Anlasser dreht sich nicht, startet nicht, what to do?
Hi Leute!
Leider hat sich mein Auto heute wieder eine Gemeinheit ausgedacht, damit mir nicht langweilig wird.
Wenn ich versuche zu Starten, also Schlüssel rein und drehe, dann hört man garnix. Nur ein kurzes leises Klackern von einem Relais, oder dem Ort wo sich diese befinden.
Hier das Video!
http://www.vidup.de/v/XmPlC/
Die Batterielampe geht genau dann aus wenn ich den Schlüssel drehe und geht wieder an wenn ich ihn los lasse.
Soweit so gut! Das Problem haben schon mehrere aus dem Forum gehabt, ABER:
Einen Tag vorher, also gestern.... Bin ich ganz normal gefahren und habe dann bei einem Kreisverkehr das Lenkrad GANZ eingeschlagen, und dann hat was geknackst. Der Blinker war glaube ich noch drin, da ich ja rausfahren wollte. Das Knacken hörte sich auch so an wie wenn man Blinkt und dann das Lenkrad dreht, aber der Blinker drinbleibt. Ihr wisst schon was ich meine. Nur etwas lauter. Danach musste ich feststellen, dass meine Blinker nicht mehr gingen.
Warnblinker schon, aber keine Blinker.
Dann als ich daheim war hab ich den Schlüssel zurück gedreht und dann hats wieder so geknackst, dann hab ich nochmal Zündung ein und dann gingen meine Blinker wieder. Habe aber nicht den Motor gestartet danach. Erst vorhin wieder!
Ich denke, dass bei dem Lenkmanöver irgend ein mechanisches Teil für Blinker-Lenkrad-Lenkradsperre-Zündung, was auch immer, verschoben, oder zerstört wurde.
Vielleicht weis ja jemand was es sein könnte!!
Oder sagt mir was ich nachschauen soll. Bin einfach nur fassungslos!
Ach ja, hab auch meine HIFI Verkabelung geändert und paar Kabel unterm Lenkrad langgezogen. Kann da irgend etwasdurch das lenken oder Kabel ziehen, zerstört worden sein?
Viele Grüße,
Korti
P.s.:
So gehe ich morgen vor:
1. Testen ob Strom zum Anlasser kommt, wenn nein:
Lenksäulenverkleidung abmachen und schauen ob was ungeöhnliches auffällt
2. Wenn ja, Anlasser mit Hammer streicheln (Magnetventil)
3. Erschießen
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21 Antworten
Noch etwas:
Wie kann ich am SCHLAUESTEN testen ob der Anlasser Strom bekommt?
Muss ich wirklich unters Auto, oder kann ich irgendwo anders, das Kabel abgreifen (Klemme 50?).
Falls dieses Strom führt würde ich direkt unterm Auto nochmal messen, um zu checken ob nix am Anlasser oxidiert ist!
Wo sitzt der Anlasser genau?
Hast Post!
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Hast Post!
Gruß cleMo
Vielen Dank Clemo, das hat mich schonmal weiter gebracht !!!!
Also wenn ich die Zündung betätige kommen vom Zündanlasschalter 11,7 Volt !
Deswegen würde ich diesen ausschließen.
Wie laut müsste denn die Benzinpumpe zu hören sein? KAnn nix hören
Hallo
Sind Kl. 50 und 30 am Anlasser vorhanden wenn du versuchst zu starten (am besten unter Last mit ner Glühlampe messen) ?
Wenn ja brauchst du nen neuen Anlasser.
MFG
Der Anlasser war einfach nur im Arsch!
Ausgetauscht und gut is!
Merci für die Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Der Anlasser war einfach nur im Arsch!
Hat sowas irgendwelche medizinischen Folgen ?
Wie sitzt es sich auf solch einem Anlasser ?
Musstest Du die Hosen ändern lassen ?
Wie verhält sich solch ein Anlasser, wenn "Darmwinde" den Körper verlassen ?
Musstest Du medizinische Hilfe in Anspruch nehmen bezüglich der Schließmuskelfunktion ?
Hat das Anlasserritzel irgendwelche bleibenden Schäden am Schließmuskel oder Darm hinterlassen ?
Hat sich die Darmflora durch Eintrag von Schmiermitteln / Abrieb etc. verändert ?
lol
Was auch bei Anlasser hilft ist einfach mal mit nem gummi Hammer einen auf die Rübe (Kein Scherz) die sitzen oft mals fest
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Toschi1987
lol
Was auch bei Anlasser hilft ist einfach mal mit nem gummi Hammer einen auf die Rübe (Kein Scherz) die sitzen oft mals fest
Grüße
Die Rüben ?
Festsitzende Rüben geben meißt bei ankommendem Rübenroder ihren festen Sitz auf.
War da jemand ziemlich dicht
Spaß beiseite! Der Anlasser ist schon wieder im A...!
Und das nach einem Monat!
Der Werkstattmeister meinte DAMALS er hat den Anlasser gewechselt weil er kaputt war. Die Leitungen hat er auch gecheckt und meinte dass die ok sind.
Bevor ich den Wagen Morgen wieder in die Werkstatt bringe wollte ich euch fragen was das für Ursachen haben kann, etwa falsche Monatage oder er hat das Altteil wieder verwendet? Hab ihn vorher eh auf der Bühne weil ich die AGA wechsel. Sieht man das wenn der neu ist (Wegen Altteil Recycling?)
Im Fehlerspeicher stehen folgende Sachen:
Fahrzeugmodell: 8D - Audi A4 B5
Scan: 01,02,03,08,15,17,25,35,45,55,56
Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8D0 907 557 T
Bauteil: 1.8L R4/5VT MOTR HS D05
Codierung: 04001
Werkstattcode: WSC 06325
2 Fehlercodes gefunden:
18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
P1602 - 35-10 - - - Sporadisch
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: Nicht vorhanden
Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 614 111
Bauteil: ABS 5.3 FRONT D11
Codierung: 0273004132
Werkstattcode: BB 24303
Kein Fehlercode gefunden.
Adresse 15 - Airbags wird übersprungen
Adresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8D0 919 034 F
Bauteil: B5-KOMBIINSTRUMENT__D12
Codierung: 00042
Werkstattcode: WSC 51667
1 Fehler gefunden:
00771 - Geber für Kraftstoffvorratsanzeige-G
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
Adresse 25 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4A0 953 234 F
Bauteil: IMMO AUZ9Z0V0053858 D77
Codierung: 00000
Werkstattcode: WSC 42251
Kein Fehlercode gefunden.
Adresse 35 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8LO 862 257 D
Bauteil: ZV-Pumpe,Funk
Codierung: 08768
Werkstattcode: WSC 65535
Kein Fehlercode gefunden.
Ende -------------------------------------------------------
Dachte der Anlasser war im Arsch wegen dem defekten Zündanlassschalter, bloß den hab ich bereits getauscht. KAnns irgendwas mit der Klemme 30 zu tun haben?
Danke schonmal für eure Hilfen!
Vielen Dank,
Korti
Weis denn keiner wie 2 mal der Anlasser kaputt gehen kann in so kurzer Zeit?
Ebaybilligschrott verbaut ?
Mhh.. Also der Meister is ehemals Audi und hat einen guten Ruf.
Aber ist ein guter Anhaltspunkt, werde mal den Anlasser auf Teilenummer überprüfen.
Ist aber auf jeden Fall ein neuer (hab ich heute gesehen).
Also Leute brauch jetz echt eure Hilfe!
Scheint wirklich etwas ernsteres zu sein!
Da das Motorsteuergerät gesperrt ist und Klemme 30 Spannung zu klein ist (Siehe vorher geposteten Fehlerspeicher), wird es warsch nicht nur der Anlasser sein!
Ich hab gelesen, dass es beim Diesel ein Relais gibt, welches auch die Benzinpumpe anspricht. Wenn das kaputt ist, geht weder Anlasser noch Benzinpumpe!
Gibts das beim A4 1.8t auch?
Benzinpumpe geht bei mir auch nicht an!
Habs heute in die Werkstatt und hab mit ihm kurz drüber geschaut. Aber würde gerne Zusatzinfos von außerhalb einholen um die Sache zu beschleunigen und Kosten zu drücken!
Kann es sein, dass das Motorsteuergerät kaputt ist? Fehler ist nach Löschen immer wieder drin!
Vielen Dank,
Korti