Anlasser dreht aber Motor radelt nur und spring nicht an
Hallo ihr lieben vollendes Problem. Heute auf dem weg von der jva nach hause ging bei meinem vectra b 1,8 16v 0039 951 0039 951 die mkl leuchte an der Motor machte einen Ruck und lief dann im Not Programm weiter. zu hause angekommen habe ich das Auto aus gemacht versucht wieder an zu machen aber er springt nicht an. der Anlasser dreht der Motor auch er startet nur nicht. Egal wie oft man es probiert er geht nicht an. ich hatte ab und an mal Start Probleme aber er fing sich dann. leider konnte ich keine fehleranalyse durchführen da ich wieder zurück zur jva muss. hat jemand eine Idee was das sein könnte.
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23 Antworten
...da muscht erst mal fehler auslesen oder ausblinken.
Dann kann man weitersehen...
welche pine waren das denn? 4 und 6 oder?
Meinst du diese Anleitung ? http://www.hk-auto.de/Fehlercode.html#astra
so fehlercode sind ausgeblingt. zwei waren gespeichert 0340 und 0131. das eine ist ja nockenwellensensor das andere bedeutet glaube ich geh schlafen zu mager. wie weiter?
P0340 Motordrehzahlgeber Fehler
P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Funktionsstörung C-009
P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Signal zu groß C-009
P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Signal zu klein C-009
P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Stromkreis offen C-009
P0340 Nockenwellen-Positionsgeber Stromkreis offen C-010
P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich B-017
P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich C-009
P0340 Signal Nockenwellensensor nicht vorhanden
P0340 Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion
P0131 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 1 Sensor 1)
was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass wenn ich nur die Zündung an mache die benzinpumpe dauerhaft lauft als ob sie keinen Druck aufbauen kann. gerade sprang er noch an und lief normal. dann wieder aus gemacht und ging nicht wieder an.
Nimm doch im Motorraum die Benzinleitung ab und prüfe ob ausreichend Benzin ankommt.
Ich würde sagen die Spritpumpe kann, warum auch immer, nicht ausreichend Druck aufbauen und daher läuft er nicht. Normal läuft die Pumpe ja nur wenige Sekunden, bis sie den Druck aufgebaut hat.
Der einfachste Fehler wäre eine kaputte Benzinpumpe. Dieses "Glück" hatte ich bei beiden Veccies je einmal.
Vorsicht beim Öffnen der Benzinleitung, das kann ganz schön spritzen und ist nicht gut für die Augen.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 8. August 2015 um 18:17:59 Uhr:
Vorsicht beim Öffnen der Benzinleitung, das kann ganz schön spritzen und ist nicht gut für die Augen.
Sicherheitsvorschriften wird doch wohl jeder einhalten, Schutzbrille, Sicherheitsschuhe, HELM usw.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 8. August 2015 um 18:46:52 Uhr:
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 8. August 2015 um 18:17:59 Uhr:
. . ., Sicherheitsschuhe, HELM usw.
Du hast die Schutzweste vergessen.
Die Brille, die kaum einer aufsetzt, wäre hier wirklich SEHR sinnvoll, aber wenn einem die 19er Nuss auf den Fuß fällt, überlebt man das auch noch ohne Sicherheitsschuhe. Flipflops, ich kenne einen Selbständigen der damit im Sommer arbeitet, sind selbstverständlich nix für die Werkstatt.
Möglicherweise ist der KWS-Fehler ein Folgefehler wegen der evtl. kaputten Benzinpumpe... vielleicht aber auch nicht. Muss man auch im Auge behalten... gerne auch mit Schutzbrille
Kein Kws, Nws. Je nachdem welcher grad zuerst kam.
ja stimmt - verdrückt ausgekehrt
Wenn der NWS kommt, gibts nen Ruckler, Lampe geht an und man kann im Notlauf weiterfahren.
Kommt der KWS, zuckt der Drehzahlmesser epileptisch rum, Motor ruckelt erst, geht dann aus und es geht erstmal garnix mehr.
In beiden Fällen ist mit etwas Glück nach einem Motor-Neustart (vorher Schlüssel ganz abziehen!) vorest wieder alles ok. Hält aber ned lange an.
Guten morgen kleines update heute morgen nach hause gekommen ins Auto gesetzt ( Auto stand über Nacht) Schlüssel umgedreht und läuft. wiederaus gemacht , wieder an und läuft. kp was das soll.