ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Anlasser defekt, Tausch kostet 620 Euro !!!!

Anlasser defekt, Tausch kostet 620 Euro !!!!

Themenstarteram 6. November 2009 um 15:35

ich will mir nur "den kropf leeren".

der anlasser meines mondeo (diesel 96 kw tdci) war defekt.

kosten der reparatur bei meinem freundlichen = 620 Euro.

kann das sein???

Ähnliche Themen
24 Antworten

620€ :confused: stolzer Preis, schau mal hier was ein Austauschanlasser so kostet http://www.preiswerte-anlasser.de/index.php

Ein wenig zugebaut ist der Anlasser, aber 620€? Was hat das Neuteil (im Austausch?) gekostet?

MfG

Oh Gott, oh Gott, da wird einem ja schlecht!

Wenn ich mich da noch an meinen Passat Bj. 95 denke... Im Austausch für 75,- nen neuen Anlasser + selber einbauen in ner halben Stunde!

Hoffentlich hält meiner ewig...

turbolader defekt, reparatur kostet mich 1600 euro und ist dann noch im at...kann das sein?!

ja, genauso wie 600 tacken für nen anlasser, das sind halt die preise, und es wird nich billiger. im ek wird mich der lader nur 800 kosten, bekomme ich natürlich nicht für den preis. anlasser wird dich warscheinlich auch nur 300 kosten, aber das lager hat da ordentlich drauf.

Der Anlasser kostet doch keine 300€ aufwärts! Selbst FORD müsste den für unter 300€ rausrücken... 320€ Einbau finde ich doch etwas heftig!

@TE:

Hast du die Teile nicht vorher erfragt und verglichen?

Unser Focus war auch gerade defekt. Das Steuergerät war hinüber. Der Motor lief nur auf 2 Zylindern. Ich habe mir ein gebrauchtes SG geholt, da ein neues ca. 800€ + MwSt. gekostet hätte. So habe ich mit neuer Zündspule (hat SG gekillt!), neuen Kerzen und Kabeln, reprogrammieren der WFS, knappe 320€ in den Focus gepumpt.

Hätte ich den Wagen einfach zu FORD geschoben und gesacht: "Mach mal!", wäre ich locker 2.000€ los geworden!

MfG

naja, nen anlasser kommt schon bischen teuer, und für nen diesel kommt bestimmt noch was drauf.

denke ford legt wohl 300+lager vllt 450 und dann den einbau drauf...unwarscheinlich ist das nich...ford halt :)

aber natürlich sollte man sich vorab erkundigen und ggf mehrere angebote einholen.

guckt doch mal bei preiswerte-anlasser.de und gib dort mal die Schlüsselnummer 8566 469 ein

der preiswerteste Anlasser liegt da für den 96kw TDCI bei 95€

hab da letztens für einen Golf 3 einen bestellt, der hat nur 59€ gekostet und schnurrt seid fast 2 Jahren noch wie neu

Orginal Motorcraft für den TDCi kann man um 100€ bekommen! Daher sollte FORD unter 200€ bleiben... Alles andere ist nur vergolden!

Also Teil selber anliefern, dann wird es günstiger...

MfG

am 7. November 2009 um 2:09

Diese rechnung würde ich nicht bezahlen...

Da selbst wenn ford sehr sehr hoch rechnet die arbeitsstunde ca 90 euro kosten.( was WIRKLICH VIEL IST ).

Der mech. braucht maximal 45 min. aber eine stunde wird er schon abrechnen...Also dürften wir uns maximal bei 300 euronen bewegen, sofern nix anderes "kaputt" war...

Themenstarteram 7. November 2009 um 6:32

Der Anlasser lag incl. Märchensteuer bei sagenhaften 520 Euro, Arbeit 100 Euro.

Mein Fehler, ich brauchte das Auto schnell wieder und habe nicht verglichen.

Aber zum Trost, ich habe etwas gelernt.................

Das ist ja krank!! Dafür bekomme ich für den Focus nen ganzen Motor mit Anlasser!

Hast du vorher nicht nachgefragt, was der Anlasser kostet? Das hätte der Händler ohne weiteres sofort sagen können. Dann hättest du dir nen 2. Angebot geholt bzw. den Anlasser angeliefert und einen Tag Bus gefahren. (Selbst ein Tag nen Leihwagen, wäre billiger geworden!)

Naja, nun ist es zu spät! Lehrgeld hat glaube fast jeder schonmal zahlen müssen. Aber dennoch solltest du mit deinem Händler mal sprechen, oder dir einen anderen Suchen.

MfG

Also das geht aber nicht nur auf die Kappe vom Kunden. Da muß doch der Händler nochmal Rücksprache halten.

Ich kann es echt nicht glauben, über 500€ für einen Anlasser!!!

Bei mir steht bald meine erste Inspektion an inkl. Bremsen neu machen. (Im Sommer gekauft) Der nächste Ford-Händler ist etwa 1,5km von mir entfernt da ich aber öfter schon kleinere Probleme mit denen hatte werde ich schön ca. 18km zu meiner "Stamm-Werkstatt" gondeln und es dort machen lassen. Da bekomme ich zwar keinen Leihwagen und mein Auto wird auch nicht gewaschen, dafür weiß ich das ich da angerufen werde falls der Anlasser 500 Ocken kostet.

Warum setzten so wenige Werkstätten auf Kundenbindung? Denen scheint es einfach zu gut zu gehen... oder dummheit.

Gruß JayCe.

naja, als werkstatt hätte ich auch nicht nochmal angerufen das der anlasser 520 tacken kommt. der kunde hat sein auto hingestellt und gesagt der anlasser ist hin, machen. wenn der kunde dann nicht nachfragt was die sache kommt, dann issa selber schuld. ist wie, macht mein auto mal tüv fertig, ne gute werkstatt guckt sich die sache an, stellt kosten zusammen und informiert den kunde. die schlechte werkstatt hollt dann alles aus der karre raus was möglich ist.

kenne den ablauf aber auch anders...kunde kommt mit defekt, diagnose wird gestellt, kosten werden ermittelt und mit dem kunden besprochen. der kunde weis was sache ist und was auf ihn zukommt. kunde sagt mach oder lassen.

immerhin lag ich bit den 450 nicht ganz so schlecht, aber 520 ist schon böse! nen hunni für den tausch ist noch ok.

Ist blanke Abzocke !

Mein TDDI 1.8 Anlasser vom Focus hat im Austausch keine 100 Euro gekostet. Und Der ist, glaube ich, sogar noch stärker, als Der des Mondeo.

( 1,8 KW zu 2,2 KW . 2,2 hat jedenfalls der Focus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Anlasser defekt, Tausch kostet 620 Euro !!!!