- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Anlasser macht keinen Mucks
Anlasser macht keinen Mucks
Wie gesagt er macht garnix, weder fährt er aus noch sonst was.
Überbrücken brachte auch keine Veränderung.
Ist das dann auf jedenfall der Zündanlaßschalter, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruss Golf Cl
Ps: Das wahrs, ich werde wohl demnächst einen PN schlachten, also wenn jemand was brauch
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hast du mal ein Messgerät angesetzt oder Kl.50 von Hand gebrückt?
Also ich habe ja 2 Anschlüsse am Anlasser, einmal den grossen geschraubten, und den kleinen Gesteckten. Diese beiden habe ich überbrückt.
Die beiden habe ich auch durchgemessen, bei beiden kammen nur Werte um die 6V.
Da ich bei der Arbeit bin, habe ich leider niemanden hier der den Zündschlüssel betätigen könnte um dann zu messen.
Klemme 50 wird der kleine gesteckte Anschluss sein, der dem Anlasser das Komando starten gibt, oder?
Tja, 6V ist etwas wenig! Da brauchst du keinen 2. Mann, das wird nicht mehr
Was hast du denn an der Batterie?
Mom ich geh eben gucken. Beim staretn ist aber weder radio, noch gebläße und licht zusammengebrochen....
Dann wird die Verbindung zum Anlasser unterbrochen sein, also Masse oder +12V Leitung. Wenn er nichtmal klackt eher die Masse!
Die kann man testweise per Starthilfekabel brücken oder den Spannungsfall messen.
Also gemessene werde von vorher bitte ignorieren
Batterie: 11,9V
Schraubanschluss nach Rost wegkratzen: 11,8V
Steckanschluss: 0,02V
Alles bei eingeschalteter Zündung gemessen, aber ohne Verbraucher.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Dann wird die Verbindung zum Anlasser unterbrochen sein, also Masse oder +12V Leitung. Wenn er nichtmal klackt eher die Masse!
Die kann man testweise per Starthilfekabel brücken oder den Spannungsfall messen.
Also Starthilfe Kabel vpm Minuspol der Batterie an den Block klemmen und nochmal versuchen?
ja genau
Das hat leider auch keine Veränderung gebracht.
Was mich wundert, ich hatte vorher garkeine Probleme.
Binn nur heute morgen eingestiegen, 500m weiter zur Tanke gefahren, als ich da wieder weg wollte ging nix mehr...
Also doch Zündanlassschalter? Auch wackeln usw mit dem Schlüssel brachte nichts...
hmmm, ist den diese kleine kabelbrücke am anlasser noch in ordnung?
die faulen auch gern weg.
Kabelbrücke? Ich sehe da keine Kabelbrücke...
Ich verstehe das ganze irgendwie nicht. Wenn der Zündanlassshalter kaputt ist, müssste er ja beim Überbrücken anspringen. Tut er aber nicht.
12V liegen an, Masse habe ich auch überbrückt.
Eigentlich hätte sich doch bei einer der Aktionen was rühren sollen!?
Ich habe jetzt nochmal mit abgezogenem Stecker versucht zu überbrücken, also den gesteckten wieder nix
Ist die Kabelbrücke, die auf dem Bild ist noch vorhanden?
Diese Fault gerne ab.
Also, mein Anlasser hat ja 3 Anschlüsse.
Einmal den geschraubten und 2mal zum Stecken.
Davon ist einer unbenutzt, also da ist nix und ich sehe da auch in der Nähe keine losen Kabel.
Also nehme ich mal an, das mir diese Kabelbrücke fehlt?
Müsste er nicht trotzdem laufen, wenn ich ihn überbrücke?
Von wo kommt die Kabelbrücke den?
Ich steige da nicht so richtig durch...
Diese Litze geht vom Magnetschalter zu den Anlasserkohlen.
Ohne diese Verbindung kann der Anlasser nicht gehen.