ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anlasser wechseln C-320 4-matic Automat

Anlasser wechseln C-320 4-matic Automat

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. August 2021 um 14:36

Hallo Zusammen

Bei meinem Auto dreht sich der Anlasser nicht mehr. Relais und Sicherungen überprüft, scheint alles i.O. zu sein. Deshalb habe ich mich entschieden den Anlasser zu ersetzten ( 240000km).

Habe unten und oben die Abdeckungen abgebaut, kann aber den Anlasser nicht sehen ;-(!!

Kann mir jemand eine Anleitung zustellen oder sagen ob sich der Anlasser links oder rechts befindet.

Besten Dank!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Klar, wenn du mir deine VIN zukommen lässt.

Themenstarteram 8. August 2021 um 18:02

Super!

Der Code lautet

WDB 2032841F397997 / 1

Hoffe das genügt mal so

Die Anleitungen habe ich dir per privater Nachricht geschickt :)

Themenstarteram 8. August 2021 um 20:24

Besten Dank, sieht nach viel Arbeit aus ;-(!

Mit ein bisschen Glück kommst du um den Ausbau der AGA drum rum. Es gibt meist mehr als einen Weg.

Themenstarteram 11. August 2021 um 6:01

Habe noch nicht angefangen, wird ein Weekendprojekt! Aber von vorne geht nicht - von oben nicht --- von hinten nicht

Also muss die AGA runter ;-(! Anlasser ist sogar hinter dem Wärmeschutzblech versteckt!

Werde am Schluss meinen Kommentar geben -- wie einfach oder nicht es wahr :-)!

Mit 2 Meter Verlängerungen soll es wohl gehen...

Themenstarteram 11. August 2021 um 20:44

Das Problem ist, dass man den Anlasser nicht mal anfassen kann ;-), deshalb muss man ein bisschen Platz schaffen.

Habe auch viel Gegoogelt, aber keiner hat bei diesem Typ Auto eine Anleitung oder ein Video hinterlassen.

Von Verlängerungen habe ich einiges gelesen aber.......???

Deshalb halte ich Euch auf dem Laufenden, wenn ich es schaffe das Teil auszubauen

Ich weiß. Hab das auch nur vom Kumpel beschrieben bekommen, der beim Wechsel in einer Werkstatt dabei war. Er hat gesagt das hat keine 5 Minuten gedauert. Ich hab mir das mal bei meinem angeguckt und sofort gehofft, dass mich das nie treffen wird

Themenstarteram 22. August 2021 um 20:33

Ich wollte Euch einfaach mal auf dem Laufendem halten. Anlasser ist nach ca. 8h arbeiten immer noch im Auto!! Musste Antriebswelle ausbauen, Auspuffrohr rechts vorne demontieren und jetzt bin ich daran den oberen Teil des Auspuffes zu demontieren, da der Anlasser dort ansteht :-(!! 2 Schrauben sind abgebrochen -- hoffe ich bringe die Gewindestifte raus.

Habe alles auf Video festgehalten und werde sicher eine Filmanleitung erstellen. Werde Euch auf dem Laufenden halten!

JoeDreck 5 Min wäre super gewesen --- aber bei der grösse des Motors- Allrad unmöglich!!

Denke in einer Werkstatt kostet diese Arbeit ein Vermögen

Wie gesagt, die gehen wohl mit ewig vielen Verlängerungen am Getriebe vorbei im Blindflug. War allerdings auch kein 4 Matic.

Halt die Ohren steif

Eventuell klebt ja auch nur der Magnetschalter auf dem Anlasser. Mal kräftig gegen klopfen.

Themenstarteram 27. August 2021 um 19:27

Zwischen info:

Anlasser ist draussen! Habe den Fächerkrümmer nicht demontiert, da ich Angst hatte die Letzte Schraube bricht auch noch ab ;-)!

Habe die hinteren zwei Anschlusskabel mit viel Mühe entfernt und Voila es ging den Anlasser rauszuhebeln.

Habe ihn bei Bosch vorbeigebracht und die haben mir gesagt, dass er defekt ist! Reparatur kostet ca. 200.-- habe jetzt einen neuen gekauft für 78.--, sobald ich diesen erhalte gehts es weiter!

Bis bald......

Tausche gleich den Kurbelwellensensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anlasser wechseln C-320 4-matic Automat