ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anlasser dreht langsamer... whats that ?

Anlasser dreht langsamer... whats that ?

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:27

Hi,

also mir ist aufgefallen das sich in letzter zeit mein anlasser langsamer dreht...also jetzt wo es kälter ist.Ist das ein anzeichen das die Batt nicht mehr lange macht oder der Anlasser???Hab es letzens noch mal mein Kumpel gehört,da bin ich der Meinung das er schneller dreht.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Anlasser dreht langsamer... whats that ?

 

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hi,

also mir ist aufgefallen das sich in letzter zeit mein anlasser langsamer dreht...also jetzt wo es kälter ist.Ist das ein anzeichen das die Batt nicht mehr lange macht oder der Anlasser???Hab es letzens noch mal mein Kumpel gehört,da bin ich der Meinung das er schneller dreht.

deine batterie gibt den geist aus....

warscheinlich die kaltstart kapazität zu niedrig...:)

einfach ne neue einbauen...:)

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:31

Re: Re: Anlasser dreht langsamer... whats that ?

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

deine batterie gibt den geist aus....

warscheinlich die kaltstart kapazität zu niedrig...:)

einfach ne neue einbauen...:)

Oh...natoll...letzens hatte wir noch welche für 15€... kann ich bedenkenlos mehr ampere verbauen?

Re: Re: Re: Anlasser dreht langsamer... whats that ?

 

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Oh...natoll...letzens hatte wir noch welche für 15€... kann ich bedenkenlos mehr ampere verbauen?

ja kannst du...:)

kommt drauf an wie groß?

@scarface21: Was für ein Motoröl fährst Du? Ein teilsynth. 10W-40? Das ist unter zweistelligen Minustemeperaturen beinah´ zäh wie Honig - der Anlasser muss dennoch die Motorinnereien (samt Ölpumpe) bewegen, das kostet Kraft (und die Batterie einen hohen Kaltstartstrom).

Und auch bei einer kerngesunde Batterie bricht bei tiefen Minustemperaturen die Spannung beim Motorkaltstart leicht ein.

Gruß

Rigero

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

@scarface21: Was für ein Motoröl fährst Du? Ein teilsynth. 10W-40? Das ist unter zweistelligen Minustemeperaturen beinah´ zäh wie Honig - der Anlasser muss dennoch die Motorinnereien (samt Ölpumpe) bewegen, das kostet Kraft (und die Batterie einen hohen Kaltstartstrom).

Und auch bei einer kerngesunde Batterie bricht bei tiefen Minustemperaturen die Spannung beim Motorkaltstart leicht ein.

Gruß

Rigero

Hi ich fahr 0w 30 castrol.Eigentlich ziemlich dünn....

Zitat:

Original geschrieben von st328

@ja kannst du...

kommt drauf an wie groß?

Ähm,ich glaub 70?Bis waieviel geht es ohne probs?

88 ampere kannst du schon verbauen.....:)

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von st328

88 ampere kannst du schon verbauen.....:)

Ahh cool... :) Ich hatte nur bedenken das sie dann nicht genug Strom bekommt.Hab mal gehört das man dann eien stärkere lima verbauen muss/sollte...?

wie ist das eig? kann man bedenkenlos einfach die Lima vom 320i gegen die vom 328i tauschen? is der "leistungsverlust"

eig. zu merken...weil mehr strom produzieren = mehr energie nötig.

wie sark is die vom 328i ...120A ?

der riemen, usw. bleiben ja denk ich mal die gleichen, ne?

ciao

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hi ich fahr 0w 30 castrol.Eigentlich ziemlich dünn....

... und kein erhöhter Ölverbrauch? Dann ist das Aggregat wirklich super in Schuss - ja, BMW versteht´s, Motoren zu bauen! *schwärm* :)

Gruß

Rigero

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

wie ist das eig? kann man bedenkenlos einfach die Lima vom 320i gegen die vom 328i tauschen? is der "leistungsverlust"

eig. zu merken...weil mehr strom produzieren = mehr energie nötig.

wie sark is die vom 328i ...120A ?

der riemen, usw. bleiben ja denk ich mal die gleichen, ne?

ciao

beim 320 i gibt es verschiedene starke lichtmaschinen

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

... und kein erhöhter Ölverbrauch? Dann ist das Aggregat wirklich super in Schuss - ja, BMW versteht´s, Motoren zu bauen! *schwärm* :)

Gruß

Rigero

nein absolut top,hab gestern ein halben liter nach gekippt.nach fast 7000km :)

falls du ne neue batterie kaufst:hatte vor nem jahr mal nen Test geguckt.Am besten abgeschnitten hat " arktis eurostar, powerbull " das sind 3 Wörter die ich noch schnell mitnotieren konnte.Keine ahnung ob es 1 2 oder 3 Verschiedene Marken sind.Aufjedenfall im test die besten.... einfach mal mit diesen Stichwörtern informieren falls du kaufen gehst...

Themenstarteram 27. November 2005 um 16:42

Hey,

ich werd erstmal bei uns im "Ausschusskeller" sehen ob es was gibt... letztes Jahr hatten wir wie gesagt neue Bmw Batts für 15€... wär ja nichzt schlecht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anlasser dreht langsamer... whats that ?