- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Anlagen beratung?
Anlagen beratung?
Hey Leutz.
hab vor, mit in meinen Bock ne Anlage reinzubauen. Relativ sicher ist, dass als Headunit ein Alpine mit MP3/WMA Funktion wird. rechne also mit ca 250 Euro.
unschlüssig bin ich noch im Bereich Sub. (Der Amp ergibt sich dann von selber.
Wer kennt Subs, die sich vor allem für Hip Hop, Rap, R&B und desgleichen eignet.
Bin über einen der Marke "Ground Zero" gestolpert.. Nur schreckt mich der Preis ein wenig ab.. Kann Qualität wirklich so "günstig" sein ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Alternativ habe ich den Hifonics ZS-12BP im Auge.
Welcher ist wohl die bessere Wahl, bzw. Kennt Ihr noch bessere? (Klar gibts die, aber meine so im Bereich bis 300 Euronen)
gruss
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also Headunit gibts von Alpine für 269€ bei EBay vielleicht auch ein wenig billiger. Beim Woofer würde ich dir von den Ground Zero und Hifonics Woofern abraten es kommt zwar viel raus aber klanglich sind sie nicht so toll. Bis 300€ hast du sehr viel Auswahl mein EmPhaser hat 250€ gekostet und nach meiner Meinung um längen besser als die "Media Markt" Woofer ala GroundZero von meinen Kumpels. Woofer Tipps wirste hier aber noch genug bekommen auf deine Bedürfnisse abgestimmt warte mal bis heute Abend .
PS. hast du schon ein gutes Fronsystem? Wäre mir erstmal viel wichtiger als ein Woofer im Kofferraum .
also bei der hu würd ich sagen alpine 9825/9827/9828 bei dem preis! zum woofer sag ich mal: lass von beidem die finger weg! der gz is die billigserie von gz, der andere is'n bandpass der nich sonderlich klingt! nimm nen jl-audio 12w0 und pack den in ein geschlossenes gehäuse und du hast für weniger als 200€ nen genial klingenden woofer, der auch mit kleineren endstufen so richtig dampf machen kann! a propos endstufe: wie wär's mit ner xetec xi240.4? die ist echt klasse und auch schon recht günstig zu haben!
mfg.
Zitat:
nimm nen jl-audio 12w0 und pack den in ein geschlossenes gehäuse und du hast für weniger als 200€ nen genial klingenden woofer
Hmm Was heisst bei dir geschlossen? Bandpass, oder einfach n Gehäuse, wo der woofer nach aussen schaut, aber kein Bass-reflex hat?
Bei den Empfehlungen von JL, lieber a bissle größer, oder kleiner?
gruss
nein kein bandpass, einfach ein geschlossenes gehäuse, und wenn's geht bitte passend! *ggg*
mfg.
Geschlossen ist für Klang am besten
Dann wäre das hier quasi passend?.
Die Volumen empfehlung ist ja 42 Liter.
würden da 37 auch reichen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was für ne Frequenzweiche empfiehlt sich da / brauch ich ein ?
Ausserdem brauch ich ja noch so dämm zeug, oder?
gruss
ground zero is generell so keine schlechte marke für hip hop aber bei dem ganz billigen da bin ich schon etwas skeptisch
die können natürlich auch teurer
http://www.bigdogaudio.de/pd-1562821013.htm
sogar noch viiiel teurer
http://www.wooferstore.de/.../352
aber was mich dennoch stört an denen ist der generell schlechte wirkungsgrad
da zahlst irgendwie in meinen augen doch etwas unnötig viel geld für endstufen und wenns richtig lustig wird sogar stromversorgung...
den hifonics würd ich sowiso lassen - auch wennde hiphop / r&b hörer bist ich denk sowas unpräzises kann man bei keiner musikrichtung gebrauchen?! - nur zum (unangenehmen) krach machen *g*
deshalb schlag ich dir mal audio system vor
http://www.bigdogaudio.de/pd733886649.htm
und die passende endstufe dazu
http://www.bigdogaudio.de/pd2052894516.htm
die sind zu dem preis top
der woofer hat nen echt guten wirkungsgrad, verträgt genügend leistung und macht für die preisklasse äusserst grosse auslenkungen
damit lässt sich schonmal recht ordentlich pegel erzielen wenns sein muss
die endstufe auch nich von schlechten eltern bringt genug leistung an den woofer und hat auch ausreichend kontrolle (dämpfungsfaktor) da wirst in der preisklasse auch kaum vergleichbares finden...
na, schmackhaft gemacht?
@flux
ich weiss nicht aber ich habs so im gefühl...
ich glaub der hier will auch ein bisserl pegel haben und ist bereit bisserl was dafür hinzublättern (immerhin 300 für woofer...)
nicht so wie der andere dem ich jl, extec und rainbow empfohlen hab
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
und wenn's geht bitte passend! *ggg*
*grins*
@pluggi:
tja, über den gesamtpreis der anlage hat er bislang noch kein wort verloren! aber wenn's etwas teurer sein darf, dann ist natürlich der x-ion 'n klasse woofer, nur benötigt der eben auch ne leistungsfähige endstufe! und ich für meinen teil würd dem x-ion sogar eher noch ne f2/500 gönnen! aber das ist eben alles eine frage des budgets! und ohne ein vernünftiges frontsystem kommt da auch nix bei raus! da sollte er passend zum x-ion eben nochmal 200€ verplanen und ne endstufe braucht's dafür auch noch...
aber warten wir mal ab was dabei herauskommt!
@dognose:
du siehst was hier für fragen auftauchen, vielleicht kannst du uns mal genauere angaben über dein komplettes vorhaben liefern!
das gehäuse sollte übrigens eher etwas grösser sein als etwas kleiner, denn zu dem volumen kommt auch noch das eigenvolumen (3-5liter) dazu!
mfg.
hat doch gesagt 300 euro woofer
dass die endstufe dann natürlich auch nicht viel weniger kostet is klar
also...
liegt beides unter 300 is doch in ordnung
also ausreichend is die f2-300 schon...
und bei ganz extremen pegeln auch noch komplett unverzerrt und sauber zu bleiben ok - aber komm da erstmal mit was anderem hin... viel is das ohnehin nicht
und thema front system nuja
das kommt auf seine bedürfnisse an
ein schwächeres tuts auch - wenn er zb. den bass eh eigentlich viel zu laut im verhältnis zum front system einstellt um noch "audiophil" zu sein, dann reicht auch ein "kleines"
Also gut Es sieht folgender masen aus:
Momentan hab ich n budget von 800 Euro.
Radio bin ich mir relativ sicher, deshalb 250 wech, mach dann noch 550 Euro.
Die gedenke ich so zu investieren: ca 300 sub und 250 AMP.
Power Cab & Kabel werd ich mir extra noch gönnen.
Boxen sys Vorne brauch ich net, da mein Bock sowas schon drin hat (Haman & Kardon)...
..
ansonst.. noch fragen ?
nee, alles geklärt soweit...
...obwohl: hängt das h/k-system schon an nem amp oder nur am radio?
mfg.
am amp
nimmst die 40 vom sub weg und stecksts bei der amp dazu, dann ist das genau mein vorschlag
naja das front system sollt aber schon (unbedingt) an nen externen verstärker... so basslastig kann man sonst glaub ich garnicht hören, dass es noch gefällt wenn das front system mithalten soll
hm und sind die türen vorne denn auch ordentlich gedämmt bzw. sind die lautsprecher ordentlich verbaut?
das sollte schon sein, da hilft sonst das beste system nix
am sonsten wenn die punkte alle erfüllt sind und du sogar noch nen powercap dazu steckst dann steht ordentlich kräftigem sound ja nich mehr viel im wege...