ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Anlage von Edel01 bekommen :)

Anlage von Edel01 bekommen :)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 18:22

ich dachte mir, dass das einen Thread wert ist. Habe heute meine Anlage vom Tom Edel01 für meinen 3.2er bekommen.

Hatte vorher eine überarbeitete Bastuckanlage, die nachträglich optimiert wurde. Klang ansich nicht schlecht, nur in höheren Drehzahlen zu blechern und in mittleren Drehzahlen dröhnte sie zu sehr.

Heute habe ich dann meine Edel01-Anlage in Empfang genommen. Durchgehend ab Kat mit 100er Endrohren. Der erste Eindruck war blendent im wahrsten Sinne des Wortes. Ansich viel zu schade, so ein schönes Stück dem Dreck der Straße auszusetzten.

Es folgte Teil zwei, der Anbau: Passgenauigkeit 200%. Da gab es absolut nichts auszusetzten. Alte Anlage runter, neue drauf, festschrauben, fertig. Die Rohre stehen perfekt im Ausschnitt.

Dann Teil drei, der Soundcheck: wau! Ohne große Worte. Die Anlage klingt nach Leistung. Schön dumpf und volluminös. Nicht so blechern wie die Bastuck. Ich habe mir eine Extra-laute machen lassen. Edel01 hat nicht zu viel versprochen.

Teil vier, die Performance: Eindeutig mehr Durchzugsvermögen in allen Drehzahlbereichen. Hatte die letzten Wochen wieder die Serienanlage drunter und muss sagen, dass hier ein deutlicher Unterschied festzustellen ist.

Da es sehr schwer ist, beim V6 ein Dröhnen zu verhindern, muss ich hier ein extra großes Lob aussprechen. Es dröhnt zwar ein kleines bißchen, wenn man untertourig fährt, aber das kann man einfacher umgehen, als das Dröhnen bei der Bastuck. Früher war das Dröhnen zwischen 2.000 und 3.500 U/min. Also Bereich, den man schon häufiger nutzt. Das nervte auf Dauer.

Fazit: Top Anlage zum fairen Preis

Danke Tom!!!

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 29. Juni 2007 um 18:31

Darf man fragen, was du insgesamt bezahlt hast?

Gruß

am 29. Juni 2007 um 19:03

viel spaß mit deinem neuen teil!

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von SttefanS25

Darf man fragen, was du insgesamt bezahlt hast?

Gruß

einen akutellen Preis musst du beim Edel01 erfragen, da sich die Summe nach den Rohstoffpreisen richtet. Ich kann aber soviel verraten, dass die Anlage DEUTLICH günstiger wahr, als meine Bastuck. Es lohnt sich auf alle Fälle!

Stefan

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

viel spaß mit deinem neuen teil!

Danke :) Bekam heute schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Stefan

am 29. Juni 2007 um 19:23

wäre diese Edel-Anlage auch für einen Turbo zu empfehlen?

Also auf diesen Namen stösst man hier irgendwie in letzter Zeit beim durchblättern immer häufiger, da würde ich mich doch auch mal einklinken wollen und mich würde doch mal interessieren wie es mit eintragen TÜV usw beider Anlage ist und ob sie schon jemand an nem TTCQ 165 KW verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind, oder sogar jemand nen Soundfile zu bieten hätte??

So long.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:23

ich weiß, dass @moerf sie an seinem 180er Quattro verbaut hat und damit vollends zufrieden ist.

Ansich ist die Anlage, wie ich sie bekommen habe, auch am Turbo kompatiebel. Mit einem Soundfile kann ich leider nicht dienen. Aber Edel01 fährt selbst einen 225er TT. Vielleicht kann er ja einen Soundfile einstellen.

Aber einen Soundfile am S3 gibt es auf moerfs Technikseite hier

Stefan

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von TTobi916

Also auf diesen Namen stösst man hier irgendwie in letzter Zeit beim durchblättern immer häufiger, da würde ich mich doch auch mal einklinken wollen und mich würde doch mal interessieren wie es mit eintragen TÜV usw beider Anlage ist und ob sie schon jemand an nem TTCQ 165 KW verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind, oder sogar jemand nen Soundfile zu bieten hätte??

So long.

Edel01 sagte mir, dass eine Eintragung möglich sei. Da sollte er aber selbst etwas zu sagen.

Meine ist sicher etwas zu laut für eine Tüveintragung :D Aber in der Lautstärke werden alle Wünsche berücksichtigt.

Stefan

meine kannst du unten in der Signatur anklicken. Ist allerdings auch noch ne größere Downpipe und ein 100 Zeller KAT verbaut;)

gibts da ne e-mail addy, page oder kontaktmöglichkeit zu edel01 ???

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

soundfiles

http://www.youtube.com/results?search_query=edel+anlage

http://www.myvideo.de/online/page.php?P=117&volltext=edel01

Ich weiß nicht...die müsste man eigentlich mal in real hören. In Videos hören die Dinger sich immer so nach Traktor an..

am 30. Juni 2007 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

meine kannst du unten in der Signatur anklicken. Ist allerdings auch noch ne größere Downpipe und ein 100 Zeller KAT verbaut;)

Sabber :D

Meiner zieht glaub nicht so weg :( ^^

 

Find die Edel Anlage optisch sehr geil. Is recht originalgetreu gehalten. Nice :)

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 4:45

Kontakt zu edel bekommst du hier übers Forum. Suche mal nach Mitglied Edel01 und schreibe ihm eine PN.

Eine Homepage ist wohl in Arbeit, aber noch nicht fertig. www.edel01.de

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Anlage von Edel01 bekommen :)