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Anlasser nach 500 km schon wieder im Arsch ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 7:37

Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat,

ich habe letztes Jahr bei meinem 96er S&S mit offenem 3“ BDL Belt den Anlasser wechseln

müssen. Hat vermutlich bei der Fahrt weiter mit gedreht und sich dadurch verabschiedet.

Habe dann einen neuen Spike Anlasser verbaut inklusive neuer Batterie. Batterie war eine günstige für 50 bis 60 Euro da was anderes nicht so schnell lieferbar war.

Soweit so gut. Jetzt bin ich letzte Woche wieder liegengeblieben weil sich der Stecker von der Lima gelöst hat und die Batt komplett leer war. Nach dem überbrücken sprang sie an, ist aber scheiße gelaufen. Vermutlich weil kein guter funke von der leeren Batt kam .Nach 30 Km Autobahn ging es dann wieder. Als ich dann von der Bahn runter bin ,blockierte das Hinterrad und Kiste war aus.Habe dann nochmal mit dem Auto überbrückt und könnte nach Hause. Da hab ich die Batt geladen,

aber der Motor konnte nicht durchdrehen. Ich habe dann die Batterie ausgebaut und per Überbrückungskabel eine Autobatterie angeschlossen. Ohne Zündkerzen bekomme ich den Motorgedreht ,mit Kerzen fängt es nur an den Klemmen vom Kabel zu qualmen.

Meint ihr der neue Anlasser ( ca 500 Km ) ist schon wieder im Arsch oder vlt doch nur die

Batterie oder dreht der Motor zu schwer?

Bin für jede Idee dankbar

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30 Antworten

Ich denke, und hoffe für dich,

daß nur die Batterie ihren Dienst quitiert hat.

PS: Mit einem "Spyke-Anlasser" hatte ich keine guten Erfahrungen!

Gruß fxstshd

ist die fuhre aufgebockt?

wenn ja: kerzen raus, gang rein und motor über das hinterrad drehen.

wurde der anlasserfreilauf mit getauscht, bzw war der beim starter dabei?

wenn sich der motor nicht drehen lässt wird es haarig......

edit:

du schriebst: hinterrad hat blockiert. hört sich nicht gut an!

Bei welchem "NEUEN"Anlasser ist denn der Freilauf nicht dabei?:p

Bild #208456486

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. Mai 2016 um 12:03:52 Uhr:

Bei welchem "NEUEN"Anlasser ist denn der Freilauf nicht dabei?

da ich "spyke" nicht kenne, habe ich lieber mal gefragt ;) , man weiss ja nie.....

Zitat:

@tw125 schrieb am 19. Mai 2016 um 12:07:57 Uhr:

da ich "spyke" nicht kenne, habe ich lieber mal gefragt ;) , man weiss ja nie.....

.

.

.......:confused::confused::confused:

Siehe Nr. 35 im Anhang.;)

Starter

habe ich auf dem kleinen bildschirm erst gar nicht gesehen (die angehängte skizze)....

grüzi

am 19. Mai 2016 um 12:51

ich würde erstmal versuchen rauszufinden warum das hintterad blockiert hat...wüsste nicht wie das mit dem anlasser zu tun haben könnte. also wie oben beschrieben mal auf freigängigkeit prüfen...

am 19. Mai 2016 um 14:33

Wenn im kleinen Gang der Motor ausgeht und du ziehst nicht sofort die

Kupplung, dann blockiert das Hinterrad.

Kann es sein, dass es so gewesen ist und Anlasser und oder Batterie dein

einziges Problem sind?

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 15:34

Danke euch erstmal..Motor wird blockiert sein,weil zu langsam und zu niedriger Gang.das ist noch relativ normal.wie gesagt der Motor dreht wenn die Kerzen raus sind durch.deutet eigendlich darauf das der anlasser nicht mehr genug Dampf hat.aber nach 500 km eher unwahrscheinlich.spike gehört eigendlich zu den besten anlassern.

am 19. Mai 2016 um 16:16

Der Freilauf sitzt im Primär und ist bei einem neuen Anlasser nicht dabei. Ich vermute mal, das es deine Batterie gehimmelt hat, da sie total leergelutscht wurde.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 16:36

Der freilauf sitz im Anlasser, den höre ich auch wenn dee anlasser nicht richtig einspurt.mich macht es

nur stutzig das der Motor mit Autobatterie auch nicht dreht. allerdings ist die dann auch nicht richtig fest angeschlossen. Das kockeln an den kabeln lässt ja eigentlich auf eine zu hohe Stromaufnahme vom anlasser schliesen.weiß niemand ob man anhand der Stromaufnahme messen kann ob der anlasser noch volle Leistung hat..? und es stellt Sich die frage warumm sollte er so schnell wieder kaputt sein

am 19. Mai 2016 um 16:37

Der Freilauf sitzt im Primär. Wo denn da:confused:

Zitat:

@raz schrieb am 19. Mai 2016 um 18:36:56 Uhr:

Der freilauf sitz im Anlasser, den höre ich auch wenn dee anlasser nicht richtig einspurt.

.

Du hörst das Starterritzel, wenn es nicht in den Starterkranz einspurt.;)

Wenn Du mal den Freilauf hörst, dann ist er schon hinüber!:(

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:10

Der freilaufenden kann Geräusche machen.ist ja eine Art Kupplung.und wenn sie ausgelutscht ist dreht der anpassen zwar noch aber das ritzel nicht mehr

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