Anlasser???
Hey hab ein problem mit meinem Anlasser und zwar manchmal hört man ihn drehen greift aber nicht, denk ich. Hört sich zumindest so an als wenn er dreht.
Erst beim 2. Start versuch startet der Motor.
kennt das jemand?
Bzw hat jemend ne Anleitung das ding auszubauen mit bildern wäre cool
zum Fahrzeug ist nen e46 325ci coupé von 05/2001
Ähnliche Themen
17 Antworten
hallo,
schau mal hier, die Übersetzung ist leider nicht der Brüller
http://translate.google.de/translate?...
dann auf Übersetzen, E46, Ein Elektromotor, Starter mit Montage und dann den richtigen raussuchen
gruss mucsaabo
Hallo!
Das ist eigentlich kein großer Akt beim M54-Motor.
Wird von unten gemacht, also Unterbodenverkleidungen weg. Dann stehen dir Kraftstoffleitungen (je nach Ausführung) im Weg. Einfach abclipsen und zur Seite legen. Dann den Impulsgeber - Stecker weg. Nun kannst du am Anlasser die Batteriekabel lösen und hinten am Getriebe abschrauben. Den Anlasser nach unten ausbauen und checke auch gleich das Schwungrad durch die Lücke, ob es passt!
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke schon mal für die antworten werd mal am we nach gucken
gaaaanz wichtig!!!
die batt abklemmen!!! zwischen anlasser und batt gibt es keine sicherung, das würde übelst bruzzeln bei masse-kontakt.....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
gaaaanz wichtig!!!
die batt abklemmen!!! zwischen anlasser und batt gibt es keine sicherung, das würde übelst bruzzeln bei masse-kontakt.....
mfg
Das ist doch bei solchen Angelegenheiten die Voraussetzung
Grüße;
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
gaaaanz wichtig!!!
mfg
Das ist doch bei solchen Angelegenheiten die Voraussetzung
Grüße;
BMW_Verrückter
hi
sicher ist sicher. nicht das es morgen nen thread gibt "hilfe mein auto ist abgebrannt beim anlasser wechseln"
mfg
You are right !
Schönen Abend,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!
checke auch gleich das Schwungrad durch die Lücke, ob es passt!
Grüße,
BMW_Verrückter
Hey noch ne frage dazu, ist es möglich das schwungrad zu drehen zwecks rund um blick?
mfg lippi
hey noch ne frage wie zum geier komm ich an die obere schraube, die nervt grad tierisch!!
so nach endlosen kampf schrauben sind raus bloß wie bekomm ich jetzt den anlasser raus??? wackelt zwar aber das wars auch schon!
kein ran kommen an das drecks ding!
muss ich etwa die ansaugbrücke auch noch weg nehmen???
mfg
Verlängerung mit Kreuzgelenk wäre hilfreich.
haben eine verlängerung gebaut dan gings halbwegs war nen ganz schöner krampf
Hallo!
Mit ein wenig Erfahrung geht das wie geschmiert, daher habe ich auf den Hinweis vergessen - entschuldige!
Und, hat es was gebracht?
Grüße,
BMW_Verrückter
mmh obs was gebracht hat zeigt die zeit , aber jetzt wissen ma ja wies geht
aber zähne vom zms sehen gut aus,
mfg