig. Also MPX-Adapter für die 16er vorne sind Pflicht! Bitte kein MDF benutzen! Das hat sich bei mir auch aufgrund der Feuchtigkeit aufgelöst und die 16er sind komplett aus der Verankerung gerissen... Die Plastikadapter sind eh Käse.

Das Hecksystem kann man getrost weglassen und das gesparte Geld in eine gute Endstufe investieren. Der Exact PSW269 ist schon richtig gut für's Geld (hatte ihn bis vor Kurzem auch noch im Auto). Der macht im BR richtig Laune und auch reichlich Schub für nur einen 25er...

Das Peerless Definition 6 ist auch nicht verkehrt. Vielleicht zusammen mit einer Audison SRX3 und einem Peerless XLS12CW oder eben Exact...

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:58

Hecksystem kommt eh raus sind eh nur 13 und auch so will ich eher den Sound von Vorn und Bass von hinten aus der tiefe *fg*

Zitat:

Original geschrieben von renelambers

Das Hecksystem kann man getrost weglassen und das gesparte Geld in eine gute Endstufe investieren. Der Exact PSW269 ist schon richtig gut für's Geld (hatte ihn bis vor Kurzem auch noch im Auto). Der macht im BR richtig Laune und auch reichlich Schub für nur einen 25er...

Das Peerless Definition 6 ist auch nicht verkehrt. Vielleicht zusammen mit einer Audison SRX3 und einem Peerless XLS12CW oder eben Exact...

also wenn du auf's hechsystem verzichten kannst, dann schliess ich mich mal der meinung oben an... ;)

die audison srx is echt klasse, ebenso die peerless-chassis...

mfg.

Themenstarteram 8. April 2005 um 4:16

Gut gut also bitte nochmal eure Vorschläge posten bzw. weitere.

Für

FrontSystem:

Endstufe:

Subwoofer:

ebenfalls sehr fein:

endstufe

frontsystem oder frontsystem

subwoofer: rainbow hurricane 1.12 (meine absolute empfehlung als gehäusewoofer) oder wenn du selbst hand anlegen willst, dann den peerless resolution 12

mfg.

Themenstarteram 8. April 2005 um 11:21

Das Frontsystem müsste ich dann aber auch mit einer endstufe befeuern oder?!?

am 8. April 2005 um 11:24

Ja das solltest du auf jedenfall.

Das peerless Definition 6 vorne rein henten noch ein kleines sys für den Rearfill und beide an die wanted.

Dann den Lightning Audio Sub raus und was schönes schnelles für rock rein(Atomic usw.) und den Sub dann an eine Endstufe mit schön hohem DF.

Themenstarteram 8. April 2005 um 12:29

Also Konzept:

Front: Perless Defination 6

Rear: ......... *kleines*

Endstufe Front-Rear: Carpower Wanted 4/320

Endstufe Sub: ........

Sub: ......

Möchte aber gern nen schönenn Druck haben also bitte keine Dröhnen oder Krachen also schon druck.

Ist die Carpower Wanted nicht für eine Frontsystem ungeeigent oder ist sie okay im Mittefeld*!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen