ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ANLEITUNG ANSCHLUSSPLAN COMING HOME FUNKTION A4 B5

ANLEITUNG ANSCHLUSSPLAN COMING HOME FUNKTION A4 B5

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:23

Hallo!

Suche dringend eine Anleitung wie ich genau ein Coming Home anschließe da ich mir in den nächsten Tagen eins zulegen möchte. Hab einen Audi A4 B5 Bj. ´97. Kann mir jemand sagen welche Steckerbelegung das genau ist und welche Kabel ich nehmen muss (Farbe). Hab auch noch eine nachgrüstete Funk Fernbedienung und da heist es man muss dafür eine Diode einsetzen???? Und bei einem Modul sind sechs Kabeln dran und ein anderes hab ich gesehen da sind acht Kabeln dran. Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 9:53

Kann mir jemand weiterhelfen?

Themenstarteram 3. November 2008 um 22:14

Kann jemand weiterhelfen??

hallo,

habe beim audi a4 2000er auch coming home/living home, tagfahrlicht und automatische fahrlichtschaltung nachgerüstet.

habe jetzt noch zwei probleme:

1. wenn es dunkel wird und dann automatisch das licht angeht, dann bleibt die kennzeichenbeleuchtung aus. weiß jemand vielleicht, wo ich diese anschliessen muss?

1. damit auch die innenraumbeleuchtung angeht, habe ich die leitung für die innenraumbeleuchtung ans radio mit angeschlossen. geht auch die beleuchtung von radio und fensterheber an. nur leider die climatronic bleibt dunkel. weiß da jemand vielleicht, wo ich da ran muss?

danke schonmal

am 10. Mai 2009 um 9:52

wo biste denn mit den restlichen kabeln rangegangen, direkt beim Lenkrad? und welches Set hastn verbaut, hatte das bei mir auchmal drin, nur bei dämmerung gings dann immer an und aus, da flogs raus

oh was fürn hersteller das war, weiß ich gar nicht mehr.

die kabel wurden alle direkt am lichtschalter angeschlossen, bis auf das, das für die innenbeleuchtung zuständig ist, das haben wir ans navi angeschlossen.

das sind drei blaue kabel, wo eins fürs abblendlicht ist, eins für die kennzeichenbeleuchtung und eins fürs standlicht und die rücklichter.

weisst du noch, wo du die angeschlossen hast? kannst du mir sagen, wo du das kabel für die innenbeleuchtung dran gemacht hast?

am 10. Mai 2009 um 16:41

Also ich hatte nur das Automatische Lichtanschaltsystem ohne Coming home und da gabs nix für Innenlicht etc. Aber das Kabel für das Kennzeichen kann ich mal raussuchen, hatte das Prob damals auch, das das nicht mitgeleuchtet hat. Habs dann noch mit drauf geklemmt. Das Innenlichtkabel, führt das Masse oder Plus?

das wäre echt super, wenn du da mal schauen könntest.

das kabel für innenlicht führt plus.

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Also ich hatte nur das Automatische Lichtanschaltsystem ohne Coming home und da gabs nix für Innenlicht etc. Aber das Kabel für das Kennzeichen kann ich mal raussuchen, hatte das Prob damals auch, das das nicht mitgeleuchtet hat. Habs dann noch mit drauf geklemmt. Das Innenlichtkabel, führt das Masse oder Plus?

hallo,

hast schon was gefunden?

kann keiner weiter helfen?

am 13. Mai 2009 um 15:58

sry, ging net schneller. Also ich hatte es unterm Lenkrad angeklemmt, der Kabelstrang, der vom LichtSchalter kommt, das graue Kabel. Hast aber auch noch die Möglichkeit, an den Sicherungskasten zu gehen, Sicherung 5 ist für die Kennzeichenleuchte da

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

sry, ging net schneller. Also ich hatte es unterm Lenkrad angeklemmt, der Kabelstrang, der vom LichtSchalter kommt, das graue Kabel. Hast aber auch noch die Möglichkeit, an den Sicherungskasten zu gehen, Sicherung 5 ist für die Kennzeichenleuchte da

super vielen dank das du nachgeschaut hast.

weisst du vielleicht auch, wo ich das kabel anschliessen kann, damit die ganzen instrumente und schalter im fahrzeuginnenraum angehen?

am 13. Mai 2009 um 18:42

also quasi die schalterbeleuchtung der mittelkonsole etc? das müsste weiß-blau gewesen sein, vom schalter kommend. Welche kabel hast du denn bisher alle belegt?

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

also quasi die schalterbeleuchtung der mittelkonsole etc? das müsste weiß-blau gewesen sein, vom schalter kommend. Welche kabel hast du denn bisher alle belegt?

ja genau und die fensterheber beleuchtung, radio beleuchtung und clima beleuchtung.

belegt ist jetzt das kabel für abblendlicht, kabel für standlicht und rücklicht und noch die kennzeichenbeleuchtung, die ja leider noch nicht funktioniert. es bleibt nun noch das eine kabel für die innenbeleuchtung über.

am 13. Mai 2009 um 19:39

naja innenlicht ist blöd, da das beim a4 alles mit masse angesteuert wird. ich würd ein relais dazwischen schalten und dann einfach auf nen türkontaktschalter gehen. kann aber am we nochmal schauen bei mir. Und meß die Kabel nochmal durch bevor du dort 12V drauf klemmst, weiß ja net ob die Farben bei dir die gleichen sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ANLEITUNG ANSCHLUSSPLAN COMING HOME FUNKTION A4 B5