ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Anleitung Demontage der Türverkleidungen

Anleitung Demontage der Türverkleidungen

VW Beetle 5C
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 14:04

Hallo,

Ich möchte bei meinem Beetle Sport TSI die Lautsprecher gegen ein Fender Soundsystem tauschen.

Würde daher eine Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen benötigen, da aus Erfahrung meistens etwas zu Bruch geht, wenn man nicht weiss wie es geht.

Wenn jemand eine Anleitung bzw. Erfahrungen oder Tipps zum Umbau hat, nehme ich diese gern entgegen ;)

Lg

graz708:rolleyes:

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Januar 2014 um 21:38

Warum investierst du nicht 5,- Euro und schaust bei VW ins Erwin-System?

Dort sind wunderbare Illustrationen wie man den Türgriff abzieht, dann die Schrauben löst, die Verkleidung ausclipst und dann abnimmt.

Die Lautsprecher sind übrigens genietet -> aufbohren und neue Befestigungsringe bauen und befestigen. Ich würde dabei gleich noch die Verkleidung und Türen dämmen und das Geld statt in die Fender-Lautsprecher besser in ein anderes System investieren. Nicht das das Fender-System schlecht wäre, aber es gibt durchaus für ein wenig mehr Geld noch bessere Systeme.

Die Tieftöner sind übrigens 20cm-Typen - nicht die sonst üblichen 16,5cm-Typen.

Hallo zusammen,

hab gerade nach Türpappen in der Bucht geschaut. Kann mir jemand sagen, wie es kommt, dass die auf dem Foto auf beiden Seiten ZV Tasten haben, und was ist das für ein Knopf auf der Fahrerseite in dem oberen Lautsprecherradius?

meinst du den runden drehknopf ? der ist fürs Spiegel aus/anklappen bzw. spiegelheizung an/aus.

Nein weiter unten, quasi knapp übern Lautsprecher auf der Fahrerseite. Kann man wenn man ranzoomt gut erkennen. Sind das evtl. welche vom Cabrio? Evtl. Gesamtschließfunktion oder so?!

was ist den für ein symbol drauf ;) ?

Moment ich lächel kurz...gut, reicht.

Nein...der ist ja neben dem Steller für die Aussenspiegel, wobei bei dem Bild die Taster auch auf der Beifahrerseite vorhanden sind, was bei meinem auch nicht ist, und das war ja auch Teil meiner Frage. Den Knopf den ich meine ist knapp über dem Lautsprecher...nicht soweit oben wie ZV und Spiegel. Werde mal versuchen es zu markieren.

am 3. Februar 2014 um 9:41

Ich kann dir hier empfehlen, dich in ERWIN einzuloggen!

Hier kannst du dich z.B. für eine Stunde einloggen (5.-Euro) und die entsprechende Anleitung ausdrucken.

Dies sollte aber möglichst mit XP geschehen, da andere Versionen trotz aller Beteuerungen nicht funktionieren.

VG

Retrobeetler

am 4. Februar 2014 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von TheStefan

Hallo zusammen,

hab gerade nach Türpappen in der Bucht geschaut. Kann mir jemand sagen, wie es kommt, dass die auf dem Foto auf beiden Seiten ZV Tasten haben, und was ist das für ein Knopf auf der Fahrerseite in dem oberen Lautsprecherradius?

Könnte für die Heckklappe beim nicht-Cabrio sein. In USA z.B. muss jedes Auto so eine Fernentriegelung haben. Und beim Touareg (USA-Modell) sitzt die da auch.

Das mit den ZV-Schaltern auf beiden Seiten könnte ähnlich sein. Ich meine, dass in USA immer von beiden Vordertüren eine ZV bedient werden können muss. :)

Ist aber nicht definitiv! ;)

Ja sowas in der Richtung hab ich auch vermutet...

am 5. Februar 2014 um 11:35

Steht denn nix dabei für welches Modell bzw welches Land das ist?

Nein steht nur 2011er Beetle 5c. Keine Länderangabe. Aber klingt plausibel mit USA.

am 7. Februar 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Retrobeetler

Dies sollte aber möglichst mit XP geschehen, da andere Versionen trotz aller Beteuerungen nicht funktionieren.

ERWIN funktioniert bei mir prima mit Win7 und Chrome. Habe mir damit quasi alles was ich jemals zum Beetle gebrauchen könnte als PDF gesichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen