Anleitung Ausbau des MMI Bildschirms
Hallo Leute
wollte euch mal fragen ob ihr mir paar hilfreiche Tips bzw eine art Anleitung geben könnt wie ich
den MMI Bildschirm samt mechanismus ausbauen kann?
Wäre um jeden Rat dankbar!!
LG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schau mal hier ....
Hi
ich habe es auch so gemacht wie auf dem YouTube Video! Hat super geklappt! Das Video findest Du in dem vom scotty s8 verlinkten thread!
Viel Spaß beim ausbauen! Man kann dabei auch direkt das Relais vom Luftfahrwerk tauschen.....
Gruß
Weshalb sollte man gleich noch das Relais des LFW tauschen?
Alles klar vielen dank.
Das Video ist sehr hilfreich... sollte wohl klappen.
Kurze frage... gibt es eigentlich ein Kabel direkt am Mechanismus das dazu dient um den Bildschirm hoch und runter fahren zu lassen?
Hintergrund ist einfach das ich vor knapp 2 Jahren diese anfälligen Zahnräder habe tauschen lassen aber damals schon mich der Mechaniker Auf ein anderes Zahnrad aufmerksam gemacht hat was nun Probleme macht indem der Bildschirm beim hoch fahren jedes mal rattert und dann erst stehen bleibt... möchte am liebsten das der Bildschirm dauerhaft oben bleibt.
Lg
@Volvo-850-Limo Weil dann die Verkleidung unterm Lenkrad schon einmal ausgebaut ist!
Das Teil Kostet ja nur Ca.16€! In den FAQ's findest du mehr da drüber!Wenn das Relais nicht mehr richtig schaltet kann der Kompressor zu oft oder dauernd laufen! Das führt zur Überhitzung und am Ende zum Defekt des Kompressors.
Gruß
Zitat:
@sardopani schrieb am 9. November 2015 um 15:01:12 Uhr:
@Volvo-850-Limo Weil dann die Verkleidung unterm Lenkrad schon einmal ausgebaut ist!
Das Teil Kostet ja nur Ca.16€! In den FAQ's findest du mehr da drüber!Wenn das Relais nicht mehr richtig schaltet kann der Kompressor zu oft oder dauernd laufen! Das führt zur Überhitzung und am Ende zum Defekt des Kompressors.
Gruß
Gut zu wissen... lohnt sich bestimmt zu wechseln...
P.s. kann man denn wie oben von mir gefragt den Bildschirm dauerhaft ausgefahren lassen?
Zitat:
@MrTransporter schrieb am 9. November 2015 um 15:05:23 Uhr:
Zitat:
@sardopani schrieb am 9. November 2015 um 15:01:12 Uhr:
Gruß
Gut zu wissen... lohnt sich bestimmt zu wechseln...
P.s. kann man denn wie oben von mir gefragt den Bildschirm dauerhaft ausgefahren lassen?
Evtl. geht das sogar per VCDS - da bin ich aber der falsche Ansprechpartner .
Okay... weiß das denn keiner? Das muss doch machbar sein ich meine irgendwie ist das doch möglich??
Also meiner ist die ganze Zeit oben, ich weiß aber (noch) nicht warum.
Hab den Wagen vor kurzem so gekauft.
Werde demnächst mal auf Spurensuche gehen wenn es die Zeit zulässt.
Ich berichte dann natürlich....
Ja das wäre nett von dir.. ganz ehrlich ist ja schön und gut das er hoch und runter fährt aber man hat nur Theater damit... und es ist extrem peinlich das dass Ding wie eine Maschinen Pistole rattert.
Lg
Zitat:
@MrTransporter schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:59:22 Uhr:
Ja das wäre nett von dir.. ganz ehrlich ist ja schön und gut das er hoch und runter fährt aber man hat nur Theater damit... und es ist extrem peinlich das dass Ding wie eine Maschinen Pistole rattert.
Lg
Nutz doch einfach Google mit site:motor-talk.de Audi A8 MMI Zahnrad. Und sortier nach Datum. So alt war der Hinweis mit dem Anlernen nicht. Weiß aber auch nicht mehr wo genau.
Achso... muss der etwa s gelernt werden oder wie ??
Danke für den Tipp ich suche mal ....
Zitat:
@MrTransporter schrieb am 3. Dezember 2015 um 21:51:17 Uhr:
Achso... muss der etwa s gelernt werden oder wie ??
Danke für den Tipp ich suche mal ....
Soweit ich weiß kann man Start und Stop Position bestimmen/anlernen.
Habe mal durchsucht und nichts mit anlernen gefunden.
Nur einen thread wo gesagt wurde das eine Art rutschleitung defekt sein kann die für das stoppen zuständig ist.