ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlasser 1,6er AEE passt auch der ausm AEE - Polo?

Anlasser 1,6er AEE passt auch der ausm AEE - Polo?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:15

Moin Leute,

meinem 95er AEE fehlt ein gutgehender ANlasser. Ich könnte jetzt günstig an einen aus einem 98er Polo bekommen. Motor lt.dem fuzzy auch aee. jetzt ist nur die bosch teile nummer anders als die die ich von meinem baby habe. aber motor is ja derselbe. also passt der anlasser auf meinem?

Gruß Marvin

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:40

achso teilenummer vom angebotenen teil ist:

Teilenummer : 036 911 023 S

ich hab einen 95er aee im golf 3

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:10

keiner ne idee?

Bitte helft meinem Kumpel Marvin, dass er seinen geliebten Golf wieder flott kriegt ;) ich suche auch schon nach ner Lösung, aber wenn wer was genaueres weiss, bitte posten ;)

Gruss Thomas

Hat der Polo AEE dieselben Getriebe wie der Golf III AEE ? was meint ihr ???

Gruss Thomas

hilft zwar jetzt nicht direkt weiter, aber du kannst beim AEE auch jeden anderen Starter vom Golf III reinbauen, außer die vom VR6 und den vom 1.4er Benziner (zu schwach)...

Und da ist gerade bei ebay und bei den Schrotthändlern reichlich auswahl!

Neu kann man das vergessen, ich hab für meinen Bosch-Starter neu regulär einen Listenpreis von 256,00 € drinnen stehen, im EK kostet er mich 160 €, was ich immer noch unverschämt teuer finde!

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

hilft zwar jetzt nicht direkt weiter, aber du kannst beim AEE auch jeden anderen Starter vom Golf III reinbauen, außer die vom VR6 und den vom 1.4er Benziner (zu schwach)...

Und da ist gerade bei ebay und bei den Schrotthändlern reichlich auswahl!

erstmal danke für die antworten und danke thomas für deine unterstüzung:-)

es gibt ma 2 versionen. Manche haben nur 2 löcher, manche 3. Also kann ich theoretisch jeden anderen (bis auf die oben genannten) einen reinkloppen der wie mein jetziger 3 löcher hat?

Gruß Marvin

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hat der Polo AEE dieselben Getriebe wie der Golf III AEE ? was meint ihr ???

Gruss Thomas

Schau doch mal bei Doppel Woober.

Wieviel KW hat den der andere Anlasser??

Bis dann Gruss

@TDI_GTI

Falsch... es gibt ein paar total unterschiedliche Starter für den Golf 3, je nachdem welche Motorbaureihe.

Es gibt ja den kleinen 4Zylinder (1,4 und 1,6 teilweise), den großen 4Zylinder (1,6 teilweise, 1,8 und 2,0) und die VR6.

Kann man nicht verallgemeinern.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:52

Erstmal danke für di comments.

Weißt denn jemand ob der Aee im Polo baugleich mit dem im Golf ist. Wenn ja müsste ja eigentlich theoretisch der anlasser auch passen.

Gruß Marvin

laut meinen tabellen gibt es genau 3 starter...

1x für den 1.4er, teilweise auch 1.6er

1x für 1.6-2.0

1x VR6

und dann noch nach Baujahren bedingt mit 2 oder 3 Bohrungen.

Aber mehr gibt es nicht, jedenfalls nicht nach meinem eigentlich kompletten Teilekatalog, da wir die dinger auch vertreiben!

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

Erstmal danke für di comments.

Weißt denn jemand ob der Aee im Polo baugleich mit dem im Golf ist. Wenn ja müsste ja eigentlich theoretisch der anlasser auch passen.

Gruß Marvin

Bau halt deinen Starter aus und nimm ihn zum anderen Starter mit und vergleiche die beiden. Sehen die gleich aus, kannst du sie bedenkenlos verwenden, würde ich sagen, wenn auch die Anschlussleistung passt!

Hab jetzt mal herausgekriegt was für ein GKB der AEE Polo haben kann :

POLO 6N 1,6L Bj 99

Motorkennbuchstabe AEE

Getriebekennung EQY

ist von einem MT´ler aus der Polo Abteilung von seinem Auto ;)

Nur die Gute Frage ist was für eine Bauform das Getriebe hat und ist die identisch zu der vom Golf III AEE ?

Gruss Thomas

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 19:44

Servus nochmal... der anlasser aus dem Polo AEE hat folgende Teilenummer: 036 911 023 S. lt. teilekatalog kommen für meinen golf allerdings nur die beiden in frage: 020 911 023 F oder MX. Weiß denn nu niemand ob er passt?

Gruß Marvin

was ist denn an deinem anlasser fricke? Wir haben noch einen, aber damit sprang der motor nur beim 2. oder 3. mal an. Ist auch vom AEE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlasser 1,6er AEE passt auch der ausm AEE - Polo?