ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlasser Klick Klick..??!!

Anlasser Klick Klick..??!!

Themenstarteram 17. April 2006 um 15:53

Hi Leute,

habe das Problem, wenn ich zu lange rumfahre und der wagen warm ist und ich ihn abstelle und wieder starten möchte springt der nicht an, darauf hin habe ich vor 6Monaten ein neuen Anlasser einbauen lassen und es war wieder alles ok und jez geht das schon wieder los, wenn ich die Zündung betätige und den Motor starten möchte höre ich vom motorraum nur ein Klick Klick und weiter tut sich nix. Wenn ich das mehrmals hinternander mache springt der irgendwann an. Zünschalter denke ich nicht. da auch damals immer strom zum anlasser kam, kann doch nicht sein dass der Anlasser nach 6 Monaten schon wieder im Ar*** ist..

Habe einen von Bosch drin, wurde von 1A gemacht...

Danke und LG Chicco

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fahr hin zu dem Laden und reklamier das Teil.Garantie ist ja wohl noch drauf! ;)

Themenstarteram 17. April 2006 um 15:59

Ja das schon, aber ich weiss jetzt schon dass wenn ich ein neuen bekomme, dass ich bestimmt wieder das Problem haben werde...Kann es sein das da was ist das den Anlasser plättet oda so..??(vielleicht dumme frage)..;)

am 17. April 2006 um 16:28

könnte die führungshülse defekt sein die sollte man eigentlich immer gleich mit machen bei recht alten autos

Themenstarteram 17. April 2006 um 16:36

Kann das ding verursachen, dass der anlasser wieder versagt?

Kann es vielleicht sein, das die Motormasse lose oder Vergammelt ist?

Themenstarteram 17. April 2006 um 16:39

Ne da ist alles in Ordnung

am 17. April 2006 um 16:43

also beim anlassertausch sollte man immer diese führungshülse überprüfen ob sie rissig ist oder schon sehr abgenutzt.Wenn die hülse defekt ist wird der anlasser beim einspuren nicht mehr richtig geführt und kann denke ich mal auch zum anlasserschaden führen hab aber davon eigentlich noch nie gehört aber möglich ist alles.

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Kann es vielleicht sein, das die Motormasse lose oder Vergammelt ist?

Ich würde alle Kabel (Batterie --> Anlasser, Masse --> Motor) mal checken. Mechaniker sind meist keine Freunde der Elektrik und übersehen solche Fehler wie oxidierte Kabelschuhe auch mal gerne.

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:12

Achja, wenn ich den Motorstartet zeiht der anlasser noch nach, also dieses geräusch unmittelbar nach dem der Motor angeht. Hatte das vor dem neuen Anlasser sowie danach dass geräusch ist immer da..

LG

Was heißt "zieht nach"? Ist das so ein schnarrendes Geräusch?

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:17

Yo genau, sorry konnte das nicht besser erklären..aber kennen die meisten hier..;)

Bist du sicher dass überhaupt ein neuer Anlasser eingebaut wurde?

Themenstarteram 20. April 2006 um 12:27

Ja bin mir sehr sicher, dass auf jeden fall..;)

Hi hört sich echt so an als wenn deine Führungsbuchse nicht mehr I.O. wäre.Frag mal bei der Werkstatt nach ob die das damals mitgemacht haben?

Sollte man halt immer beim Anlasserwechsel machen zur Sicherheit.

Ode4r aber mal alle Kabel prüfen ob die noch I.O. sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlasser Klick Klick..??!!