- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- anlage vom fachhändler so ok?
anlage vom fachhändler so ok?
hi.
also ich war jetzt gerade beim audioport in karlsruhe, um mich beraten zu lassen. herausgekommen ist folgendes:
radio: Pioneer DEH-P6700MP
sub: audio system x-ion 12
an einer steg QM75.2
die front:
tiefmitteltöner: x--ion 165 und hochtöner vom radion 65
dann halt eben mit kabel, kiste, dämmung und adapterringen etc.
insgesamt: 1020€ listenpreis
dan hat er aber noch gemeint er hat zur zeit einen deal mit audio system, und dass man auf alles von as 10% dazu bekommt, und 3% skonto.
am preis geht da bestimmt noch etwas, oder?
und was mich da eben stutzig macht, is, dass er nicht gefragt hat welche musik ich höre, oder wieviel ich ausgeben will. hat einfach mal losgelegt und gemeint so ist der preis etc, und halt eben ale gelobt.
ich denke es ist ne gute anlage, kenne die teile eigentlich alle vom lesen hier. was meint ihr?
danke im vorraus
vanucci
Ähnliche Themen
23 Antworten
Öhm, womit soll denn das Frontsystem betrieben werden? Und der X-Ion wirklich "nur" mit der 75.2?
das frontsystem nur ans radio, fand ich auch etwas komisch...
und ja er hat gemeint die endstufe liefert genug power, da die 250 watt nur bei 11 volt gemessen werden und das nachher mehr is.
Lässt Du es dort einbauen oder baust selber ein?
ich bau selber ein mit nem kumpel zusammen, der das schon mal gemacht hat.
und was mir an dem händler noch aufgefallen ist, er will einfac hdie originalen hochtönerplätze weiter benutzen, also nix von wegen und so in die a-säule einspachteln. aber das machen ja eh wir
Ganz direkt:
der "Händler" hat keinen Plan, verkauft dir nur Sachen, von denen er viel Provision zu erwarten hat (jedenfalls passt nix zusammen) und interessiert sich nicht ansatzweise für deine Interessen...
Also die Empfehlungen des Händlers sind wirklich absolut Panne.... sorry......
Hi !
Hört sich nicht wirklich gut an...........außerdem sind es 5% die man geben darf ! Alles andere stimmt nicht.
Und warum den Xion TMT ? DEN am Radio ? NENE !
Warum nicht ne anstänige 4-Kanal, nen Radio das vom Preis und der Qualität passt (5er Clarion z.b.) dann nen anständiges Frontsystem, und nen Woofer ?
Sagen wir mal so.......
4-Kanal für 400.-Euro
Radio 200.-Euro
Frontsystem 200.-Euro
Woofer 200.-Euro
Z.b........
F4-600
Clarion 558er
Xion Front
und Xion Woofer
Gruß
Ralf
also ich würde auch mal sagen das is kein tolles angebot.
der will nur sein zeug loswerden... .
für den xion dürften es auch gern ein paar watt mehr sein als die 250 ... würde ich mal ganz frech behaupten :>
die as woofer wollen wohl angeblich immer gut leistung sehen ;>
mfg alex
als ich in karlsruhe auf der zivischule war , hab ich den audioport händler auch mal besucht.
hab mich den ganzen nachmittag mit ihm unterhalten, er hat eigentlich schon ahnung und stellt auch ordentliche konzepte zusammen.
allerdings ist audio system generell nicht so MEIN fall.
der audioport füfrt auch sehr interessante "marken" wie z.b. audio development. könntest ihn ja mal fragen,
ob er dir nicht ein anderes gebot mit weniger audio system machen kann, er führt ja unter anderem noch hertz, eton etc...
mfg eis
hm... hats denn in karlsruhe und umgeben noch nen anderen händler , dass ma mal da noch ne andere meinung und en anderes angebot einholen kann ? bei dem händler gabs eigentlich auch nur audio system, steg, herz und blaupunkt, aber eton z.b. net...
danke
vanucci
wenn du eh selbst einbauen willst könntest du dir die sachen auch onlien bestellen.
z.b. www.car-stereo-shop.de oderso ... da gibts ja dann auch beratung.
mfg alex
naja wenn du eh alles selber einbaust, kannst du dir ja deine komponenten auch im inet selber aussichen ...
z.b. könnteste ne steg qm 105.4x, nen jl 13w1v2 und nen schönes frontsystem wie z.b. das phase CFS 165.25 bestellen ...
mfg eis
also ich war mit ihm dabei, als wir beim audioport waren. hab dann gemeint wir fragen erst nochmal im forum nach, weil er wollte auch die magnat boxen auf der hutablage nutzen, und dort noch ein hochtöner drauf bauen...
also einbauen tun wir ja selber, aber er wollte uns noch ein paar tips geben. er hat gemeint wir sollten dann nochmal ne halbe/dreiviertel stunde miteinander reden...
dann werden wir halt im inet kaufen...
ich denke mal wir machen dafür nen neuen threat aufmachen, oder?
Traurig, dass sowas beim Gang zum Händler rauskommt :-(