ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung Einbau Skoda DIN Fach

Anleitung Einbau Skoda DIN Fach

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 18:40

Hallo,

da ich hier auf die Möglichkeit aufmerksam geworden bin im DIN Schacht ein ausfahrbares Ablagefach aus einem Skoda nachzurüsten stelle ich hier eine kurze Anleitung zur Verfügung (hoffe mal das es hier noch keine gibt)

Noch kurz zum Hintergrund, ich hatte vorher das Delta Radio und demensprechend nach der Umrüstung auf das Clarion einen leeren Schacht. Ich habe mir vorübergehend die originale Abdeckung von VW geholt die hat aber weder gut gehalten noch sah sie gut aus. Das Ablagefach war mir zu teuer (ging bei ebay nie unter 20€ weg) und so habe ich mir das Fach von Skoda ersteigert.

So nun aber los:

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2006 um 18:41

Bild 1:

So sieht das Ablagefach ursprünglich von hinten aus. Da es etwas zu lange ist für den Golf muss es hinten gekürzt werden (wie im Vordergrund begonnen

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 18:42

Bild 2:

So sieht das Teil bei mir jetzt von hinten aus. Habe zwar ein Paar Spuren hinterlassen aber da man es von hinten eh nicht sieht... Das Teil in der Mitte kann so gelassen werden ist bei mir nicht im Weg. Ich habe bei mir darauf geachtet den "Wagen", also das Teil was raus und reinfährt) weiter zu kürzen als er im normalen Zustand raussteht da man das Fach beim Einrasten ja weiter zusammenschiebt.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 18:43

Bild 3:

 

Von vorn musst ich das Plastik etwas abschleifen da sonst der Rahmen von meinem Radio nicht gepasst hätte

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 18:44

Bild 4:

So siehts dann eingebaut aus, leider steht es etwas weiter raus als die Clima das liegt aber an dem Rahmen vorne und nicht daran das es nicht weit genug gekürzt wurde.

BTW Mir fällt grad auf das bei eingeschalteter Zündung nicht die Lüftungsstärke bei meiner Clima angezeigt wird ist das normal?

am 29. Juli 2006 um 19:56

Hi.....

Ersteinmal muss ich sagen sieht nett aus.... =)

Aber mal ne andere Frage.....

War bei dir das Radio immer schon oben und das Fach darunter?

Bei mir ist das genau so.....

Das kotzt mich leider ziemlich an, weil wenn der Becherhalter benutzt wird, ist mein Radio kaum noch zu bedienen.....

Hab mal versucht Radio und Fach zu Tauschen, was aber aufgrund der Bauart des Faches leider nicht klappt.....

Gibt es von dem Fach verschiedene Versionen für Oben und für unten?

Oder muss am mitteltunnel auch was geändert werden bezüglich irgendwelchen klammern oder aussparungen?

Mfg

am 29. Juli 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Blutkehle84

Gibt es von dem Fach verschiedene Versionen für Oben und für unten?

gibt es!

am 29. Juli 2006 um 20:31

Und wenn ich mir das andere Fach hole (für oben) kann ich das einfach reinstecken und gut?

Oder muss anner Mittelkonsole noch was bearbeitet werden?

am 29. Juli 2006 um 20:35

optik naja - gibts da nicht noch andere möglichkeiten? hatte in meinem G4 das mcd. fand ich optisch perfekt für den golf.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 20:54

Umgekehrt einbauen sieht denk ich nicht so gut aus da durch das darüberliegende Radio der Versatz zwischen Fach und Mittelkonsole unsichtbar wird.

Mir gefällt es in der Anordnung eh besser das ich nie den Becherhalter benutze bin ja kein Imbiss ;)

Weiß jemand nochwas wegen der Clima?

am 29. Juli 2006 um 21:00

Wegen der Klima....

Die neuen Climatronic Beddienteile schalten das gebläse erst bei laufendem motor zu.....

Wenn du nur Zündung anhattest, wird das gebläse wahrscheinlich nicht gearbeitet haben und folglich wurde wahrscheinlich auch nichts angezeigt....

Probier einfach mal aus....

Bin mir nicht 100% sicher sondern nur 99,9% =)

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 21:04

Ok danke bei laufendem Motor geht es einwandfrei dachte schon ich hätte beim umlegen der Radiokabel für den Schacht was an der darunterliegenden Clima beschädigt zu haben *puh*

am 29. Juli 2006 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Blutkehle84

Hi.....

Ersteinmal muss ich sagen sieht nett aus.... =)

Aber mal ne andere Frage.....

War bei dir das Radio immer schon oben und das Fach darunter?

Bei mir ist das genau so.....

Das kotzt mich leider ziemlich an, weil wenn der Becherhalter benutzt wird, ist mein Radio kaum noch zu bedienen.....

Hab mal versucht Radio und Fach zu Tauschen, was aber aufgrund der Bauart des Faches leider nicht klappt.....

Gibt es von dem Fach verschiedene Versionen für Oben und für unten?

Oder muss am mitteltunnel auch was geändert werden bezüglich irgendwelchen klammern oder aussparungen?

Mfg

Bei den ersten Golf4 Bj Ende 97 bis Mitte 98 wurde das Radio noch oben verbaut

am 29. Juli 2006 um 23:30

hab gehört, das polo ablagefach ist das gleich fach wie im golfIV nur halt oben/unten vertauscht....

Hallo

habe bei mir das Radio auch mit dem Fach getauscht ( Radio oben , Fach in der Mitte )

So damit das Fach aber in der Mitte paßt muß man es ja umdrehen----jetzt sind die Öffnungen natürlich unten--kleine Sachen fallen durch---blöd !

Gibt es ei Fach für die Mitte was nach unten zu ist ? Teilnr. ?? oder von welchem VW wäre das ..

 

Gruß heinzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung Einbau Skoda DIN Fach