ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anlasser 3 x durchgeschmort. Wer kann helfen?

Anlasser 3 x durchgeschmort. Wer kann helfen?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:53

Hallo Zusammen,

 

so, gleich zu Beginn: Ich kenne mich mit Autos gar nicht aus. Wir haben aber folgendes Problem. Das Auto meiner Mutter (3-er BMW; 18 Jahre alt), sprang vor 3 Wochen nicht mehr an. Beim Drehen des Schlüssels gab es null Gerüche mehr. Kein Klacken, nichts. Er wurde in die Werkstatt abgeschleppt und der Anlasser war durchgeschmort. Neuer Anlasser. Von der WErkstatt zurück, 2-3 Mal angemacht und dann wieder keinen Mucks. Dann wurde die Schwungscheibe ersetzt und der Anlasser. Wieder nach Hause und beim 2 x schon wieder kein Ton mehr. Nichts. Wieder in die Werkstatt abgeschleppt und da wurde jetzt ein neuer Anlasser (vorher gebrauchte Teile) und die Elektrik (Kabel hinter dem Zündschloss) ausgetauscht. Werkstatt ein paar mal gefahren. Nach Hause und meine Mutter auf der ersten Fahrt zum Einkaufen: An der Tankstelle wieder nicht angesprungen. Kein Mucks. Ach ja, durch Anschieben hat man das Auto letztes Mal anbekommen. Dieses Mal haben wir es nicht probiert. Die Werkstatt hat letztes Mal schon gesagt, dass sie nicht mehr weiß, was es noch sein könnte. Die Elektrik hinterm Zündschloss war ihre letzte Idee. Hat von Euch jemand einen Tip, was es noch sein kann? Danke

 

viele Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Na auf alle Fälle eine andere Werkstatt. Am besten einen Kfz Elektriker. Gelbe Seiten.

Das kann ein lumpiger vergammelter Massekontakt sein. Bei dem Alter sehr wahrscheinlich. Wo man nur mal mit der Drahtbürste drüber muß.

Also nichts teures.

Also da muß man mehr machen, als nur die Teile tauschen. Die Werkstatt müßte mal die Leitungen durchmessen, Kontakte prüfen usw.

Was ist bei den anderen Anlassern denn gewesen? Der 1. ist durchgeschmort, kann passieren...und die anderen?

Wieso haben sie die Schwungscheibe ersetzt??