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Anlasser???

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 18:15

Hey hab ein problem mit meinem Anlasser und zwar manchmal hört man ihn drehen greift aber nicht, denk ich. Hört sich zumindest so an als wenn er dreht.

Erst beim 2. Start versuch startet der Motor.

kennt das jemand?

Bzw hat jemend ne Anleitung das ding auszubauen mit bildern wäre cool:)

 

zum Fahrzeug ist nen e46 325ci coupé von 05/2001

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17 Antworten

hallo,

schau mal hier, die Übersetzung ist leider nicht der Brüller:mad:

http://translate.google.de/translate?...

dann auf Übersetzen, E46, Ein Elektromotor, Starter mit Montage und dann den richtigen raussuchen:D

gruss mucsaabo

am 10. Juli 2013 um 23:55

Hallo!

Das ist eigentlich kein großer Akt beim M54-Motor.

Wird von unten gemacht, also Unterbodenverkleidungen weg. Dann stehen dir Kraftstoffleitungen (je nach Ausführung) im Weg. Einfach abclipsen und zur Seite legen. Dann den Impulsgeber - Stecker weg. Nun kannst du am Anlasser die Batteriekabel lösen und hinten am Getriebe abschrauben. Den Anlasser nach unten ausbauen und checke auch gleich das Schwungrad durch die Lücke, ob es passt!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 17:15

Danke schon mal für die antworten werd mal am we nach gucken:)

am 12. Juli 2013 um 10:18

gaaaanz wichtig!!!

 

die batt abklemmen!!! zwischen anlasser und batt gibt es keine sicherung, das würde übelst bruzzeln bei masse-kontakt.....

 

mfg

am 12. Juli 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

gaaaanz wichtig!!!

 

die batt abklemmen!!! zwischen anlasser und batt gibt es keine sicherung, das würde übelst bruzzeln bei masse-kontakt.....

 

mfg

Das ist doch bei solchen Angelegenheiten die Voraussetzung :p ;)

Grüße;

BMW_Verrückter

am 12. Juli 2013 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

gaaaanz wichtig!!!

 

die batt abklemmen!!! zwischen anlasser und batt gibt es keine sicherung, das würde übelst bruzzeln bei masse-kontakt.....

 

mfg

Das ist doch bei solchen Angelegenheiten die Voraussetzung :p ;)

Grüße;

BMW_Verrückter

hi :)

sicher ist sicher. nicht das es morgen nen thread gibt "hilfe mein auto ist abgebrannt beim anlasser wechseln" :D

 

mfg

am 12. Juli 2013 um 17:59

You are right ! :)

Schönen Abend,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

checke auch gleich das Schwungrad durch die Lücke, ob es passt!

Grüße,

BMW_Verrückter

Hey noch ne frage dazu, ist es möglich das schwungrad zu drehen zwecks rund um blick? :)

 

mfg lippi

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 9:43

hey noch ne frage wie zum geier komm ich an die obere schraube, die nervt grad tierisch!!:mad:

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 11:39

so nach endlosen kampf schrauben sind raus bloß wie bekomm ich jetzt den anlasser raus??? wackelt zwar aber das wars auch schon!

kein ran kommen an das drecks ding!:mad:

muss ich etwa die ansaugbrücke auch noch weg nehmen???

mfg

Verlängerung mit Kreuzgelenk wäre hilfreich.:)

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 15:12

haben eine verlängerung gebaut dan gings halbwegs war nen ganz schöner krampf:)

am 13. Juli 2013 um 21:20

Hallo!

Mit ein wenig Erfahrung geht das wie geschmiert, daher habe ich auf den Hinweis vergessen - entschuldige! :)

Und, hat es was gebracht? :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 9:15

mmh obs was gebracht hat zeigt die zeit:) , aber jetzt wissen ma ja wies geht:)

aber zähne vom zms sehen gut aus,

mfg

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