- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Anleitung Ausbau Innenverkleidung
Anleitung Ausbau Innenverkleidung
Hallo zusammen,
ich benötige eine Anleitung für den Ausbau der Seitenverkleidung vorne und hinten rechts meines CLK Cabrio BJ 99. Diese wurde ja mal von hotw erstellt, aber ich finde sie nirgendwo. Auf der Homepage ist sie ja leider nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank
Grüße
baberoses
Beste Antwort im Thema
und dann klappt das auch mit der Seitenverkleidung
Gutes gelingen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
meinst du die innenverkleidungen?
Zitat:
Original geschrieben von flitzer87
meinst du die innenverkleidungen?
Genau!
Hätte ich vielleicht etwas deutlicher schreiben können ;-)
also ich hab zwar keine anleitung da, aber habe am samstag meine interieurleisten eingebaut, welche ich mit carbonfolie bekleben lassen habe, also was die türverkleidung angeht bin ich jetz ein profi. hätte ich mal fotos gemacht^^, ich fahr gleich kurz tanken danach mache ich mal ein paar fotos von den schrauben die ne rolle spielen.
Zitat:
Original geschrieben von flitzer87
also ich hab zwar keine anleitung da, aber habe am samstag meine interieurleisten eingebaut, welche ich mit carbonfolie bekleben lassen habe, also was die türverkleidung angeht bin ich jetz ein profi. hätte ich mal fotos gemacht^^, ich fahr gleich kurz tanken danach mache ich mal ein paar fotos von den schrauben die ne rolle spielen.
Das wäre natürlich genial. Allerdings hätte ich gerne auch mal die tolle Anleitung von hotw gesehen ;-)
darf ich mal fragen weshalb du die verkleidung abbaune willst?rüstest du etwas nach?oder andere farbe?
Hier ist die Anleitung für vorne
Danke,
gibt es auch eine Anleitung für die hintere Innenverkleidung?
Ich möchte die Verkleidung abbauen, da ich davon ausgehe, dass sich das Fenstergestänge etwas gelöst hat.
Denn bei jeder Unebenheit klappert es in der Tür bzw. unter der hinteren Verkleidung.
Grüße
baberoses
Ja gibt es . Komme da im Moment aber nicht dran.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ja gibt es . Komme da im Moment aber nicht dran.
Danke, aber die wäre mir im Moment lieber, als die für vorne. ;-)
Grüße
Sobald ich die habe stelle ich die ein.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Sobald ich die habe stelle ich die ein.
super, vielen Dank schon mal vorab.
Hoffe es dauert nicht all zu lange.
;-)
Vielleicht hilft das weiter, ist zwar fürs Coupé aber ist eventuell ähnlich:
Mit Fenster putzen und zweimal falsch zusammen bauen, weil Clips runter gefallen sind, 1,15h. Anschnallgurte wegbauen, Abdeckung entfernen dann die Schraube (17ner Schlüsselweite) entfernen B-Säulenverkleidung entfernen, ist nur geklipst dann C-Säulenverkleidung entfernen, ist im vorderen bereich geklipst wenn alle Clipse entfernt sind dann die Verkleidung nach vorne ziehen. Kann dann nach oben entfernt werden. habe sie einfach samt Anschnallgurt zur Seite gelegt.
Sitzbank ausbauen, links und rechts an der Vorderkante ziemlich am Eck die Rückbank eindrücken, dadurch rastet sie aus und kann einfach raus genommen werden.
Dann Einstiegsleisten und die unteren Türgummies entfernen, geklipst und einfach aufgesteckt.
Die Seitenverkleidung ist im vorderen Bereich mit einer Kreuzschlitzschraube und hinten mit einer sechser Schraube (10ner Schlüsselweite) befestigt, dann im vorderen Bereich die Seitenverkleidung im vorderen Bereich ausclipsen und dann nach oben weg ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Balu138
Vielleicht hilft das weiter, ist zwar fürs Coupé aber ist eventuell ähnlich:
Mit Fenster putzen und zweimal falsch zusammen bauen, weil Clips runter gefallen sind, 1,15h. Anschnallgurte wegbauen, Abdeckung entfernen dann die Schraube (17ner Schlüsselweite) entfernen B-Säulenverkleidung entfernen, ist nur geklipst dann C-Säulenverkleidung entfernen, ist im vorderen bereich geklipst wenn alle Clipse entfernt sind dann die Verkleidung nach vorne ziehen. Kann dann nach oben entfernt werden. habe sie einfach samt Anschnallgurt zur Seite gelegt.
Sitzbank ausbauen, links und rechts an der Vorderkante ziemlich am Eck die Rückbank eindrücken, dadurch rastet sie aus und kann einfach raus genommen werden.
Dann Einstiegsleisten und die unteren Türgummies entfernen, geklipst und einfach aufgesteckt.
Die Seitenverkleidung ist im vorderen Bereich mit einer Kreuzschlitzschraube und hinten mit einer sechser Schraube (10ner Schlüsselweite) befestigt, dann im vorderen Bereich die Seitenverkleidung im vorderen Bereich ausclipsen und dann nach oben weg ziehen.
Hallo, vielen Dank... das war schon sehr ausführlich.
Warte aber noch die weitere Beschreibung ab.
Grüße
Kann ich verstehen, wenn die kommt, sicher ich mir die auch noch!