ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Anlasser dreht nicht

Anlasser dreht nicht

BMW K 100
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 8:57

Guten Tag,

Ich habe mir eine BMW k100 gekauft, die nicht anspringt. Ich dachte ich musse nur den Anlasser tauschen, hat aber nichts gebracht. Anlasserrelais ist auch gewechselt, jedoch tut sich nichts. Wenn ich die Zündung an mache höre ich ein klicken und beim starten kann man nur die Benzinpumpe arbeiten hören.

Hat jemand einen Rat woran es noch liegen könnte?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Februar 2016 um 10:07

Dreht der Motor? Ist die Batterie stark genug? Hast Du schon mal Starthilfe gegeben?

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 10:22

Batterie ist neu. ob der Motor dreht kann ich nicht sagen, da ja der Anlasser schon nicht dreht.

 

Fals es hilft. Bl. 1984 mit 111000 km. Laut Vorbesitzer ging sie immer anstandslos an wurde aber die letzten 4 Jahre nicht mehr bewegt uns immer nur überbrückt angemacht, bis sie irgendwann dann garnicht mehr startete.

Dreht der Motor überhaupt noch? Mal zu zweit (einer schiebt, einer sitzt drauf) im 2./3. schieben und die Kupplung kommen lassen. Vielleicht tut sich da eh nix mehr?

Killschalter?

:D

Mal mit starker Batterie (Auto) Starthilfe geben.

Vorsicht, das Anlasserrelais kann bei zu schwacher Batterie verkleben!

Seitenständerschalter, wenn vorhanden?

Es klickt beim starten. Ich schließe deswegen Killschalter und Seitenständerschalter aus. Anlasserrelais wurde auch gewechselt. Mit Fremdstarten springt sie auch nicht an…

 

Überprüf mal die Kabelverbindungen und Kontakte des Anlassers und auch das Massekabel bzw. dessen Kontakte.

Erstmal anschieben.

Ach ja: Nach 4 Jahren ist das Benzin nicht mehr zündfähig. Tank entleeren, neues Benzin rein.

du kannst den Anlasser auch prüfen, indem du den direkt mit der Batterie verbindest!

Gruß von der weser

Ja, erst mal schauen ob der Motor noch frei dreht. Bei ner R hätte ich gesagt mach mal eben die Kerzen raus und probiere es noch mal aber ner K weiß ich gar nicht ob das mal so eben geht.:)

Stromleitungen prüfen und messen ob am Anlasser beim Starten auch genug Saft am Anlasser kommt ist ne gute Idee.

wenn der Anlasser "kurz geschlossen" wird und er dreht, dann liegt es an den Zuleitungen..

wenn nicht, bei voller Batterie, ist es der Anlasser!!

So kann man sich viel Arbeit und auch Reden..ersparen!!

gruß

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 19:23

Also erst mal vielen dank für die guten Tipps.

der Motor dreht, konnte ich durchs anschieben herausfinden. der anlasser tut jedoch trozdem nichts.

Wie genau schliese ich den Anlasser kurz?

abbauen und Pol an (Batterie)-Pol..die andere Verbindung per Schraubendreher..dickes kabel..an den anderen pol..

plus..an plus..versteht sich..

gruß

Zitat:

@crocodilegandhi schrieb am 18. Februar 2016 um 20:23:38 Uhr:

Also erst mal vielen dank für die guten Tipps.

der Motor dreht, konnte ich durchs anschieben herausfinden. der anlasser tut jedoch trozdem nichts.

Wie genau schliese ich den Anlasser kurz?

Frage

ist das Moped beim Anschieben angesprungen?

Gruß Sigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen