ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlasser klackt nur noch

Anlasser klackt nur noch

Themenstarteram 21. März 2005 um 13:08

Hallo!!

Mein Anlasser will urplötzlich nicht mehr. Er klackt nur noch beim Betätigen der Zündung. Klopfen und Wagen schieben hats auch nicht gebracht. Muss ich den ganzen Anlasser tauschen, oder ist es eher der Magnetschalter?

Gruß

toterschuh

Golf III 1,9 Diesel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Anlasser und der Magnetschalter sind ein verbundenes Bauteil, man tauscht komplett.

Freie Werkstatt ab 130, VW teurer.

Anschieben sollte aber gehen!

Wenn du den Wagen nicht durch anschieben ankriegst, dann kann das nur ein Problem der Zündung sein. Wieviel km hat der Wagen runter?

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Der Anlasser und der Magnetschalter sind ein verbundenes Bauteil, man tauscht komplett.

Freie Werkstatt ab 130, VW teurer.

Anschieben sollte aber gehen!

wie kommst du bitte auf diese preise?

ein anlasser kostet um die 200,- euro im zubehör und wenn der dann noch in der werkstatt getauscht wird, ist ja noch teurer...

 

vw brauchen wir gar nicht erst zu erläutern...

also nix mit 130,- euro!!!!!!!!!

gruß

Nur zur Sicherheit, die Batterie ist voll und funktionsfähig?

Themenstarteram 21. März 2005 um 14:16

Batterie ist einen Monat alt und top fit. Mit schieben meine ich, kurzes Anruckeln um den Anlasser "frei" zu bekommen. Komplett anzuschieben habe ich noch nicht versucht.

der preis haut schon hin. für meinen mkb: aee wollte ein ersatzteile-versender 100 EUr plus plus 50 Eur pfand für's zurückschicken meines alten anlassers haben.

schliesslich hat's dann aber die freie selbst organisiert und am selben tag gleich eingebaut. einbau in einer freien werkstatt hat mich 25 EUR gekostet.

...

 

also wenn dann haut das nur hin mit billigteilen aus dem internet...ansonsten im normalen zubehör geschäft kriegst du die dinger nicht unter 200,- euro...

 

und einbau sollte ja eigentlich kein problem sein mit etwas geschickten händen...

gruß

am 21. März 2005 um 15:52

fahr auf'm schrottplatz... da bekommste die gebrauchten dinger zwischen 15 und 30 euro... einbau solltest denk ich mal auch alleine hinkriegen ;)

 

gruß

Themenstarteram 21. März 2005 um 21:35

...habe heute bei mind. 15 Schrottplätzen angerufen. Und keiner hat einen passenden Anlasser für mich...unglaublich! Passt der vom Golf 2 Diesel?

am 21. März 2005 um 21:41

Anlasser kostet bei VW etwa 490.-€....nur ma so zur Info!

Schrottplatz, ebay...wer sucht der findet, ansonsten = saurer Apfel

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

wie kommst du bitte auf diese preise?

Weil ich selber hab wechseln lassen für 130 Euro in einer freien Werkstatt. Es ist ein Austauschteil, wenn du den Alten abgibst bekommst du einen Erneuerten. Ansonsten hast du 60 Euro "Strafpfand". Wer mehr zahlt ist selber Schuld.

schau dir auch ma die kontakte am anlasser an hatte auch das prob meine waren so vergammelt das ich beim versuch die mutter zu lösen den magent schalter zerbrochen habe hab dann den magnet schalter gewechselt und alles war wieder ok

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Weil ich selber hab wechseln lassen für 130 Euro in einer freien Werkstatt. Es ist ein Austauschteil, wenn du den Alten abgibst bekommst du einen Erneuerten. Ansonsten hast du 60 Euro "Strafpfand". Wer mehr zahlt ist selber Schuld.

das altteil hab ich auch beim zubehör bei abholung des neuen abgegeben und hab soviel bezahlt und ich habe mindestens 20 geschäfte angefragt und verglichen...

ist aber auch ein ganz neuer und kein runderneuerter...das ist wohl dann der unterschied, aber ich hab auf den neuen auch wieder volle garantie und denke der neue ist einfach sicherer als ein runderneuerter selbst wenn da auch garantie drauf sein sollte....

gruß

am 22. März 2005 um 5:13

Bei ATU

bis Baujahr 04/1994

bis Fahrgestellnummer 1H -R- 565971

------------------------------

für Ecomatic ab 1991

Preis: EUR 159,60

 

oder

 

ab Baujahr 04/1994

ab Fahrgestellnummer 1H -R- 565972

nicht für: Ecomatic

Preis: EUR 210,45

 

Kenn dein BJ nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen